Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Antworten
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von kibi »

Das stand schon länger auf meiner to-do-Liste.

Ich hatte noch Reste von Filzwolle, keine große Auswahl, weder an Menge noch an Farben. Aber egal, zum Probieren musste das reichen.
Hat es auch, aaaaaaaaber die Feen sehen eher wie Voodoo-Püppchen aus, denn wie Feen :gg:
Die Farbzusammenstellungen sind nicht so der Hit, aber mir ging es nur darum, dass ich mich bisschen darin übe.

Für die nächsten Übungen wage ich mich an die tolle Wolle von Froschkönigin uuuuuund ich hab auch Wolle bestellt :ja: . Das wäre dann der 3. Schritt.
Aber eins nach dem anderen :gg:

Jetzt erst mal die Fingerübungen. Nicht erschrecken, aber die Farbkombi ist wirklich ziemlich abenteuerlich :verlegen:

diese Fee ist recht groß mit fast 25 cm
große Fee.jpg
die folgenden 2 Feen sind ca. 17cm, die Fee hat ein kleines gefilztes Herz in Händen
Herz_2_vorne_.jpg
Herz_2_vorne_.jpg (57.88 KiB) 466 mal betrachtet
hinten hat sie ein Schleifchen im Haar
Herz_1_hinten.jpg
diese Fee hat weiße Haare und sieht echt nach Voodoo aus :o :gg:
kleine Fee.jpg
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von gomi »

Die blaue ist doch echt "herzig"
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von kibi »

ja, sie gefällt mir von den Übungen am Besten :ja:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von Maruschka »

Auch Voodoos sollen Feen haben dürfen. :;:

Mir gefällt die Erste am besten :kugelraupe:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von creadiva59 »

Auch ich finde die erste am schönsten. :ja:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von kibi »

danke :D:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von Nica »

Die sind wundervoll.
Es stecken keine Nadeln drin, also kein Voodoo.

Die haben, für mich, viel mehr Kraft, als die typischen glatten, lieblich Waldorffeen. Gerade die erste finde ich durch ihre Armhaltung richtig kraftvoll.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von Pet Cat »

Woh, "Eine Feuerfee!", habe ich gedacht, als ich Dein erstes Bild gesehen habe. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Und die dritte könnte bei X-men mitspielen :gg:
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß beim weiteren Filzen. :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von kibi »

Nica hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 09:24 Die sind wundervoll.
Es stecken keine Nadeln drin, also kein Voodoo..................................
Die Versuchung war ganz schön groß, hätte da jemandem im Visier :gacker:
Nica hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 09:24 ...............
Die haben, für mich, viel mehr Kraft, als die typischen glatten, lieblich Waldorffeen. Gerade die erste finde ich durch ihre Armhaltung richtig kraftvoll.
Danke :huguall:

ich hab zu locker abgebunden :/:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von Lauser »

So eine liebe Idee - sie sind wundervoll :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fingerübungen: Fee(n) aus Märchenwolle

Beitrag von kibi »

Danke :D:
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“