Seife im Filzmantel

Was nirgendwo so ganz reinpasst
Antworten
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Seife im Filzmantel

Beitrag von Leophilli »

Heute hab ich mich mal am einfilzen einer Seife versucht.
Die eigentliche Hülle habe ich nassgefilzt, dann zur Optik einen Strickfilzfaden mit der Nadel eingefilzt.
Das Ganze dann nochmal zur Stabilisierung in Wasser verfilzt.

Da das Ganze ja erstmal nur ein Test war, habe ich eine billige Seife genommen.
Mal sehn, wie sich das Ganze dann im Alltag verhält, dann werde ich auch bestimmt noch mehr einfilzen.
Dateianhänge
Filzseife.JPG
Filzseife.JPG (54.3 KiB) 906 mal betrachtet
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von keltoi »

Huhu,

ich mag eingefilzte Seife! Gerade nach bestimmten, schmutzintensiveren Arbeiten bringt man damit alles recht gut sauber.
Bin beeindruckt, wie gut und eng der Filz bei Dir anliegt, bei mir sieht es so immer erst nach der X-ten Benutzung aus :/:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von Leophilli »

Ich bin auch extra zusätzlich noch mit der Filznadel drangegangen.
Aber so gut wie mir das jetzt schon gefällt, werde ich bestimmt auch noch eine gute Seife einpacken.

Und es sieht auch noch witzig aus  :gg:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von anjab »

Hey, das hat ja super geklappt!!!! Schön!!!!!!!!!! :inlove: :inlove:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von destinydamon »

Wow! Sieht gut aus!
Ich hab schon gelesen, dass filzen gar nicht einfach sein soll, du hast das klasse gemacht!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von Kriss2167 »

das ist superschick geworden!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von Leophilli »

Danke ihr Lieben  :liep:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Alpenrose

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von Alpenrose »

Ganz toll gefilzt! :jap:

Was passiert eigentlich mit der Hülle, wenn die Seife schrumpft?
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von Leophilli »

Die Hülle schrumpft mit, da sie immer mehr einfilzt.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von Katinka »

Huh, das ist ja eine tolle Idee, hab ich noch gar nichts von gehört.
Sieht jedenfalls toll aus und ich werd das sicher auch mal probieren. =)
Angel

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von Angel »

Ich persönlich mag solche eingefilzen Seifen gar nicht.  :red:

Deine ist totsdem hübsch geworden.  :jap: :flowiblue:
Monsen
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 493
Registriert: So 19. Apr 2009, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von Monsen »

Ui die sieht ja schön aus! Die Farbe und die Musterung gefällt mir gut!
Bild

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!"
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Seife im Filzmantel

Beitrag von nima »

:O_o: das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! aber die idee und die ausführung gefällt mir :inlove:
Antworten

Zurück zu „Filz-KrimselKramsel“