gefilztes Nadelkissen

Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

gefilztes Nadelkissen

Beitrag von Yoro »

oder auch: Das Ufo ist gelandet :gg:

Nach Tuppies mini-Nadelkissen- Inspiration kommt hier meine Version, an so ein Winzteil hab ich mich für den Anfang noch nicht rangetraut. Zugegeben, es ist völlig anders geworden. Liegt auch mit daran, daß ich kaum Bastelfilz, dafür aber Kammzüge in fast allen Farben habe, also hier mein allererster Ausflug ins Nadelfilzen.
Macht sogar richtig Spaß, ich frage mich aber, ob diese Technik nicht irgendwie mit dem Voodoo verwandt ist ... meine ja nur :gg: :gakker:

Der Rand hat jedenfalls einen alten Gardinenring als Innenleben, die 'Kugel' hat innen Füllwatte aus Polywasauchimmer (filzt auch) und Merino drumherum und das Ganze, was wirklich aussieht wie ein UFO, hat insgesamt einen Durchmesser von gut 7 cm.
Was meint ihr dazu?
Dateianhänge
nadelkissen.jpg
nadelkissen.jpg (51.15 KiB) 426 mal betrachtet
nadelkissen2.jpg
nadelkissen2.jpg (55.82 KiB) 426 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Yoro am So 6. Sep 2015, 20:26, insgesamt 4-mal geändert.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Nadelkissen

Beitrag von Froschkönigin »

Gefällt mir super gut! :inlove: :inlove: :inlove:
Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: gefilztes Nadelkissen

Beitrag von adDraconia »

Wunderschön :coga1:
Kann ich mir auch gut als Schlüsselanhänger oder Taschengebamsel vorstellen!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: gefilztes Nadelkissen

Beitrag von Pet Cat »

Yoro hat geschrieben: Macht sogar richtig Spaß, ich frage mich aber, ob diese Technik nicht irgendwie mit dem Voodoo verwandt ist ... meine ja nur :gg: :gakker:
:prust:

Ich finde Dein "Ufo" toll, bei dem schönen Muster sind bestimmt freundliche Aliens drin. :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: gefilztes Nadelkissen

Beitrag von kibi »

toll geworden :coga1:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: gefilztes Nadelkissen

Beitrag von Lauser »

Das ist superschön geworden. Filzen steht dank Tuppie auch ganz oben auf meiner Mach-mal-endlich-Liste :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: gefilztes Nadelkissen

Beitrag von Kugelraupe »

Yoro hat geschrieben:...
Macht sogar richtig Spaß, ich frage mich aber, ob diese Technik nicht irgendwie mit dem Voodoo verwandt ist ... meine ja nur :gg: :gakker:
...

:gakker: :gakker: :gakker:

Tolles Ufo :jap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: gefilztes Nadelkissen

Beitrag von Yoro »

danke euch!
Ich denke, daß auch gefilzte Kugeln ohne Rand ganz nett ausschauen müßten, mal sehen, dafür nimmt man dann wohl am besten einen Styroporkern.

@Pet Cat: Deine Signatur trifft mehr und mehr auch auf mich zu, ist ja auch oberfies, was hier immer an Bastelviren rumfliegt *gg*!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: gefilztes Nadelkissen

Beitrag von Kyu »

Yoro hat geschrieben: Macht sogar richtig Spaß, ich frage mich aber, ob diese Technik nicht irgendwie mit dem Voodoo verwandt ist ... meine ja nur :gg: :gakker:
:gakker: gut möglich :gg:

Das ist echt hübsch geworden und sieht sehr praktisch aus! :applaus: Bin gespannt auf deine nächsten Filzwerke.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“