Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Zickenrosi
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Feb 2009, 18:41

Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Zickenrosi »

Hallo an alle schnugis!! Ich bin Rosi, komme aus Rheinhessen, bin 38 Jahre alt , verheiratet, 2 Zicken von 4 und 6 Jahren sind meine Kids. Es gesellen sich noch 2 Meerschweinchen und 1 Hund dazu. Ach so, von Beruf bin ich Nageldesignerin und bin mobil unterwegs.

Und da sind wir schon beim Thema. Da es so viele schöne Fimo-Einleger für die Nägel gibt, dachte ich mir, DAS kannste ooch. Hmmmm, ihr könnt Euch vorstellen, was jetzt kommt, gelle??

Hier im Forum gestöbert und sofort infiziert, musste ich natürlich auch sofort an Fimo rankommen. Habe mich auch gleich mit 6 Farben eingedeckt, habe dann nach einer Anleitung versucht, ne Blumencane zu machen und was soll ich sagen????????????? Es hat sogar danach ausgesehen!!!!!!!!!!!!!!! Und neiiiin, es kann ja nicht bei einer bleiben, nee, nee. Da kann man doch gleich ein ganzes Batallion versorgen, denn die Reduzierung hat soo gut geklappt, dass ich nicht nur eine sondern etliche Stangen da liegen hatte. Sooo, nun gings ab in den Ofen zum Backen, hehe.

Auf der Packung stand bei 110 Grad, 30 min. Klaar, bei nem Kuchen schadet es ja nicht, wenn der mal einige Minuten länger drin bleibt, ergoooo die Canes waren 40 min drinne.

Voller Tatendrang die durchschneiden zu wollen, denn man will ja viiiiele für Nailart haben, musste ich feststellen, dass ich einem zwar ein Loch in den Kopp hauen konnte, aber von Schneiden, kann man da nicht reden. Gebrochen, zerbröselt und ab in die Tonne.  :(: :(:Aaaaaaaaaaaaber, ich geb ja niemals auf.

Gestern Abend bis um elf noch weitere Canes gezaubert, aaaber die habe ich noch nicht gebacken, dennn : Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber leider habe ich bis jetzt noch nichts bei Euch gefunden, wie lange man die gaaanz dünnen Canes backen muss, um die später in hauchdünne Blättchen schneiden zu können, also, mach ich mich wieder auf die Suche, mit Hilfe der Suchfunktion, der ich auch mächtig bin, um da mal was zu finden.

Das war jetzt aber eine ziemlich laaaaaange Vorstellung von mir, hoffe ihr hattet ein wenig Spass beim Lesen und wünsche uns noch eine schöne schnugi-Zeit.

LG Rosi
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von mikila »

hallo rosi, herzlich willkommen und viel psass hier...dir wird bestimmt geholfen  :jap:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Tumana

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Tumana »

Huhuuuuu  :wink:

Zuerst mal ganz ganz herzlich willkommen  :D: ich freu mich dass Du uns gefunden hast  :D:
Daaaaaaaaaaaaaann... ich persönlich halte nix von den (sorry) grausligen künstlichen Nägeln, da schaudert's mich - drum findest Du keine Anleitungen von mir zu diesem Themenbereich. Ist nicht bös gemeint, völlig wertfrei und einfach mein Geschmack - oder eben auch nicht  :lol: und die Erklärung warum es da nix gibt. Ausserdem ist meine Ultraviolettleuchtenlampe putt, brauch erst neue Röhrchen und so... ach mal gucken  :lol:
Wenn Du gebackene Fimostangen schnibbeln willst:
1. back es bei 130°C wird dann etwas flexibler das Würstchen. Aber nicht jammern wenn es sich etwas verfärbt  :omi:
2. VOR dem Schneiden in den Backofen, bei ~70-80°C ein paar Minuten und warm schneiden!
3. niemals Umluft
4. Backofenthermometer.

Dann klappt das  :chapeau:
Fooodoooooos!!!!  :bump: :bump: :bump:
Zickenrosi
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Feb 2009, 18:41

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Zickenrosi »

Hahaaaaaaaa, Danke für das nette Willkommen.

@ Tumana: Lach mich schlapp, hältst nix von künstlichen Nägeln aber hast ne UV-Lampe?????????? Und danke für den Tip mit den Stangen, 130 Grad ok, aber doch keine 30 min, oder?? Die werden doch zuuu hart.

