Hi

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Antworten
melaniering
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Dez 2018, 15:17

Hi

Beitrag von melaniering » Fr 21. Dez 2018, 14:19

Hallo, ich bin die Klaudi.
Muss sagen, das ich nicht so der Fan von Vorstellungen bin.
Aber wenn man im Forum so schön darauf hingewiesen wird :schnuller:

Ich bin eine Frau über 40, lebe mit meinem Mann zusammen.
Meine Kinder sehe ich kaum, aber die leben noch zu Hause. Der Junge eher in seinem Zimmer mit seiner Frau dem PC und meine Tochter hat das Partyleben entdeckt. Die geht auch während der Woche teilweise bis noch kurz vor Mitternacht aus.
Ich arbeite im dm.
Wollt ihr noch was wissen?

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2738
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von Allysonn » Fr 21. Dez 2018, 14:21

Hallihallo! :huhuh:

Was für uns noch intressant wäre (vielleicht): Welche Art Basteleien betreibst Du so? Welcher "Virus" hat Dich hergetrieben... Immerhin sind wir hier bei der werkelnden Fraktion, da intressiert sowas schon.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3900
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hi

Beitrag von Sibylle » Fr 21. Dez 2018, 14:26

Hai, Melaniering!

Willkommen bei uns Werkel-Irren :gg:
Was uns wirklich interessiert? Was Du so werkelst... Und ob Du Glückshaarspender (Katzen, Hunde, sonstige Viechereien) hast...
...nicht, daß wir neugierig wären... :pfeif:

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2803
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Hi

Beitrag von -Kirah- » Fr 21. Dez 2018, 16:07

Herzlich Willkommen bei uns verrückten bastelfreaks :gg:
Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl und lernst viele neue Viren kennen :ja:

Schnugipost sind grundsätzlich ein extrem neugieriges Volk. Deshalb interessiert uns natürlich, ob du etwas bastelst, was uns bekannt ist oder uns vielleicht sogar noch etwas neues zeigen kannst.

Ich kam mit fimo her. Dank dem schnugipost bastel ich jetzt viele Arten von Karten, Häkel, fange gerade mit Schmuck an, hab auch im Sommer mit Wolle waschen und Spinnen angefangen, musste unbedingt eine big Shot haben, hab Traumfänger gebastelt usw.

Also werden sich deine Basteleien wohl noch in viele Richtungen verschieben, kommt man hier einfach nicht drum herum :gg:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

GlitziBlingBling
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Hi

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 21. Dez 2018, 16:24

Sälü Klaudi :huhuh:
Ich auch nicht aber mei, ich bin ja freiwillig hier und so machen wir das halt, bevor wir keltoi die Kekse aus dem Backofen wegmampfen :gg:

Im dm? Habt Ihr nicht so megatolle und recht günstige Werkelsachen? Gehst Du am Abend freiwillig raus oder müssen sie Dich unter viel Geschrei und iiiiich-wiiiiiill-niiiiiicht rausschmeissen? :gg: :anguri:
Hihi!

Das mit Deinen Kleinen klingt nicht so schön :liep:
Aaaber: jetzt hast Du uns :coga1: Du bist nie wieder allein wenn Du das nicht willst! Und Du klingst sehr nett wenn Du Deine Leute bei Dir wohnen lässt, so selbstverständtlich ist das nicht! Ich denke Du wirst Dich hier mit der Zeit sehr wohlfühlen und Freunde fürs "echte Leben" finden, auch wenn es distanzmässig nicht immer mit zusammensitzen, werkeln, plauschen und kichern klappt, so zumindest per Post (so Du das magst) und virtuell :D:

Ich hoffe sehr dass Du Dich wohlfühlst, ich bin neugierig auf Dich und auf alles was Dir wichtig ist.
Herzlich willkommen im Forum :huguall:

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2803
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Hi

Beitrag von -Kirah- » Fr 21. Dez 2018, 20:39

Wir sind da ja dann doch ein wenig empfindlich, wenn neue nur etwas Posten ohne sich vorzustellen... Sind in letzter Zeit relativ viele, find ich.

Aber sonst sind wir ein recht liebevoller Haufen. :ja:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1035
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von NerdGorgon » Sa 22. Dez 2018, 00:19

Na dann herzlich willkommen bei den Bastelverrückten!
Ganz im Vertrauen, ich finde Vorstellungen auch oft krampfig. Gerade wenn man die Leute noch nicht wirklich kennt. Aber neugierig bin ich dann natürlich doch immer, was die Neulinge jeweils so am liebsten werkeln. Hier ist ja allerhand vertreten und die Viren fliegen tief. :)
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5230
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hi

Beitrag von Pet Cat » So 23. Dez 2018, 15:50

Hi melaniering, :huhuh:

das mit den Kindern hätte ich auch schreiben können. Irgendwie hofft man darauf, dass sie wieder zur Kommunikation fähig werden, wenn sie mal ausziehen. Ansonsten, schön, dass Du Dich vorgestellt hast, so plaudert es sich doch besser. :liep:

Herzlich willkommen im Virenland, mit was kannst Du uns denn anstecken?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9442
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hi

Beitrag von Kugelraupe » So 23. Dez 2018, 17:35

Hallo Klaudi.
Willkommen bei den Schnugis :huhuh:

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1441
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Hi

Beitrag von criollo » So 23. Dez 2018, 19:09

welcome!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18195
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von keltoi » Mo 24. Dez 2018, 23:09

Hihi, jetzt dacht ich erst, Du wärst eine Namensvetterin, wegen dem "melanie" im Nickname. Klaudi kam dann doch etwas unerwartet *kicher*

Ja, vorstellen fühlt sich manchmal komisch an, aber man erwartet ja keinen kompletten Striptease von Dir ;)
Aber hier ist der Umgang miteinander auch sehr freundschaftlich. Ist bissl so, als wenn Du mit ein paar Leuten auf einer Party in der Küche stehst und plauderst. Dann kommt ein neuer Mensch in die Küche, holt sich ein belegtes Sandwich, schnappt einen Satzfetzen auf und plaudert mit. Grundsätzlich total ok, aber noch schöner ist es, wenn derjenige vorher zumindest sagt, Hi, wir kennen uns noch nicht, ich bin xy. Weißt, wie ich mein? Keiner erwartet in dem Moment die halbe Lebensgeschichte :) Das kann später noch kommen, muss aber natürlich auch nicht.

Jedenfalls freuen wir uns auf Dich und sind gespannt, was Du so werkelst :)

Viele Grüße
Melanie
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“