Vorstellung: Bin Wiederholungtäter, sozusagen.....

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Bin Wiederholungtäter, sozusagen.....

Beitrag von Hazel »

Danke an alle für den Einstand! Als nächstes werde ich jetzt mal üben, wie man Bilder postet und Beiträge gestaltet. Ein paar meiner schon leicht in die Jahre gekommenen Werke sind noch vorzeigbar, damit könnte ich die Rubrik "Galerie" mal antesten. Ansonsten hoffe ich darauf, dass mich demnächst die Muse küsst und ich im Forum auch mal ein aktuelles Teil vorstellen kann.
Wo ich selber definitiv auf Unterstützung bzw Tips hoffe ist die Herstellung von Canes; ich würde nämlich sehr gerne mal in Richtung Schmuckherstellung gehen (Rohlinge, Ösen, etc sind bereits gebunkert!), hab ein paar tolle Beispiele gesehen wo das Verwendung fand und freue mich drauf etwas neues zu lernen und anzuwenden.
Bis dann!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: Bin Wiederholungtäter, sozusagen.....

Beitrag von Pet Cat »

Das wichtigste zum Thema Canes ist das Material, bloß keine weiche Masse benutzen, die verzieht die Muster! Am besten eignet sich Fimo professional (Classic) oder Kato. Und nach dem Anfertigen der Cane nicht direkt schneiden, sondern die Rolle ein paar Stunden ruhen lassen. Es hilft auch die Cane weich zu betten, damit der Schneidedruck das Muster nicht verzerrt. Wenn Du Fragen hast, immer raus damit, am besten im Fimobereich.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Bin Wiederholungtäter, sozusagen.....

Beitrag von Hazel »

Ehrlich gesagt, mir wäre es bis jetzt im Traum nicht eingefallen, dass man die Dinger selber machen kann. Ich hab es mal mit den gekauften probiert. Die waren aber leider knochentrocken. Fast unmöglich, die irgendwo übergangslos einzupflegen. Ich hab das dreimal probiert und dann aufgegeben. Damit war mein kurzer Ausflug in die Fimo- Modeschmuckwelt auch schon wieder Geschichte.
Hier der bessere Teil der Erzeugnisse:
3EC165E3-7055-4821-897C-2F5E46ACEE25.jpeg
3EC165E3-7055-4821-897C-2F5E46ACEE25.jpeg (55.55 KiB) 703 mal betrachtet
Es hat damals Stunden gedauert, bis ich eine einigermassen glatte Oberfläche zustande bekommen habe und alle Risse aus dem Trockenfutter raus hatte. Die zugehörigen Ohrringe sind mittlerweile verschwunden. Was ganz nett dazu aussah, war der zugehörige Schal, den hatte ich mit Seidenmalfarben dazu passend gestaltet. Ist nicht gebügelt, ich weiss....
Gehört auch vielleicht nicht mehr zur Vorstellung, sondern müsste wohl schon in eine andere Kategorie. Entschuldige mich mal direkt für diesen Ausrutscher....

Edit: Bild neu hochgeladen
Zuletzt geändert von Hazel am Mi 27. Okt 2021, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Vorstellung: Bin Wiederholungtäter, sozusagen.....

Beitrag von gomi »

Hi Liebes, das ist ein tolles Set, so mit Tuch und Armband und Anhänger,
aber magst Du das nicht lieber im passenden Bereich zeigen

wäre schade, wenn es untergeht, weil es keiner findet
es gibt hier eine Galerie, da kommen die fertigen Dinge hin
Anleitung sind woanders
Die Abteilung für Fragen sind auch reichhaltig

Nur so als Idee
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Bin Wiederholungtäter, sozusagen.....

Beitrag von keltoi »

aaaawwwww was für eine tolle Idee mit dem passenden Tuch! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Vorstellung: Bin Wiederholungtäter, sozusagen.....

Beitrag von GlitziBlingBling »

Trockenfutter :prust:
Oh wie gut ich das verstehen kann ;D :gakker:
Herrlich!
indian_summer

Re: Vorstellung: Bin Wiederholungtäter, sozusagen.....

Beitrag von indian_summer »

Hallo und herzlich willkommen :huhuh:
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“