Mich hat es nun auch erwischt, ...........

KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

............. das Nadelfilz-Fieber :mosh:

Huhu ihr Lieben,
da isse mal wieder, die KEWA-Frau, die die letzten Wochen nur noch Stretch hatte hier :klong:
Stecke voll in der Midlifekrise, aber bis über beide Ohren, über Weihnachten total planlos am herumdümpeln gewesen :dontknow:
Männe nur Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit, Große war ewig Läufig und fraß nüscht mehr, Kurze wird immer molliger, und Söhne nabeln sich immer weiter ab. Nur Katze bleibt wie sie ist, ........... mir treu :kugelraupe:
Dann ging mir im Dezember plötzlich das Haar aus (meine schönen Locken :'( ) und die Schermaschine musste anrücken. Im Flow war ich Essenstechnisch auch nicht mehr, aber habe Gott sei Dank nicht wieder all zuviel zugenommen *puh*
Dann kommen bald noch Aufträge rein, Öl-Portraits, wo ich mich auch erst wieder mühsam einfuchsen musste, und das, wo ich derzeit echt keine Lust auf Ölmalerei habe. Dann macht Gockel + bald dicht, was mich auch sehr runter gezogen hatte :'(
Alles in allem eine eher frustige Zeit, wo ich auch nicht viel gearbeitet habe.

Aber nu wirds hoffentlich auch mal wieder ein wenig ruhiger im Gebälk.
Wir hatten die ganze letzte Woche die Dachdecker hier, und ich fühle mich noch etwas derangiert derzeit, so ein Stress, unglaublich :ohnm8:
Nun ja, hatte auch was Gutes, ich hatte neben gefühlten 1.000 Mal zur Tür dackeln, weil Dachdecker klingeln und was wollen, und danach Hunde beruhigen, weil die immer ausflippen wenns mal klingelt, auch viel Langeweile hier. An Arbeiten war einfach gar nicht zu denken, so nervtötend und laut das Ganze, so das ich meine Zeit im Wohnzimmer via Tablet im Internet, meist auf Uhutube verbracht habe.
Da bin ich über div. Anleitungen bzgl. Nadelfilzen gestolpert, und da ging mir echt ein Licht auf.
-> diese super-realistischen Tiere, ........ auch immer machen wollte, und immer noch machen will.
Naja, und da beim Nadelfilzen ja einiges zusammen kommt, das mir schon länger ein Begriff ist ->Drahtamatur etc. , will ich des nun auch mal beginnen :verlegen:

Habe zwar einiges an Material hier, aber einiges musste ich auch noch bestellen, und ich hoffe, bis Ende kommender Woche gut eingedeckt zu sein.

Ich plane erstmal klein zu beginnen (Mini-Einhorn oder Ähnliches), um ein Gefühl für die Technik zu bekommen, doch am Ende steht, bzw. sitzt mein lebensgroßer grimmig-guckender Sealpoint Perserkater, ...........*hibbel hibbel*

Kaum abwarten kann bis alles hier ist und ich euch erste Bilder zeigen kann :freufreu:

Morgen will ich noch ein wenig mein Atelier her richten, bin grade am aufräumen und recyclen, und dann beginne ich schon mal mit einigen Amaturen und suche das Wachs raus für Hufe und so. Stöfchen, Unterlage und Werkzeug steht auch schon bereit, ....... :happyjump:

Freue mich so total etwas so tolles Neues gefunden zu haben, das mich aus meiner Starre holt und mich wieder produktiv werden lässt :freufreu: :happyjump:

Viele liebe Grüße euch allen und schönes We noch :liep:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von NerdGorgon »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Virus! :cheer:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Sibylle »

*Bänkchen zurechtrück*'
*Kissen drauf schmeiß*
*Kaffee und Kakao auftafel*
*gemütlich mach*
*auf Bilder waaart...*
:sklaventreiber: :;:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Dubbe »

Das ist klasse wenn man etwas findet dass einen aus dem abdriften rettet.
Bei deinem Talent sehe ich die Ergebnisse schon vor mir.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Pet Cat »

