Bin neu hier

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Antworten
Sarah maus
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:21
Interessen: Backen und kreativ bereich

Bin neu hier

Beitrag von Sarah maus » Mi 1. Nov 2017, 15:36

Einen Riesen großen Gruß an euch alle

Ich heise Sarah und hab mich heute registriert bei euch.

Ich tue liebend gern backen, und mich interessiert der kreativ bereich.

Ich bin 27 und kommt aus Vlotho (Herford/NRW)

P. S hoffe das reicht erstmal denn ich bin nicht so gut im selbst vorstellen, falls ihr was wissen möchtest fragt mich einfach☺

Ere
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8291
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Ere » Mi 1. Nov 2017, 15:44

Hi Sarah und willkommen im Forum :wink:
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

Sarah maus
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:21
Interessen: Backen und kreativ bereich

Re: Bin neu hier

Beitrag von Sarah maus » Mi 1. Nov 2017, 15:47

Danke schön

CellarDoor
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 930
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10
Interessen: Alles mögliche - Was man halt so in einem Kreativreich anstellen kann.
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von CellarDoor » Mi 1. Nov 2017, 15:47

:pc-hello: Herzlich Willkommen bei Uns.

Darf ich fragen welche Kreativen Bereiche dich besonders interresieren, ausser backen was ja auch schon sehr kreativ sein kann.

Ansonsten hoffe ich das du dich wohl fühlst und gut einlebst hier bei Uns.
Wenn du Fragen haben solltest,nur zu, ist meist wer da der Helfen kann.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17763
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von keltoi » Mi 1. Nov 2017, 16:13

Herzlich willkommen :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Sarah maus
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:21
Interessen: Backen und kreativ bereich

Re: Bin neu hier

Beitrag von Sarah maus » Mi 1. Nov 2017, 16:21

Habe kein wirklichen bereich mache alles was mich interessiert und Spass Macht,

momentan hab ich gefallen am peoyote/pattern gefunden, bin da aber leider komplett neuling drinnen.

Und das backen ist bei mir sehr kreativ, da ich mich fast nie ans richtige Rezept halte mach da immer was eigenes draus

Pet Cat
Brombär
Brombär
Beiträge: 3391
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Bin neu hier

Beitrag von Pet Cat » Mi 1. Nov 2017, 16:26

Hallo Sarah :wink: willkommen, backen frei Schnauze, das ist eine Kunst. Finde ich viel schwieriger als beim Kochen Abwandlungen vornehmen. Irgendwie ist Backen mit Chemie verwandt, da kann einiges schief gehen. Außer mal ein paar Mandeln gegen Nüsse austauschen oder zusätzliche Schokolade rein, halte ich mich doch lieber an die Rezepte. Aber wenn Du Deine Werke dokumentierst, dann findest Du hier im Forum bestimmt viele Interessierte. Und mit anderen Viren werden wir uns dann bei Dir revangieren. :borg:
Pet Cat

frei nach Marcus Porcius Cato, dem Älteren:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Kugelrösser als Stempel zu kaufen geben sollte :jap: :D:

Bild
Pet Cat auf Facebook

Sarah maus
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:21
Interessen: Backen und kreativ bereich

Re: Bin neu hier

Beitrag von Sarah maus » Mi 1. Nov 2017, 17:01

Ja das wäre mal was neues eine Herausforderung Für mich, da das alles im Kopf und spontan entsteht das Rezept, oder schaue in Backbuch suche 2 oder 3 Rezepte die zusammen passen und mach daraus 1.

Auf jedenfall kreativ,

habe ne zeitlang geloomt, am amigurimi hab ich mich dran gewagt, am nähen und momentan arbeite ich mit meiner ma an einer patchwork decke zum häckeln.

Und wie erwähnt besteht das Interesse am pattern. 😂

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4467
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag von Nica » Mi 1. Nov 2017, 22:12

Dann mal herzlich Willkommen hier.
Wenn Du noch so offen für neues bist, dann schau doch mal im Fimo Bereich vorbei.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1947
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Bin neu hier

Beitrag von Weazzy » Do 2. Nov 2017, 01:18

Hallo Sarah-Maus,

herzlich willkommen hier bei den Schnugis!

Backen ist neben Einmachen, Einkochen und allem anderen (auch außerhalb vom klassischen Kochen) Rund um die Küche auch genau mein Ding!
Ich freu mich auf Dich!

Ich bin damals über die Motiv-Torten hier an das fimolieren gekommen. Fondant und Fimo ... haben viele Gemeinsamkeiten :;:

LG, Weazzy

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 4263
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Bin neu hier

Beitrag von gomi » Do 2. Nov 2017, 05:31

Herzlich willkommen :liep:
komm rein :huhuh:
guck Dich um :;:
ich freu mich über ein neues "Gesicht" :inlove:
fühl dich wohl :jap:
aber sei gewarnt :gnagna: : hier fängt man sich so leicht neue Hobbies ein :verlegen:
schneller , als Du "nein :nein: danke" sagen kannst :ja:
aber das macht Spaß, glaub es mir :huguall:
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

zimtzicke
Himbär
Himbär
Beiträge: 4125
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Bin neu hier

Beitrag von zimtzicke » Fr 3. Nov 2017, 00:06

Hallo Sarah. :)

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6496
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Bin neu hier

Beitrag von ashada » Sa 4. Nov 2017, 07:06

:wink: Von mir auch ein Hallo und herzlich Willkommen!!! :wink:

Ich habe vor ewigen Zeiten mal ein paar Peyote Motivarmbänder gemacht, allerdings aus einem Vorlageheft, welches ich natürlich auf die schnelle gerade nicht finde :rolleyes: ,... wichtig dabei war wenn ich mich richtig erinnere, dass man gleichmäßige Perlen verwendet,... bei einem Band hatte ich zylindrische und runde Perlen in einem Motiv verwendet, was nicht so toll aussah :pscht:
Beim "freien" Peyote Arbeiten wird es hingegen ja erst spannend wenn verschiedene Perlenelemente aufeinander treffen :gg:

Grins, neugierige Fragen die erste: hast du irgendwelche Haustiere? :flowiblue:

Wenn du beim backen gerne Verzierungen anbringst, könnte Fimo tatsächlich etwas für dich sein, wie Weazzy schon geschrieben hat :gnagna:

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“