Ronja nadelfilzt dann auch mal

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Ronja »

Lange drum rum geschlichen...

Vor Jahren mal einen Versuch gewagt, nach 5 Minuten die einzige Nadel abgebrochen und daraufhin beleidigt das Zeuch wieder weggeräumt....

Im Oktober 16 auf dem Wollmarkt neue Nadeln erwischt...und erstmal gekonnt ignoriert....

Vor kurzem Fotos auf Pinterest bewundert und festgestellt: Menno, will das auch endlich lernen....

Zig Videos geguckt auf YouTube....

Drauflos genadelfilzt und voll angefixt!
Mit etwas Übung, sehr viel Geduld und viel lernen könnte das echt was werden. Mein Anspruch dabei an mich selbst ist, möglichst naturnah zu sein.

Hier mein Erstling....wie könnte es anders sein: Ein Mäh

Fehler: Beinchen zu ungleich und Gesicht nicht mal annähernd realistisch

Gut finde ich hier aber die Proportionen an sich und das Fell.
Dateianhänge
20180201_190821-604x453.jpg
20180201_190900-604x453.jpg
20180201_190909-604x453.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Ronja »

Nächster Versuch:

Das schlafende Füchslein.

Fehler: Farben zu grell und Schwanz passt nicht in der Proportion.

Aber wie ich finde ein Fortschritt zum Schaf.
Dateianhänge
20180201_190918-604x453.jpg
20180201_190933-604x453.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Ronja »

Nach einem Besuch im Bastelladen konnte ich den Fuchs gestern nochmal probieren, mit besseren Farben.

Dazu habe ich mir ein Foto von einem echten Fuchs daneben gelegt und versucht, das nachzubilden.
Erstmal nur den Kopf, einen passenden Körper werde ich aber noch machen, da mir der Kopf gut gefällt.

Außerdem hab ich den Kopf größer gemacht, der allein ist schon fast so groß wie das grellorange Füchslein.
Dateianhänge
20180201_190943-604x453.jpg
20180201_190956-604x453.jpg
20180201_191017-604x453.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Kriss2167 »

Wow, der Fuchskopf ist ja Hammer. Wobei ich schon das Schaf total süß ist.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von CellarDoor »

Sehr schöne Tiere.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Ronja »

Dankeschön!

Es ist vollbracht! Der Kopp hat einen Körper!
Alles in Allem hat der Fuchs jetzt ca. 8h Arbeit gefressen.
Das nächste Projekt weiss ich auch schon: Ein Rehkitz!
Dateianhänge
20180201_221201-604x453.jpg
20180201_221210-604x453.jpg
20180201_221253-453x604.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Sibylle »

Oh - das ist ja hübsch! Der Fuchs sieht so ansteckend entspannt aus - da fühl ich mich gleich solidaritätskuschelig.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von kibi »

Hola, das siehste mal, so ne abgebrochene Nadel kann dir doch gar nichts, übrigens war das ja wohl auch schon verjährt :gg:
Ich find sie alle schön :inlove: Wobei ja der 2. Fuchs schon super geworden ist
Sibylle hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 00:28 ............solidaritätskuschelig.
was für ein cooles Wort :gacker:
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Frau Wolle »

Das sind ja süße Gesellen geworden. ♥
Beim kleinen Fuchs fällt mir direkt ein "Rudelkuscheln" ein und ich würde mich gerne dazu legen. - ganz niedlich!
Das Schäfchen würde ich auch sofort adoptieren.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von gomi »

Ich komm auch mit ins Kuschelrudel
die sind alle drei so süß
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Ronja »

Schankedööööööööön!
Ihr seid so süß!

Mal sehen, heut abend hab ich sturmfrei. Da werd ich mal wieder ein wenig die Filznadel schwingen.
Meine Spinnräder schauen mich schon so sauer an....die kommen momentan echt etwas zu kurz....na ja...wenigstens wird durch das Nadelfilzen auch Rohwolle abgebaut. Wenn auch nur seeeehhhr langsam!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Pet Cat »

Die sind alle süüüß, nur weiter so. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ronja nadelfilzt dann auch mal

Beitrag von ashada »

Wow, ich finde, die sind alle total genial geworden!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Wobei der zweite Fuchskopf der Hammer ist :ohnm8:
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“