Hallo!

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Antworten
Sanna
Blassbär
Blassbär
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:12

Hallo!

Beitrag von Sanna » Mi 9. Aug 2017, 09:39

Hallo Ihr Schnugis,

Mein Name ist Susanna und ich bastel und werkele gerne mit Knetmassen herum,
ich bin froh, euch gefunden zu haben, denn ich freue mich über neue Anregungen.

Liebe Grüße
Sanna :baci:

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6230
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Hallo!

Beitrag von ashada » Mi 9. Aug 2017, 11:34

:vache: Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Schnugis!!! :vache:

Meinst du mit Knetmassen ofenhärtende Modelliermasse :gg: sonst wären deine Werke sehr vergänglich :;:
Und ja, hier gibt es wirklich sehr viele tolle Anleitungen/Anregungen zu dem Thema von denen ich auch noch ganz arg viele ausprobieren möchte :blueangel:
Was genau machst du? Modellierst du , machst du Schmuckstücke oder überziehst Oberflächen mit Knetmassen? Gibt es schon Bilder von deinen Werken?(nein ich bin niemals nicht neugierig) :pfeif:

Und Vorsicht, hier gibt es in vielen Bastelbereichen sehr ganz tolle Anregungen, also pass nur gut auf, was für neue Vieren du dir einfängst :flowiblue:

Inera
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2258
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Hallo!

Beitrag von Inera » Mi 9. Aug 2017, 13:24

Herzlich Willkommen, Sanna! :huhuh:

Ich bin auch neugierig, magst du uns vielleicht verraten woher du kommst? :)

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 3707
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Hallo!

Beitrag von gomi » Mi 9. Aug 2017, 13:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Und sei gewarnt, hier kommt man um neue Hobbies gar nicht drum rum

Es wäre schön, wenn Du uns ein bissl mehr von Dir erzählen würdest
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

Kugelraupe
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8468
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hallo!

Beitrag von Kugelraupe » Mi 9. Aug 2017, 14:01

Jaaaa mit den Modelliermassen hat es angefangen :rolleyes:
Mittlerweile sind einige Werkeleien dazugekommen, Dank der Schnugis :gg:

Hallo und herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier.

Yoro
Himbär
Himbär
Beiträge: 3723
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hallo!

Beitrag von Yoro » Mi 9. Aug 2017, 14:55

Von mir auch ein herzliches Willkommen, und ich fände es auch schön, wenn du ein kleines bißchen mehr von dir erzählen würdest. Wir sind hier nunmal alle verdammt neugierig *gg*.
Ansonsten hab Spaß und fühl dich wohl, und wenn du irgendwo nicht weiterkommst, einfach laut brüllen, hier helfen alle gerne weiter.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6639
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hallo!

Beitrag von Kyu » Mi 9. Aug 2017, 17:44

Hallo Sanna!

Herzlich willkommen im Forum! Das mit den neuen Hobbies kann ich bestätigen. Ursprünglich habe ich mich mit Fimowerken hier vorgestellt. Und jetzt sind viele neue Interessen dazugekommen.

Hab viel Spaß hier und schau dich in Ruhe um!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17532
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von keltoi » Mi 9. Aug 2017, 19:14

Hallo und herzlich willkommen :)

Magst uns noch ein Bisschen von Dir erzählen? Wir Schnugis sind ein neugieriger Haufen.
Meist wissen wir zumindest gerne die grobe Ecke aus der Du kommst und - ganz wichtig - ob Du Glückshaarspender für Deine Werkeleien hast (d.h. Haustiere, deren Haare Deine Knetmasse verschönern ;) )
Falls Du irgendwas wissen magst, frag! Und wenn Du irgendwo Hilfe brauchst, einfach piepsen, wir sind gerne für Dich da!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4768
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Janisx » Do 10. Aug 2017, 04:39

Herzlich Willkommen! :huhuh:
ashada hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 11:34

Meinst du mit Knetmassen ofenhärtende Modelliermasse :gg: sonst wären deine Werke sehr vergänglich :;:
Nö, nicht zwangsläufig. Meine Werke aus Fimo Air, Pappmaché, und aus andere Lufthärtenden Modelliermassen sind zum Teil schon über 10 Jahre alt und nix ist kaputt, oder irgendwie beschädigt. :;:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Sanna
Blassbär
Blassbär
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:12

Re: Hallo!

Beitrag von Sanna » Do 10. Aug 2017, 07:02

Vielen Dank für die nette Begrüßung,
ich modelliere sowohl mit Polymeren, als auch mit lufttrocknenden Modelliermassen.

Liebe Grüße
Sanna :flowiblue:

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6230
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Hallo!

Beitrag von ashada » Do 10. Aug 2017, 12:58

Janisx, an lufttrocknenden Modelliermassen o.ä. habe ich natürlich mal wieder nicht gedacht :D: bei Knetmasse denke ich immer automatisch an die "Kinderknete" die nicht aushärtet :verlegen:

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4768
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Janisx » Mo 14. Aug 2017, 06:33

Passiert ashada. :liep:

Früher die DDR normalo Kinderknete konnte man auch aushärten. Wenn man mochte konnte man die auch in den Backofen stecken. Aber sowas gibt es glaub ich heute nicht mehr. Macht aber nichts, Fimo und co sind eh besser. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“