Lang lang ist's her..

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Katinka
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4346
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka » Di 11. Apr 2017, 14:28

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere. Ich bin seit neun Jahren hier angemeldet, habe mich aber in den letzten drei Jahren nicht blicken lassen. :verlegen:
In der Zwischenzeit hat sich so manches getan. Ich arbeite seit einem Jahr nicht mehr im Kindergarten, sondern im Heimbereich (nie nie NIE hätte ich gedacht, dass mir das liegt, aber siehe da: es liegt! :gacker: ) und dank meiner neuen Chefin konnte ich mit meinem Hundebär auch endlich die Ausbildung zum Therapiebegleithund absolvieren. Sieben Monate hat es gedauert und nun sind wir offiziell ein Therapie-Team. ;)

Fimo-mäßig habe ich zuletzt vor zwei Jahren etwas gemacht; mal sehen ob ich davon noch ein Foto auftreiben kann. War ein Drachenei zu Ostern im Stile von Game of Thrones.
Dafür stricke ich weiterhin wann immer ich Zeit finde, bringe aktuell den Garten auf Vordermann und bin natürlich viel mit meinem Hund beschäftigt.

Ich bin gespannt was sich hier so getan hat; ich muss mir erst mal wieder einen Überblick verschaffen. :wink:

Mallae
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Mallae » Di 11. Apr 2017, 14:31

:flowiblue: Hallo zurück.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB

Katinka
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4346
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka » Di 11. Apr 2017, 14:32

Oh, gerade ist mir aufgefallen, dass mein letzter Post sogar noch vor Neuseeland war. Dort wollte ich ja hin und im Idealfall bleiben. Leider ist es dann doch alles anders gekommen, als gedacht. Es ist während meiner Zeit in Neuseeland viel in meiner Familie passiert, weshalb ich bereits nach drei Monaten zurück nach Deutschland gekommen bin. Neuseeland ruft aber weiterhin, wenn auch (vermutlich ;) ) nur noch als Urlaubsziel.

Ere
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6129
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Ere » Di 11. Apr 2017, 14:34

Huhu.

Was braucht man denn so als Therapie-Hunde-Team? :)
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Katinka
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4346
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka » Di 11. Apr 2017, 14:43

Hallo Ere,
wie meinst du das, was braucht man? Der Hund an Voraussetzungen?

Lauser
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5006
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Voll auf Vintage
Wohnort: Bayern

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Lauser » Di 11. Apr 2017, 15:46

Willkommen zurück :wink:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ere
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6129
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Ere » Di 11. Apr 2017, 17:14

Ich hab gehört der Mensch braucht auch ne Ausbildung.
Nicht nur der Wuff.
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Katinka
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4346
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka » Di 11. Apr 2017, 17:38

Achso. Das kommt darauf an. Wenn du selbst im pädagogischen oder therapeutischen Bereich eine Ausbildung hast, dann reicht das. Wenn nicht, kannst du den Hund zum Besuchshund ausbilden, aber nicht zum Therapiebegleithund.

Katinka
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4346
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka » Di 11. Apr 2017, 17:39

PS: Jedenfalls in der Regel. Bei uns in Deutschland ist der Begriff des Therapiebegleithundes noch nicht geschützt.

Ere
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6129
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Ere » Di 11. Apr 2017, 17:58

Danke für die Antwort :liep:

Und ach ja. Willkommen zurück :red:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17957
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von keltoi » Di 11. Apr 2017, 19:00

Hallo Katinka,

herzlich willkommen zurück! Ja, auch hier hat sich ein Bisschen was getan... :red: Aber ich hoffe sehr, dass es Dir hier immer noch (oder wieder) gut gefällt!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Katinka
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4346
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka » Di 11. Apr 2017, 20:49

Danke, lieb von euch. :)

Inera
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1785
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Inera » Mi 12. Apr 2017, 18:58

Hallo Katinka! :huhuh:
Schön, dass du wieder hergefunden hast. :)
Ein Therapiebegleithund, das find ich ja total klasse. Über solche Hunde hab ich damals meine Psychologie-Matura-Arbeit geschrieben, sehr spannendes Thema. :ja:
Hoffentlich kannst du noch ein Foto von dem GoT-Drachenei auftreiben, das würde ich zu gerne sehen! :verlegen:

ashada
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2370
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von ashada » Do 13. Apr 2017, 01:44

:wink: Von mir auch ein Hallo und herzlich Willkommen zurück!!! :wink:

Ich wäre auch sehr gespannt auf dein Fimo Ei :flowiblue:
Aber auch an allen anderen Dingen, die du so in den letzten Jahren gewerkelt hast :gnagna:

Katinka
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4346
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Lang lang ist's her..

Beitrag von Katinka » Do 13. Apr 2017, 16:56

Gerade bin ich mit Hundebär bei meinem Herzallerliebsten, daher müsstet ihr euch bzgl. der Fotos vom Ei noch ein wenig gedulden. Muss auch das ganze Wochenende arbeiten, aber Montag und Dienstag ist frei, da bekomme ich das sicher hin. ;)
Aaaber meinen Strickkram habe ich hier, vielleicht gibt es gleich einen WIP-Thread.. :gnagna:

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast