Sammelfaden für meine Filzexperimente

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Kyu »

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal in diesen Bereich reintapsen würde. Damals war ich doch eingefleischter Fimofanatiker :gg:

Egal, das Filz-Set aus dem Adventskalender lachte mich die ganze Zeit an. Die Fingerchen kribbelten und ich musste einfach die Nadeln wetzen. Nach ein paar anstrengenden (ich guck nicht gerne Tutorials), aber sehr hilfreichen Videos, hab ich mir gedacht, das kannst du auch :;:

Eine der Damen hat in ihren Videos mit Ausstechern gearbeitet und einfacher kriegt man das Filzflusenzeug nicht in Form. Ich muss noch ein bisschen üben, was die Menge angeht. Stellenweise ist es zu dünn, dann wieder zu dick. Wird schon. :gg:

Zuerst hab ich den Elefanten gemacht. Einfach als Test. Das kann ich vielleicht fürs Karteln verwenden. Von der Größe her passt es.

Danach hab ich die Tasche gemacht. Das sollen kleine Tintenfische sein. Sehen eher aus wie Gespenster und ein Gesicht aufzusticken, hat es nicht besser gemacht :/: Mal schauen, ob die so bleiben. Da wohnen jetzt die Häkelnadeln drin, die in der anderen Tasche keinen Platz mehr hatten.

Und im Moment bin ich an einem Tierchen dran. Als ich gesehen hab, dass man auf Styropor drauffilzen kann, kam mir direkt noch eine Idee :gg:

Es macht ungemein Spaß und bin echt überrascht, dass man mit Filz so toll werkeln kann.
Dateianhänge
Elefant.jpg
Elefant.jpg (14.67 KiB) 397 mal betrachtet
Taschevorn.jpg
Taschevorn.jpg (16.07 KiB) 397 mal betrachtet
Taschehinten.jpg
Taschehinten.jpg (15.48 KiB) 397 mal betrachtet
Tasche02.jpg
Tasche02.jpg (19.74 KiB) 396 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Keinhirtamadl »

Hübsch geworden, bei deinen Kraken (gut, daß du es dazu geschrieben hast) dachte ich im ersten moment ach Füße, dann nein sind doch Glockenblumen hihi naja man lernt ja nie aus Kraken passen auch. Bin schon auf deine weiteren Werke gespannt.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Kugelraupe »

Oh Kyu ist mit einem neuen Virus infiziert :O_o:

Na da bin ich gespannt was wir noch alles zu sehen bekommen.
Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus :applaus:

Bin da auch von fasziniert :rolleyes:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Cinni »

Und ich schieße den Vogel mal wieder ab. Lese Flitzerexperimente und denke mir: "Rennt Kyu jetzt nackt durch die Gegend und testet Reaktionen?"

Aber nein es sind süße Filz-Taschen die mich anschauen. Die sind dir super gelungen. Obwohl...so ein paar..Flitzerbilder.... *duck*
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Mela »

Stimmt, Filzen hattest du noch nicht ausprobiert, Herr Kyu.  :gg:
Das ist einfach der Hammer, wie du dich immer an alles rantraust und dann auch immer direkt tolle Ergebnisse erzielst!
Da bin ich echt gespannt, was da noch für Filzis folgen, du machst das ganz toll! :applaus: :applaus: :cheer: :cheer:

[quote="Cinni"]
"Rennt Kyu jetzt nackt durch die Gegend und testet Reaktionen?"[/quote]
Cinni, ich schmeiss mich weg!  :gakker: :gakker: :gakker:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Eliane »

Die sehen aus wie die Geister von Pacman.  :D:
[align=center]Bild[/align]
indian_summer

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von indian_summer »

[quote="Cinni"]
Und ich schieße den Vogel mal wieder ab. Lese Flitzerexperimente und denke mir: "Rennt Kyu jetzt nackt durch die Gegend und testet Reaktionen?"

Aber nein es sind süße Filz-Taschen die mich anschauen. Die sind dir super gelungen. Obwohl...so ein paar..Flitzerbilder.... *duck* [/quote]

:gakker: woran denkst Du nur  :gakker:

Die Tasche ist super  :jap: :jap: :kugelraupe: :kugelraupe:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Kyu »

Danke für eure Kommentare  :huguall:

Für die Tasche hätte ich wohl doch besser einen anderen Ausstecher genommen. Na ja, Erfahrungswerte gesammelt :D:

:hihihi: Cinni, doch nicht bei den Temperaturen! Aber wenn du Flitzerbilder magst, guck ich mal, was sich da machen lässt. :gg:

Also, ich habe einen gründlichen Hausputz gemacht und dabei ein Tierchen aufgeschreckt, dass sich in einer Nische unter dem Couchtisch eingenistet hat. Es hat sich bisher im Verborgenen gehalten und ich weiß nicht genau, was es sein mag. Es sieht aus wie ein Katzenbär-Kugelmonster.  :kopfkratz:
Anfangs war es sehr scheu und zeigt gern seine Zähne, aber inzwischen ist es etwas zutraulicher geworden. Ich konnte es von allen Seiten fotografieren, aber danach wollte es wieder in seine dunkle Ecke zurück.
Dateianhänge
katzibär01.jpg
katzibär01.jpg (29.67 KiB) 378 mal betrachtet
katzibär02.jpg
katzibär02.jpg (25.7 KiB) 376 mal betrachtet
katzibär03.jpg
katzibär03.jpg (20.8 KiB) 376 mal betrachtet
katzibär04.jpg
katzibär04.jpg (30.33 KiB) 376 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Cinni »

Meine Güte wie toll ist das denn bitte? Du kannst sicher auch Eulen  :;: :gg:
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Kleo »

Das ist ja ein super süßes Katzenbär-Kugelmonster. Ich bin mal gespannt, was du noch alles für interessante Wesen in deiner Wohnung entdeckst.
Tumana

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Tumana »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: Du solltest nicht so oft putzen, vielleicht ist irgendwo noch ein zweites das sich jetzt nicht raustraut?!?
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Keinhirtamadl »

Mit was putzt du denn? Bei mir verstecken sich nicht so süße Monsterchen in den Ecken  :kugelraupe:, die dürften auch bei mir im Bett schlafen.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Mela »

Mensch, ist der niedlich! :inlove: :inlove:  Toll, dass du jetzt schon 3D filzt. Ich freu mich auf mehr!  :gnagna:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Kyu »

Schön, dass er euch gefällt.  :s-danke:
Das Filzen geht flotter als ich dachte und ich denke, er braucht noch einen Kumpel. Ich werde heute Abend eine Keksspur auslegen. Vielleicht lässt sich damit noch jemand... etwas hervorlocken.  :gg:

*notier* Eule ausprobieren :;:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sammelfaden für meine Filzexperimente

Beitrag von Kugelraupe »

Ist das goldig :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Unbedingt eine Keksspur legen  :gg:
Ich will mehr von deinen Monsterchen sehen
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“