Ein unfreiwilliger Teddy aus Hundehaar

indian_summer

Re: Ein unfreiwilliger Teddy aus Hundehaar

Beitrag von indian_summer »

kibi hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 12:01 :shock: wie toll ist das denn?

ich bin leider über die Herzform nicht hinausgekommen, allerdings beim Trockenfilzen.
Dein Teddy ist so mega toll geworden :coga1:
Die Hundehaare wollte ich ja nur für Dich sammeln, aber meine Schwiegermutter hat das nach mehrmaliger Erklärung nicht kapiert :nixweiss: Wer weiß ob ich mit über 80 noch meinen Haushalt so gut im Griff habe, dann ist das mit dem Nichtverstehen bei sowas wie für wen sie die Hundehaare sammelt, noch das geringere Problem :ja:
Beim Teddy sind nur Arme,Beine und Kopf trocken gefilzt, der Körper wurde nassgefilzt. Die Haare von Struppi sind teilweise mit grannenartigen Haaren durchsetzt und die standen beim fertigen Teddy wie 5cm lange Nadeln weg. Sie ließen sich nicht im betreffenden Körperteil
"verstauen", musste ich nach Fertigstellung dann abschneiden.
Tut mir leid, aber von den Bullis, jetzt ja nur noch einer, bekomme ich nicht wirklich Fell zusammen :gnade: Das steckt alles im Teppichboden :verlegen:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein unfreiwilliger Teddy aus Hundehaar

Beitrag von kibi »

ich find deinen Teddy einfach klasse :applaus: .
ah, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Trocken- und Nassfilzen. Bin da nicht so gewandt in dem Bereich, aber das finde ich gut :jap:
Merk ich mir und wenn mal wieder mehr Zeit ist probier ich das aus :ja:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ein unfreiwilliger Teddy aus Hundehaar

Beitrag von Inera »

So ein süßer Hundeteddy! :coga1:

kibi, was brauchst du denn für Hundehaare? Vielleicht kann ich da ja auch mal aushelfen, dann sag einfach Bescheid. ;)
indian_summer

Re: Ein unfreiwilliger Teddy aus Hundehaar

Beitrag von indian_summer »

Danke Euch allen :)
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“