Filzkugeln aus Hundehaaren

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

ich wollte mal ausprobieren wie und ob das geht mit den Hundehaaren zu filzen. Es geht :ja: , sogar recht gut.
Ceby war mein Spender.
ich hab mal ohne Plan Anhänger gemacht. ist sicher noch ausbaufähig, aber ich wollte erst mal schauen, wie sich die Haare filzen lassen
Ceby-Filzkugel_1.jpg
Ceby-Filzkugel_1.jpg (57.34 KiB) 545 mal betrachtet
Ceby-Filzkugel_2.jpg
Ceby-Filzkugel_2.jpg (58.84 KiB) 545 mal betrachtet
Ceby-Filzkugel_3.jpg
Ceby-Filzkugel_3.jpg (49.14 KiB) 545 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von adDraconia »

Das gefällt mir :jap:
Ich hab mal aus den Haaren von meinem Hund Kugeln gemacht, aber irgendwie sind die nicht so toll geworden wie deine.
Die Kombi mit den Silberteilchen sieht gut aus :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von Inera »

Sieht toll aus! :jap:

Eine Kollegin von mir macht aus solchen Hundehaar-Filzkugeln immer kleine Schutzengel-Anhänger (also Kugel + Flügel-Perle + Dekoperle + Anhängerband oder so). Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich?
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

danke :D:
ich hab nur kaum die Löcher stechen können, bis ich dann gelesen habe, dass man die am besten noch feucht reinmacht :rolleyes:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

Inera hat geschrieben:Sieht toll aus! :jap:

Eine Kollegin von mir macht aus solchen Hundehaar-Filzkugeln immer kleine Schutzengel-Anhänger (also Kugel + Flügel-Perle + Dekoperle + Anhängerband oder so). Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich?
das hab ich auch ausprobiert, hat mir nicht so gefallen, aaaaaber ich hab 2 Filzkugeln genommen und dazwischen die Engesflügel. Eine Dekoperle als Kopf wäre da wirklich besser......................mmmmh, ich möchte ja noch ein paar machen, da probier ich das mal aus :ja:
Ere

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von Ere »

Toll geworden! :applaus:

Vielleicht mach ich auch nen Engel aus Geri-Popo-Haaren :gacker:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

die Farbe für einen Engel hätte er ja: unschuldiges weiß :gg: (sofern er nicht gerade ein Schlammbad genommen hat :gacker: )
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von Inera »

Ich bin gespannt was da noch kommt von euch! :gg:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von doro-patch »

Das ist doch bestimmt auch eine Idee für den nächsten Tierheimflohmarkt.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von Froschkönigin »

Die sind toll geworden :jap:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

doro-patch hat geschrieben:Das ist doch bestimmt auch eine Idee für den nächsten Tierheimflohmarkt.
:;: ja, so was ähnliches hab ich vor. Ich würde auf Wunsch aus den Haaren der eigenen Hunde Anhänger filzen. Dazu möchte ich aber noch mit verschiedenem Haar testen. Nadelfilzen möchte ich auch versuchen, da kann man dann vielleicht Herzchen machen. Dazu möchte ich dann noch aus Fimo Namensschilder machen :ja:
Ere

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von Ere »

Super Idee! :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von ashada »

Mir gefallen die Filzkugeln, vor allem die mit den Silberkappen total gut!!! :inlove:

Die Idee finde ich auch Klasse und ich könnte mir vorstellen, dass das der absolute Renner bei den Hundebesitzern werden könnte, so was persönliches vom eigenen Hund!!! :jap:
Hoffe jetzt einfach mal, dass es auch mit anderen Hundehaaren so gut funktioniert!!! :flowiblue:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von Ronja »

Super, Kibi!
Falls Du das auf dem Flohmarkt als Auftragsarbeit anbieten willst: Es geht auch mit Katzenhaar. Definitiv von Langhaarrassen, die kurzen Katzenhaare hab ich noch nicht probiert. Müsste aber evtl. sogar auch gehen, wenn man genug hat.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Filzkugeln aus Hundehaaren

Beitrag von kibi »

mmmmmh, Ronja, da muss ich wohl auch mal bei den Miezen vorbeischauen und bissi Fellpflege machen :gg:
Antworten

Zurück zu „Nassfilzen“