LG Rosi
Zickenrosi
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Feb 2009, 18:41

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Zickenrosi »

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Aaaahhh, ich seh jetzt erst dass ich ein Weissbär bin, wiiiee süüüüsssss.

Und jaa, Fodddooooosss gibbet es ooch, wenn Männe kommt, der kennt sich damit aus. Ich und PC : 2 WELTEN treffen aufeinander, hihi, aber sonst gehts mir guuut.

LG Rosi
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von sancho »

Hallo und herzlich willkommen hier.
Auf Fotos freu ich mich auch schon.

P.s. Wenn du dich mal hier eingelesen hast, wirst du merken, das Tumana selten Dinge braucht, für den ursprünglichen Verwendungszweck. :;:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Alpenrose

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Alpenrose »

Hallo Zickenrosi :huhuh:

Jetzt war ich grad erleichtert, als ich von deine Zicken las. Hab ich mich doch schon gefragt, wie man sich so nennen kann. :lol:

Bin zwar kein Fan von künstlichen und verzierten Nägeln, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. :;:
Nichts desto trotz bin ich sehr auf deine Miniminicanes gespannt. :gg:

Herzlich willkommen :flowiblue:
Tumana

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Tumana »

Jaaa ich hab so eines aber die UV-Lampen sind alt und müde und nur noch die Farbe ist schön violett  :rolleyes: nix mehr ultra  :grrr:
Fimo wird witzigerweise bei etwas mehr Wärme flexibler :nixweiss: Die Zeit spielt nicht soooo eine Rolle - wenn der Weichmacher weg ist dann ist er weg. Weniger als nichts kann nicht drin sein  :;: aber probier's doch ein bissele aus mit einer Testwurst die Du in Stücke schneidest: Wurstteil 1 backen, nach 10 Minuten (oder so) Wurstteil 2 dazulegen, nach weiteren zehn Minuten Teil 3... dann hast Du eine schöne und zuverlässige Testreihe  :D:
Jau süss isser Dein Pelz, gell  :teddy:
Zickenrosi
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Feb 2009, 18:41

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Zickenrosi »

@ Alpenrose: Zickenrosi passt zu mir weil ich manchmal ne echte Zicke sein kann. Ausserdem habe ich in noch einem Forum diesen Namen, so kann ich nix verwechseln, denn mein Kopp ist ein Sieb , bei dem die Löcher immer GRÖSSER werden, hihi.

Komisch, dass ihr keine Nägel mit canes mögt, es gibbet doch soooo schöööne. Hmmm, ins Schwärmen komm...

LG Rosi
Tumana

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Tumana »

Canes sind fein, ich mag die Nägel nicht  :red: aber das ist wirklich wertfrei  :;:
Wart mal bis Nachthexe vorbeikommt  :#:

...und vielleicht mag ich ja Deine Krallenkreationen, wer weiss  :)keks:
Zickenrosi
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Feb 2009, 18:41

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Zickenrosi »

Tumana, kann ich Dir hier ein link reinstellen, wo schöne Fimo-canes verarbeitet sind, oder muss ich da einen anderen Thread öffnen?? Ich such dir mal welche raus.

LG Rosi
Tumana

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Tumana »

Fühl Dich frei - aber ich will doch Deine sehen  :gg: keine fremden Hutzels  :cool:
Zickenrosi
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Feb 2009, 18:41

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Zickenrosi »

Ach soo, meine, da musst Du Dich noch gedulden, bis Fassenacht vorbei ist, erst kommen mal venezianische Masken auf die Nails. Aber hier ist ein link, von schönen Rosen, ganz schlicht , wobei mir das lila nicht gefällt.

LG Rosi

http://de.nailfreaks.com/nailart-galeri ... hoto=82237
Zickenrosi
Graubär
Graubär
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Feb 2009, 18:41

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Zickenrosi »

Und hier mal was gaaanz Abgefahrenes:


http://de.nailfreaks.com/nailart-galeri ... hoto=68336
Tumana

Re: Hallo an Alle, ich bin auch neu!!

Beitrag von Tumana »

*kicher* kratz Dich mal am Auge damit...
Ich mag lange Fingernägel aber Federn drauf - aus dem Alter bin ich raus (jaaaaa das lässt Platz für viele Rückschlüsse  :L:)
Hopphopp, mach Deine Masken, will gucken  :sehnix:
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“