auf den Hund gekommen

Antworten
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

auf den Hund gekommen

Beitrag von majubu »

... und auf's Nadelfilzen  :gg:
Da liegt nun schon seit Wochen ein Mollie-makes-Heft mit einer Anleitung zum Hündchenfilzen bei mir rum.

Bild

Bildquelle

Schon seit Jahren harrt eine Tüte Märchenwolle in Regenbogenfarben mit 3 Filznadeln der Dinge die da kommen mögen.

Tja, und heute Morgen war es dann spontan so weit. Ich habe zu ersten Mal genadelfilzt. Es sind jetzt nur noch 2 Filznadeln; aber ich habe mir nur ein Mal so richtig feste in den Daumen gepiekt.

Rausgekommen ist das:

Bild

Jetzt muss ich ihm noch Perlchen in der richtigen Größe als Augen suchen.

Und einen Namen braucht er. Habt Ihr Ideen?
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: auf den Hund gekommen

Beitrag von Kriss2167 »

uiii, der ist aber niedlich. Eine Namensidee habe ich allerdings nicht.

Ist der komplett aus Filz?
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: auf den Hund gekommen

Beitrag von majubu »

Ja, der ist komplett aus verfilzter Wolle.
Zuerst hat man das Gefühl, dass das nie klappt - als würde man in Luft stechen. Aber dann hat es auf einmal Form, die man mit der Nadel richtig modellieren kann (dehalb hat er Vorderbeine, die in der Anleitung nicht vorkamen :;:).  :cool:
Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: auf den Hund gekommen

Beitrag von Janisx »

Oh, ein süßes Kerlchen. :inlove:

Einen Namensvorschlag hab ich auch nicht, aber ich glaub er verrät dir seinen Namen wenn er Augen hat. :;:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: auf den Hund gekommen

Beitrag von Tumana »

Dasch der Dino :ja:
Schöööön :inlove:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: auf den Hund gekommen

Beitrag von majubu »

Dino find ich gut! :jap:
Perlchen hab ich jetzt - wenn sie angenäht sind, sehe ich ja, ob er einverstanden ist :;:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: auf den Hund gekommen

Beitrag von Kugelraupe »

Das Heft habe ich auch und diese Hundchen sind so goldig.

Dino ist wunderbar. Sieht schon sehr schön aus auch ohne Augen. Und das er Vorderbeine hat finde ich viel besser :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“