Oh, da bin ich mega gespannt, was Du beim Filzen zaubern wirst. Ich habe bei mir eine Kiste mit Filz stehen, die wartet auf meine fehlende Inspiration, vielleicht kann ich mir bei Dir einen Motivationstritt abholen. :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben,
ich stecke ja nun noch voll in den Vorbereitungen, und hibbel meinem Material entgegen :flowiblue:

Gestern waren wir nochmal beim Action und ich habe mich eingedeckt mit Blümchen, Schlüsseln, Glöckchen etc.pp.
Da habe ich auch einen tollen Setzkasten gefunden, halbrund, groß und tief, mit einem tollen Rahmen drumrum.
Den habe ich mir sofort unter den Nagel gerissen und möchte den später zum Ausstellen meiner kleineren Arbeiten nutzen.
Nur vorher musste ich den dringend aufhübschen :jap:

Unten seht ihr ihn, in hell-Elfenbein bemalt. Drei Schichten.
Dateianhänge
2 (1).JPG
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

Und dann habe ich gleich weiter gemacht :verlegen:

Meine gefilzten Kuschel sollen, zumindest die Größeren, ein Drahtinlay bekommen.
Posieren und frei stehend ist immer klasse, und da ich da schon auf Erfahrungen zurück greifen kann, .......... :flowiblue:

Ich beginne, mal wieder, mit etwas einfachem: ein Einhorn/Pony oder Pferd soll es werden :jap:

Einmal nur das reine Drahtinlay.
Dann nochmal fest mit Biegeplüsch (Pfeifenreiniger) umwickelt, damit der Filz später besser hält und ich nichts kleben muss.
Ich mache die Tage noch ein paar Drahtinlays mehr, damit ich später erstmal nur noch filzen kann :gg:
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (48.54 KiB) 5635 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (53.12 KiB) 5635 mal betrachtet
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Yoro »

*Sofa reinschieb und in der ersten Reihe abstell*
Das klingt alles superspannend, ich möchte da unbedingt mit zuschauen. Und toll, dass du wieder etwas Kreatives gefunden hast, was dir richtig Spaß macht!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Kade »

*dazusetz*

Soso, sie fängt mit was einfachem an ....
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Pet Cat »

Hey, das rosa-weiße Inlett hat schon was, Mädels macht bitte Platz auf'm Sofa, ich bring auch Tee und Kaffee mit. :cup: :cup:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14061
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von coga1 »

Kade hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 20:59 *dazusetz*

Soso, sie fängt mit was einfachem an ....
... und wählt dafür ein Pferd. :ohnm8:

Ich will auch schauen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von kibi »

coga1 hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 22:18
Kade hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 20:59 *dazusetz*

Soso, sie fängt mit was einfachem an ....
... und wählt dafür ein Pferd. :ohnm8:
genauuuu meine Gedanken :gg: . Aber das wird bestimmt super, denn du hast das drauf (ich weiß dass, weil bei mir daheim ein Pferdle von dir steht :ja: :ja: :ja: )
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr lieben,
ich warte immer noch auf meine Brocken *hibbel hibbel*

So musste ich heute früh schwer die Zeit totschlagen.
Habe erstmal meinen Kasten fertig gemacht, und so gefällt er mir echt super :inlove:
Ich für kleine Arbeiten doch ein passender Rahmen :;:
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (45.89 KiB) 5604 mal betrachtet
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

Dann sind wir nochmal zum Baumarkt gezuckelt:

Ich brauche unbedingt eine Wand für meine Spitzen- und Schleifenbänder-Rollen, so das wir eine Holzplatte und runde Stäbe gekauft haben. Morgen gehts da mit der Arbeit los.

Habe dann noch zwei kleine Drahtinlays gemacht.
Einmal für eine kleine Katze, und einmal die Füße einer kleinen Eule.

Hoffe, morgen kommt zumindest mal ein Teil meiner Bestellungen *hibbel*
Dateianhänge
Katze Drahtinlay 1.JPG
Katze Drahtinlay 1.JPG (51.56 KiB) 5604 mal betrachtet
Eule Drahtfüße.JPG
Eule Drahtfüße.JPG (58.35 KiB) 5604 mal betrachtet
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Sibylle »

Ohhh - ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen...
(...und ich finde die Eulenfüße voll niedlich! :gg: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“