Filzkugeln aus Hundehaaren

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von Kugelraupe »

:gakker: :gakker:

Werde dann die Fellflocken sammeln.

Leider glänzt ja mein eigener Pferdekerl nicht so mit üppigem Langhaar. Er kann da kaum was entbehren.
Aber es stimmt mit dem Langhaar dann die Kugeln auffädeln :kopfkratz: :kopfkratz:
Na mal sehen wem ich ums Fell herum schleiche :gg:


Hilfe Viren :panik: :borg:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

Ronja hat geschrieben:Vorsicht Tumana!
Nicht zu sehr anpreisen, sonst fallen Horden von Schnugis über die Pferdekoppeln her! :gnagna:
:gg:
indian_summer

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von indian_summer »

Deine Idee und die Ausführung finde ich sehr schön :kugelraupe:
Die silberne Kappe wertet zusätzlich auf :ja: :inlove:
Unsere Bullis glänzen mit sehr kurzem Fell, da ist glaub ich nix drin mit Filzen, das gäbe im Höchstfall einen kleinen Idel ab :sad: evtl. auch noch zur Akupunktur geeignet :kopfkratz: Hatte schon 3x welche im Fuß stechen :ja:
Oder geht da vielleicht doch nassfilzen, bei der "Länge" von 2cm ?
Nachschub wäre kein Problem, Bullis haaren das ganze Jahr über :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

Indian_summer, ich würde es einfach mal ausprobieren.
Ich möchte noch ganz viele Hundehaare testen, aber obwohl genug Fellspender im TH wären, müsste man sie halt auch mal bürsten und da hab ich die Zeit nicht dazu und die Pfleger schon gleich gar nicht :nein:

ich würde mich auch freuen, wenn du mir ein paar "Borsten" schicken möchtest zum Ausprobieren :ja: Natürlich nur, sofern du es nicht selber probieren möchtest :;:
indian_summer

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von indian_summer »

kibi hat geschrieben:Indian_summer, ich würde es einfach mal ausprobieren.
.....
ich würde mich auch freuen, wenn du mir ein paar "Borsten" schicken möchtest zum Ausprobieren :ja: Natürlich nur, sofern du es nicht selber probieren möchtest :;:
Trotzt ständigem fusseln und leider stehen die Burschen nicht aufs Bürsten, würde es einige Zeit dauern bis ich genug Material zusammen hätte. Wenn es nicht so arg eilt, sammel ich für Dich :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

:cheer: eilt üüüüüüüüüüüüberhaupt gar nicht. Wäre cool :ja:
indian_summer

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von indian_summer »

Mach ich doch gern für Dich :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

danköööö :;:
Antworten

Zurück zu „Nassfilzen“