Pompoms aus Uru gekämmt gefilzt

Was nirgendwo so ganz reinpasst
Antworten
Tumana

Pompoms aus Uru gekämmt gefilzt

Beitrag von Tumana » Mi 10. Sep 2008, 00:00

Ich hab gefilzt heute! Wenn ich schon waschen muss *grummel* dann soll es auch Spass machen  :D:
Zuerst hab ich Pompoms gemacht - dank den "Pompom-Makern" macht mir das wieder Spass. Dies Kartonscheibchengewurschtel habe ich schon als Kind einfach gehasst. Ich hab ein einziges mal mit meinem Mami einen Pompom gemacht... grrrrrrrrr!
Aber damit

Bild

geht's wirklich prima!

Ich musste mir natürlich auch das Extragrosse Ding kaufen - und das Miniminiteilchen Bild war ja klar  :rolleyes:
Und das da sind meine Pompoms:
Dateianhänge
pompom1.jpg
pompom1.jpg (31.11 KiB) 526 mal betrachtet
pompom2.jpg
pompom2.jpg (25.22 KiB) 540 mal betrachtet
pompom3.jpg
pompom3.jpg (41.82 KiB) 527 mal betrachtet

Tumana

Re: Pompoms aus Uru gekämmt gefilzt

Beitrag von Tumana » Mi 10. Sep 2008, 00:06

In der Waschmaschine hab ich schon mal gefilzt - das Karaoke-Täschchen

Bild

Das hab ich einmal bei 40°C gewaschen und *schrumpf* wars munzigklein  :schnuller:

Die Pompoms hier habe ich aus gekämmter Uruwolle gemacht.
Ich wollte wissen wie doll die schrumpelt und wie gut sie in etwa filzt... ich hab ehrlich befürchtet ich find sie nicht mehr.
Aber oha, nach einmal 40°C sind die Kugelchen grad noch in die 60°C-Wäsche gewandert und danach haben sie zwei! Trocknerrunden mitgemacht!
Und guggt mal, der Grosse darf nächste Woche gleich nochmal mitfahren:
Dateianhänge
pompom4.jpg
pompom4.jpg (37.71 KiB) 516 mal betrachtet
pompom5.jpg
pompom5.jpg (35.59 KiB) 532 mal betrachtet

Tumana

Re: Pompoms aus Uru gekämmt gefilzt

Beitrag von Tumana » Mi 10. Sep 2008, 00:09

Und nun noch eine Geschichte aus der Waschküche:
Ich dackel runter und seh schon von weitem zwei Jungs vor der Waschmaschine hocken  :shock: und ich hör was kichern  :shock:
Sitzt doch da der alte Grieche mit seinem Sohn (der Bub wird ~19) vor der Waschmaschine und die kichern sich was ab wegen meinen umherkullernden Kugelchen :V:
Jetzt weiss ich auch wie Griechen ausschauen wenn sie knallrot anlaufen  :gakker:
Mei war das süss!
Dateianhänge
pompom6.jpg
pompom6.jpg (25.51 KiB) 523 mal betrachtet

mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7506
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Pompoms aus Uru gekämmt gefilzt

Beitrag von mikila » Mi 10. Sep 2008, 07:38

ui gefilzt sehen sie ja auch ganz toll aus  :O_o: :O_o:
ungeahnte möglichkeiten tun sich gerade auf  :gg: :gg:

danke fürs zeigen  :;: :;:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild

Tumana

Re: Pompoms aus Uru gekämmt gefilzt

Beitrag von Tumana » Mi 10. Sep 2008, 13:10

Vom Katzenspielzeug bis zu Knöpfen kann man echt viel machen! Aber Karaoke filzt besser  :;:
Mit der Gruesa wärs bestimmt auch interessant  :D: und Evilla sowieso.... wow, ein Pompom mit Farbverlauf *schwärm*

Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pompoms aus Uru gekämmt gefilzt

Beitrag von Nachthexe » Mi 10. Sep 2008, 13:22

Die Nahaufnahme vom gefilzten sieht aus wie Hirn. :O_o:

Aber das Kugel-filzen ist wirklich eine tolle Idee für Katzenspielzeug.
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!

Antworten

Zurück zu „Filz-KrimselKramsel“