Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Edinia »

Bonjour ihr Lieben,

Fuer's Filzen ist eine masochistische Ader einfach Unabdingbar. Kurz hatte ich Angst vor Blutarmut! Meine besser/schlechtere Haelfte seufzt nur noch wenn er mich kurz quicksen hoert weil wieder ein Stich in den Finger gegangen ist. (Beweisbilder vom schlimmsten Stich liegen bei, Vampire hier?)

Vorhenthalten kann die schiefen Werke zwar, wollt ich aber nicht. Kritik ist herzlich Willkommen.

Meine juengsten Werke zuerst :D

Pikachu. Wenn man ihn tatsaechlich so nennen darf, war schon bei der Entstehung kein huebsches Ding. Als ihn dann aber mein Tepppichtiger zwischen die Krallen/Zaehne bekommen hat war seine Geschichte schon geschrieben.

Mupppelwupp ist der zweite meiner Sproesslinge. (Fuer folgende Namensgebungen sind alle der Herr im Haus verantwortlich!)

Eher ein "Ich stech mal drauf los, und schau mal was bei rumkommt"-Projekt war Baerbel. Ich weiß nicht wieso es etwas Pferdeaehnliches geworden ist, dabei mag ich die Tiere nicht mal besonders. Aber ich mag sie. Sie ist keineswegs gelungen, aber meine Sympathie hat sie ^^

Herbert war dann tatsaechlich was richtig geplantes, und da sieht man mal wieder dass spontanwerkeleien einfach irgendwie immer etwas gelungener aussehen. Der sollte eigentlich fuer meine Schildkroeten vernarrte Mami sein, habe ihn dann in den Streichelzoo zu den anderen getan, fuer ein Geschenk dieser bedeutsamen Art ist er einfach viel zu wenig gelungen. Herbert der zweite ist aber schon geplant!
Dateianhänge
Pikachu.jpg
Pikachu.jpg (59.73 KiB) 290 mal betrachtet
Muppelwupp.jpg
Muppelwupp.jpg (57.65 KiB) 291 mal betrachtet
Baerbel.jpg
Baerbel.jpg (58.03 KiB) 291 mal betrachtet
Herbert.jpg
Herbert.jpg (54.85 KiB) 292 mal betrachtet
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Edinia »

Es folgte ein Kolibri. Fuer das kranke Krankenhaus Herz meiner Mama. Sie hat sich gefreut, ich bin auch recht(!) zufrieden. Ich denke da haette man einiges noch schoener machen koennen. Aber das geht ja immer :'D

Das Herz war nur eine kleine Keksform Spielerei, gefaellt mir aber so gut dass ich meinen diesjaehrigen Weihnachtsklimmbimm wohl komplett selbst machen werde. :D

Dorie. Meine Dorie *_* Ich bin irgendwie ganz besonders stolz auf die demente Dame. Sie ist zwar keine Natuerschoenheit, und man darf sie auch nur von ihrer hier gezeigten Schokoladenseite praesentieren, aber ich mag sie total. Vielleicht liegt das auch nur daran weil es Dorie ist :'D Die Augen habe ich aus einer geteilten Styropor Kugel befilzt, woraus ich mir mehr Symmetrie erhofft habe. War leider nicht ganz so, das zweite Auge ist alles andere als aehnlich oder der Gleichen. =/
Dorie ist leider sehr weich, ich muss eh definitiv noch den Dreh raus kriegen wie ich alles so schoen glatt & auch (anscheinend) fest hinkriege wie bei all den Werken die man hier, und auch im Internetz so findet.

Das wohl sueßeste was ich bisher so "zaubern" durfte ist wohl "Husch" (Auch hier uebernehme ich keine Verantwortung fuer den Namen). Nachdem ich den Hoppler auf Facebook hochgeladen habe, kam auch direkt eine potentielle Kaninchenbaendigerin die ihn haben wollte. Jetzt haengt er an meiner Pinnwand und wartet darauf, dass ich mal einen Taler zu viel habe um den kleinen auf seine Reise nach Erfurt zu schicken.
Dateianhänge
Hummingbird.jpg
Hummingbird.jpg (58.52 KiB) 292 mal betrachtet
Herz_1.jpg
Herz_1.jpg (58.72 KiB) 292 mal betrachtet
Dorie.jpg
Dorie.jpg (57.87 KiB) 291 mal betrachtet
Husch.jpg
Husch.jpg (59.89 KiB) 292 mal betrachtet
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Edinia »

Last but not least. Das Monster (Kreative Namensgeber gab es noch nicht. Da musste mein buntes Hirn es vorlaeufig so "benennen"). Ich habe mich so derbe bei der Entstehung gestochen, dass es gar nicht mehr aufhoeren wollte zu bluten. (Nie wieder benutze ich die groebste meiner Nadeln, das war ja wie beim Blutabnehmen).
Koerper & Augen des Monsters bestehen im Grundgeruest aus (geteilten) Styroporkugeln. Es war auch eher ein Experiment wie sich das umsetzen laesst. Anfangs war ich noch echt zufrieden, es war gleichmaeßig, stabil und hatte eine gewisse glatte Oberflaeche. Bis ich dann mit den Augen fertig war. Irgendetwas verhaue ich jedes mal das ich bei so mehrschichtigen Geschichten entweder zu lange oder zu doll filze. Es wirkt dann immer alles eingedrueckt, verbeult und sehr unfoermig. Leider.
Ich habe ja eine totale Phobie davor meinen "Erschaffungen" Muender anzupappen, alles ist sueß - bis ich einen Mund anbringen moechte. Bei dem Monster ist er ja noch "gelungen", ich habe schon so viel Getier einfach richtig versaut, weil ich einen Mund wollte. Aber ich denke das Monster ist... okay.

