da isse

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Miki
Graubär
Graubär
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:40
Interessen: schon ewig: Stricken
temporär: malen
ganz neu: kneten
Wohnort: bei Berlin

da isse

Beitrag von Miki » Di 23. Jan 2018, 21:58

Hallo in die Runde,
ich bin durch Tumana hier gelandet und interessiere mich für Fimo, das erste ist schon im Schrank :huguall:
Weiter bin ich noch nicht, aber wie ich mich kenne wird es am Ende ganz schlimm :gakker:
Ich guck mich jetzt mal um. Passen tu ich sicher, denn ich habe jede Menge Teddys :borg: Bin übrigens 48...
Fimo- Pre Anfängerin
Strick- Profi
Teddy- Fan
https://www.worldwidewool.de/
Bild

CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: da isse

Beitrag von CellarDoor » Di 23. Jan 2018, 22:14

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16073
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: da isse

Beitrag von Kriss2167 » Di 23. Jan 2018, 23:34

Hallo und herzlich willkommen.

Ich habe mir grade die Bilder auf Deiner Seite angesehen und da ich nicht stricken kann, habe ich einfach nur gestaunt, wie wunderschöne Du die Wolle verwandelst in traumhafte Schals, Stolen (Die Mehrzahl von Stola...ist das wirklich Stolen?) und andere Sachen.

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: da isse

Beitrag von Ronja » Mi 24. Jan 2018, 06:17

Huhu und herzlich willkommen!!

War auch grade mal bei Deinen Strick- und Häkelkunstwerken und muss echt sagen: Superklasse!
Und das mit dem Fimo wird sicherlich auch toll werden bei Dir.

Dann guck Dich doch mal in Ruhe um hier!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: da isse

Beitrag von kibi » Mi 24. Jan 2018, 06:46

hallo im kunterbunten Schnugiland :huhuh:
ich wünsch dir viel Spaß :ja:

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9371
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: da isse

Beitrag von Kugelraupe » Mi 24. Jan 2018, 07:16

Hallo und herzlich Willkommen.
Schön das du her gefunden hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier.

Miki
Graubär
Graubär
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:40
Interessen: schon ewig: Stricken
temporär: malen
ganz neu: kneten
Wohnort: bei Berlin

Re: da isse

Beitrag von Miki » Mi 24. Jan 2018, 09:26

Dankeschön :schnuller:
Fimo- Pre Anfängerin
Strick- Profi
Teddy- Fan
https://www.worldwidewool.de/
Bild

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: da isse

Beitrag von gomi » Mi 24. Jan 2018, 10:24

Herzlich willkommen
noch ein Wollsüchtling
so fein stricke ich aber noch ewig nicht, so toll
ich würde gerne bissl mehr über Dich erfahren....
Nein, neugierig sind wir hier nicht!!!!!
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: da isse

Beitrag von Nica » Mi 24. Jan 2018, 14:47

Herzlich Willkommen!
Yeah, Fimo Zuwachs.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4723
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: da isse

Beitrag von Yoro » Mi 24. Jan 2018, 16:39

ein herzliches Willkommen auch von mir, und weil ich ja auch hauptsächlich die Wollecke bevölkere, freue ich mich über ein neues Wollschnugi ganz besonders.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1547
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: da isse

Beitrag von fimolja » Mi 24. Jan 2018, 17:48

Wolle und Fimo, da kann man noch ganz viel anderes damit anstellen :gg:
Herzlich Willkommen! :vache:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Miki
Graubär
Graubär
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:40
Interessen: schon ewig: Stricken
temporär: malen
ganz neu: kneten
Wohnort: bei Berlin

Re: da isse

Beitrag von Miki » Mi 24. Jan 2018, 18:08

:liep:
Na das nenne ich mal eine Begrüßung!
Witzig: bin hier mit Tunnelblick auf Fimo gerichtet gelandet, die Strickecke hatte ich erst gar nicht wahrgenommen.
Ja, böse wollsüchtig bin ich auch. Aber seit einem Umzug Ende letzten Jahres stagniert das Hobby. Wenn ich dann aber erst das Dachzimmer fertig hab..und dann von der ganzen Wolle umzingelt wieder dieser Sucht verfalle...dann.... :kugelraupe:
Hab nur noch ein bissel hier mit der Sortierung hier im Forum zu kämpfen, auch damit, dass man nicht gleich bei Ankunft die neuen Posts sieht, aber ich komm schon noch dahinter!
ich freu mich erstmal, hier zu sein :D:
Fimo- Pre Anfängerin
Strick- Profi
Teddy- Fan
https://www.worldwidewool.de/
Bild

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: da isse

Beitrag von Allysonn » Mi 24. Jan 2018, 19:04

Die "neuen Posts" siehst Du, wenn Du oben (unterm Banner) auf "Schnellzugriff" klickerst, dann "Neue Beiträge" und ferdsch...

Herzlich willgekommen hier im Land der bunten Viren (oder wars das bunte Land der Viren? Oder das Land der vier Bunten? Äh...)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: da isse

Beitrag von Pet Cat » Mi 24. Jan 2018, 19:37

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen". :huhuh:

Tumana schickt Dich? Wie schön!

Die Strickwaren auf Deiner verlinkten Seite sind ja der Hammer, das Kiri empfiehlst Du für Anfänger? :ohnm8: Öh, an sowas mit Löchern trau ich mich nicht, aber das Patent reizt mich. Zur Zeit läuft hier im Forum eine Zick-Zack-Schal-Aktion, vielleicht guckst Du mal rein.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Miki
Graubär
Graubär
Beiträge: 15
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:40
Interessen: schon ewig: Stricken
temporär: malen
ganz neu: kneten
Wohnort: bei Berlin

Re: da isse

Beitrag von Miki » Mi 24. Jan 2018, 19:48

Hi Pet Cat, das Kiri ist leicht, damit hab ich auch angefangen. Zum Angewöhnen kannst du aber auch eine Stola machen, also "geradeaus", ohne auf (formgebende) Zunahmen zu achten. Da geht dann eigentlich jedes Lochmuster und du kannst auch erstmal dickere Wolle nehmen. Das Patent hat Spass gemacht, man kommt nur nicht besonders schnell vorwärts...
Und Tumana "kennt" mich gar nicht, aber ihre Seite hab ich mir angesehen und irgendwo erwähnte sie Schnugis.net und von dort bis hierhin ist's ja nicht weit .... :gg:
Fimo- Pre Anfängerin
Strick- Profi
Teddy- Fan
https://www.worldwidewool.de/
Bild

Antworten

Zurück zu „Neu hier?“