Hallo aus Brüssel

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
drachentanz
Graubär
Graubär
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:20
Interessen: Fimo, Perlen

Hallo aus Brüssel

Beitrag von drachentanz »

Hallo liebe Schnugis,
nachdem ich nun schon länger hier "nur" mitlese, hab ich mich jetzt angemeldet um "wirklich" dabei sein zu können.
Ich heiße Elke und wohne nun seit 10 Jahren mit meinem Mann in Brüssel - tja, wo einen die Arbeit halt hinführt. Nein, wir haben nichts mit Politik zu tun, ich arbeite in einem Forschungslabor an der Uni. Haustiere haben wir im Moment keine, wir sind beide jeden Tag 10-12 Std außer Haus, so lang will ich niemanden allein lassen. Aber es fehlt mir doch sehr!
In puncto Basteln bin ich hauptsächlich mit Fimo beschäftigt (Schmuck und kleinere Figuren), mache aber auch Schmuck mit Glasperlen, Muscheln, Halbedelsteinen etc. Stricken, Häkeln und Origami-Falten hab ich mal gelernt und auch gerne gemacht, aber schon lange nicht mehr ausprobiert. Mal sehen, wann ihr mich an den Haken bekommt!

Ich komme aus dem Schwarzwald (Villingen), habe mehrere Jahre in der Nähe von Stuttgart gewohnt und vor dem Umzug nach Belgien war ich in und um München daheim, bin also ziemlich süddeutsch. Da mein Mann aus Bremen stammt, bin ich aber auch oft im Norden unterwegs.

Und da dies mein erstes Forum ist, kann ich euch gleich mal warnen, dass ich mich an Anfang vielleicht erst mal ziemlich dusslig anstelle, bis ich mit all den Funktionen (Fotos einfügen!) zurechtkomme - ich tu mein Bestes!

Liebe Grüße aus Brüssel
Elke
Ere

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von Ere »

Huhu und willkommen bei den Schnugis :vache:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von CellarDoor »

Herzlichst Willkommen liebe Elke
Schön das du her gefunden hast.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, nur raus damit, hier findet sich immer irgendwer der weiterhelfen kann.

LG
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von Deichkatze »

Hallo Elke, ich wünsche dir ganz viel Spaß hier! :)
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von Lauser »

Herzlich Willkommen :flowiblue:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von Yoro »

von mir auch herzlich willkommen, fühl dich wohl und hab viel Spaß!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von Inera »

Herzlich Willkommen, Elke! :huhuh:

Wie das Forum funktioniert hast du bestimmt ganz schnell herausgefunden.
Und wenn es soweit ist, freu ich mich schon auf Bilder deiner Werke. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von keltoi »

Hallo und herzlich willkommen!
Bist ja ganz schön "umtriebig" ;)
Ich mag Leute, die sich in der Welt umschauen :liep: Und natürlich auch in der Bastelwelt ;)

Hab ganz viel Spaß hier bei uns im kunterbunten Schnugiland!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von gomi »

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN
Sei vorsichtig, hier fliegen die KreatiViren im Tiefflug auf Angriffskurs aus allen Richtungen
Die erwischen Dich schneller als Du VORSICHT sagen kannst
aber genau so sind hier immer Leutchen, die Dir zur Seite stehen
komm rein und schau dich um
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von Kugelraupe »

Hallo und herzlich Willkommen :huhuh:
Ganz viel Spaß hier und ich glaube den wirst du habe :ja:

Grüßle aus dem Großraum Stuttgart :gg:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von Joy »

Herzlichen Willkommen auch von mir :flowiblue: :ja: :flowiblue:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von Männeken »

Hallo Elke,

Fimo? Figuren??
Dann bist Du hier genau richtig!
Und wegen des einstellens von Bildern hier mach dir keinen Kopp :gg: , das kann sogar ich:
P1100248.JPG
In Originalgröße geht´s nicht, so ein wenig verkleinern musst Du die Bilder schon, nicht über 150 kb pro Bild. Dateianhänge unten anklicken, Datei hochladen, Bild von deinem Rechner aussuchen. Den Cursor im Text platzieren, wo das Bild gezeigt werden soll, und dann "im Beitrag anzeigen" anklicken.

Gruß
Reinhard
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von kibi »

herzlich willkommen :huhuh:
drachentanz
Graubär
Graubär
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:20
Interessen: Fimo, Perlen

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von drachentanz »

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Als nächstes muss ich mich wohl ins Bilder-Vorzeigen reinfusseln (Männeken hats ja schön zusammengefasst), damit ich hier mehr Profil bekomme und der Blassbär wenigstens mal ein Weißbär wird.

Gruß
Elke
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Hallo aus Brüssel

Beitrag von gomi »

oh glaub mir, Du wirst ganz fix bunt, wenn du so weitermachst
ich freu mich auf die Bilder Deiner Werke
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“