Sammelfaden für meine Filzexperimente

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Schnoddel »

Kalle ist ja noch ganz neu. Und nun gleich ein Kumpel hinterher, das ist super.

Außer Katze und Bär hat da auch ein Teufelchen mitgemixt. Süße Idee und witzig gemacht.
Bild
indian_summer

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von indian_summer »

Danke Kyu  :liep:
Tennisball kam mir deshalb in den Sinn, weil er mit sowas wie Filz schon überzogen ist. Würde auch eine Menge Material sparen  :kopfkratz:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Kyu »

Danke Schnoddel!

@indian: bei der Styroporkugel jage ich die Nadel so ein bis zwei Zentimeter rein. Die nimmt dabei immer ein paar Wollfäden mit und arbeitet sie in das Styropor rein. Ich glaube fast, dass man mit der Nadel nur schwer durch einen Gummiball durchkommt. Wenn der Filz auf dem Tennisball dick genug ist, könnte es gehen. Wird wahrscheinlich ein bisschen mehr Arbeit.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Janisx »

Oh, das Katzenkugelmonsterchen ist ja genial. :inlove: :inlove: :inlove:

Ich bin auf sein Frauchen und auf weitere Werke gespannt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Pet Cat »

Hallo Kyu,

das Katzenmonster ist ja oberaffen....geil, das solltest Du Dir patentieren lassen und auch in 2D und 4D(Trickfilm) weiterausführen. Super-, super-, supersüß!!!

Liebe Grüße

Pet Cat

Edit: jugendfrei schreiben  :gg:
Zuletzt geändert von Pet Cat am Fr 6. Feb 2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
indian_summer

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von indian_summer »

[quote="Kyu"]
@indian: bei der Styroporkugel jage ich die Nadel so ein bis zwei Zentimeter rein. Die nimmt dabei immer ein paar Wollfäden mit und arbeitet sie in das Styropor rein. Ich glaube fast, dass man mit der Nadel nur schwer durch einen Gummiball durchkommt. Wenn der Filz auf dem Tennisball dick genug ist, könnte es gehen. Wird wahrscheinlich ein bisschen mehr Arbeit. [/quote]

Deine Idee ist ohne Frage die Bessere  :ja:
Bei einem Tennisball ginge das nicht mit der Schnauze heraus schneiden,
eine Styroporkugel bietet viel mehr Möglichkeiten zu variieren.
Werd ich mal testen  :liep:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Kyu »

@Janisx und Pet Cat: uih, danke für euer Lob :liep: Ein Film mit dem Monsterchen wäre eine lustige Sache.  :D:

@indian: ich hab es mir ja nur abgeguckt, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen  :verlegen: Anfangs hab ich auch gedacht, das der ganze Körper aus Filz besteht.  :;:
Styroporkugeln sollte ein Schnugi immer im Haus haben :gg: Die lassen sich ja auch prima besticken, hmm, oder vielleicht sogar umhäkeln?
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“