ein hallo in die runde

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Antworten
fischlein
Blassbär
Blassbär
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Apr 2019, 19:35
Interessen: stricken und wolle färben

ein hallo in die runde

Beitrag von fischlein » So 7. Apr 2019, 19:50

hallo zusammen,
ich heiße manu, bin 53 jahre jung, komme aus oberbayern, besitze 2 dobermänner und bin leidenschaftliche strickerin ... besser gesagt ich bin stricksüchtig. da ich alleinstehend bin, habe ich somit auch die möglichkeit zu stricken, wann ich will.
da ich viel stricke bevorzugt socken, möchte ich auch bald selber wolle färben, nicht zum verkauf sondern nur für mich. ein paar versuche habe ich in sachen färben schon versucht, aber nicht immer das gewünschte ergebnis erzielt.
soviel vorerst von mir
freue mich von euch zu lesen und zu lernen

glg manu

GlitziBlingBling
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1254
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von GlitziBlingBling » So 7. Apr 2019, 20:24

Huhuuuuuu fischlein :huhuh:
Oh cool, Glückshaarträger und bunte Wolle - perfekt! Willkommen Euch allen, ich hoffe Du hast von den
Wuffeln ein Foto? :verlegen: ICH bin ja nicht neugierig aber die andern :rolleyes: schrecklich sag' ich Dir! Püh! :ja:
Frag wenn Du Fragen hast, wir helfen Dir alle gern.
Fühl Dich wohl :baci:

Virtre
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 840
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von Virtre » So 7. Apr 2019, 20:34

Willkommen fischlein und fühle dich wohl! :baci:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von Sibylle » So 7. Apr 2019, 20:51

Ein strickendes Fischlein mit Glückshaarspendern :kugelraupe:
...und Wuffleinfotos würde ich würden die anderen bestimmt gerne sehen - die sind ja soo schlimm neugierig.
Außerdem denke ich, das Stricken und Färben ja schon mal kleine Schrittchen in Richtung der hiesigen Spinner-Ecke sind :gg:
(wobei nicht ausgeschlossen ist, daß Du hier noch andere Viren fängst :borg: )

Sei willkommen :huguall:

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von NerdGorgon » So 7. Apr 2019, 21:36

Herzlich willkommen im Forum, Manu!
Ich bin einer von diesen ganz schlimm neugierigen... also: gibt's ein Foto von deinen Dobermännern?

Ansonsten schließ ich mich Sibylle an, hier hat sich schon manch Neuling mit zusätzlichen Lieblingsbeschäftigungen infiziert. Wünsche dir viel Spaß beim Stricken und allem was vielleicht noch kommt. :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3367
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von Maruschka » So 7. Apr 2019, 23:06

Huhu, fischlein :huhuh:

Ich hänge auch an den Nadeln :gg: und stricke alles :stricksel: .
Mittlerweile habe ich mit Färben und Spinnen angefangen.
:borg:
Bin gespannt auf Deine Werke.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5319
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von Yoro » So 7. Apr 2019, 23:58

Von mir auch ein herzliches Willkommen bei den Bastelverrückten, als Stricksüchtling fällst du schonmal verstärkt in mein Fachgebiet. :)
Glaub es ruhig: früher oder später hängst du nicht mehr nur an den Nadeln, sondern drehst womöglich mit am Rad, hast längst deinen Freischwimmer in diversen Färbetöpfen absolviert und liebäugelst mit Fimo, einer Bigshoot und noch so achtundzwölfzig weiteren, tollen Hobbies, die hier allesamt vertreten sind.
Also schau dich in aller Ruhe um, fühl dich wohl und hab Spaß, und wenn irgendwas unklar ist, einfach laut brüllen.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7944
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von gomi » Mo 8. Apr 2019, 05:34

Ein herzliches Willkommen auch vom Küchenberg
wenn irgendwelche Fragen sind,
guck dich um, vielleicht gibt es ja schon eine Antwort
melde Dich, hier ist bestimmt jemand, der antwortet
magst Du uns vielleicht auch Fotos deiner Strickereien zeigen
wie gesagt, hier gibt es einen HAUFEN neugierigster, aber lieber Leute
Schimmer geht immer

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10718
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von kibi » Mo 8. Apr 2019, 08:02

Huhu :huhuh: herzlich Willkommen

die Kombi ist perfekt: Glückshaarträger und Strickerin..................aber da geht noch viiiiel mehr :gg:
ach ja und es ist wirklich schlimm mit den Neugierigen hier, tststs :gacker:

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von Pywi » Mo 8. Apr 2019, 09:46

Hallöchen Fischlein herzlich willkommen bei den so gar nicht neugierigen Schnugis.
Als Stricksüchtige findest du dich in bester Gesellschaft.
Fühl dich wohl, leg die Beine hoch und fühl dich wie zuhause.

Achja, Fotos von den Fellnasen würde ich auch zu gerne sehen.

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6330
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von Pet Cat » Mo 8. Apr 2019, 17:06

Ein "Herzlich willkommen" :huhuh: auch von mir, wir sind ein buntes Völkchen und immer an allem/allen Neuen interessiert. Hier darf vieles und muss gar nichts, das macht es so heimelig bei uns. Wenn Du also Fotos zeigen möchtest, findest Du hier Dein Publikum. Hast Du Fragen, auch wenn es dazu schon einen Thread gibt, egal, wir antworten jedem, der nett fragt. Brauchst Du neue Hobbies, dann lies fleißig mit. Plauderst Du gerne, dann komm in den Tagesthread. Ach, Du wirst schon sehen, hier ist viel los.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7318
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von Lauser » Mo 8. Apr 2019, 17:32

:wink:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18834
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von keltoi » Mo 8. Apr 2019, 19:40

Ui, auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Bayerischen Landeshauptstadt :) Ich freu mich, dass die Bayuwaren hier Verstärkung bekommen! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9588
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: ein hallo in die runde

Beitrag von Kugelraupe » Di 9. Apr 2019, 07:28

Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß hier im Forum.

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“