Beweisbilder vom Massaker liegen selbstverstaendlich bei. Will euch ja mitleiden lassen :D

Ich hoffe Bildergroeßen hauen diesmal hin. Ich hab penibelst auf alles geachtet. Wenn nicht - einfach meckern. Ich brauch halt etwas laenger um manches auch wirklich zu verinnerlichen xD

Lasst euch aus, ich bitte darum!

Zapp - weg is'se!
Dateianhänge
Blutige_Angelegenheit.jpg
Blutige_Angelegenheit.jpg (57.34 KiB) 293 mal betrachtet
Monster.jpg
Monster.jpg (58.41 KiB) 290 mal betrachtet
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Tortelina »

Ohhhh sind die aber alle niedlich!! :kugelraupe:
Ich weiß, Nadelfilzen is nix für schwache Gemüter - tut sau weh, aber es kommen sooooo schöne Sachen bei raus. Hast Du ein Schaumstoffbrett drunter? Oder deswegen die ganzen Pikser?
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Edinia »

Dankeschoen  :red:

Japp, habe einmal mit Haushaltsschwaemmen gefilzt (Alles wurde gelb. :O) & dann habe ich mir einen großen Autoschwamm besorgt, der sich bisher als beste Unterlage eignet. Ich bin einfach in meinem Maschinengleichen Hack-Tempo nicht mehr in der Lage zu zielen. Das ist das Problem. :D
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Tortelina »

:gacker: :gacker: :gacker:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Kröte »

Toll geworden! Vor allem Dorie und das Monsterchen finde ich absolut klauenswert.  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Tumana

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Tumana »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :ohnm8: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Boah!


Und hey, Gruselfotos von Blut und Verletzungen wollen wir hier IMMER! Das ist Pflicht :gg:

Filznadeln sind echt fies wegen den Widerhaken *bäh* *schauder* *hinguck* *bäh* *schauder* *hinguck* :gg:
Tapferes Du! :liep:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ihr seid sooooooooooo BÖÖÖÖÖÖÖSEE!!!  :stampf: :stampf: :stampf:

Jetzt hab ich heut morgen diesen Tread entdeckt und fand die Sachen soooo toll, dass ich gleich alles Mögliche zum Thema Nadelfilzen gecheckt habe. Und wie das mit den Bastelviren immer ist, will ich das jetzt natürlich auch mal ausprobieren.  :klong:

Sooooooo BÖÖÖÖÖÖÖÖSEEEE!  :grrr:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Edinia »

Trotz des Blutmassakers? Ohhh, du mutiges Maedchen bist, du weg von dunkle Seite musst!

& dankefein ihr Lieben. <3 Sehr lieb von euch :D
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
indian_summer

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von indian_summer »

Der Virus ist noch nicht verflogen, Dank Deinen Werken rührt er sich schon wieder  :panik:
Das Monster und der Grüne gefallen mir am allerbesten  :jap: :kugelraupe: :kugelraupe:
Froggy1954

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Froggy1954 »

:inlove: :coga1: :kugelraupe: :addore: :applaus: :cheer:
Genial mir hats Herbert angetan, hat der in seinem Stammbaum ein Fröschli ? :kugelraupe:
Einfach knuffig süss
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Edinia »

Ich kann ja mal anfragen bei Herbert, der wollte eh mal seine Familie zu Besuch holen  :rolleyes:



Dankeeeschoeenn :D
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Edinia
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 95
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Edinia »

OHHHHHHAAAA, war der eine Arbeit :O Nach dem Vorbild eines selbsterdachten kleinen Drachen musste ich es direkt nachfilzen. Vorbild entstand aus dem Bleistift einer Freundin, da hat es mich gepackt. Zwei Tage Arbeit stecken dahinter, auch wenn man das nicht so recht sehen mag. Der groeßte Teil ist gefilzt, Pfoetchen & Fluegel bestehen aus Fimo, mit federn dran gebabbt. Die Weißen fluffy Stellen sind aus Kosmetik Wolle. Uiui, gerade die Pausbaeckchen haben mich zum Schreien gebracht. Aber seht selbst :D

Achso, Mufti heißt er. :D

Edith meint er sieht aus wie ein Hamster mit Fluegeln. Find ich auch :'D
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (55.12 KiB) 238 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (58.95 KiB) 235 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (59.91 KiB) 238 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Edinia am Fr 25. Jul 2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Keep calm & ... nope, lost it!
Tumana

Re: Blut. BLUT! Ueberall Blut!

Beitrag von Tumana »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Wegen Dir habe ich tatsächlich Lust das Zeugs rauszukramen :grrr:
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“