einmal ein Schnugi ...

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

einmal ein Schnugi ...

Beitrag von majubu »

... immer ein Schnugi - jedenfalls meistens :gg: und so auch in meinem Fall. :borg:
Heute melde ich mich mal vorsichtig zurück nach 2 Jahren - das Herz meinen Account zu löschen oder löschen zu lassen, hatte ich dann doch nicht. :verlegen: :huhuh:
Da sich so viel geändert hat, muss ich mich erst mal zurechtfinden :;: Aber soviel ich bisher gesehen habe, ist das Wesentliche (die Sache mit dem Herzen - ihr wisst schon :coga1: ) immer noch da.

Meine Töpferscheibe und der Ofen warten auf meine Rente - ich hab zu wenig Zeit und Platz, um ordentlich zu arbeiten. Das war nur frustrierend und deprimierend, weshalb ich's einfach lasse. Ich fimoliere immer noch, aber seltener. Dafür mach ich mehr mit Papier und stricke (eher kleine) Tücher am liebsten aus Baumwolle.
Und ich habe jetzt schon an 2 Kursen für Art Clay Silver teilgenommen :ohnm8: Das könnte zu Sucht werden ... Sobald ich wieder weiß, wie man Bildchen hier rein praktiziert, zeige ich euch die Ergebnisse.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von Kriss2167 »

:anhuepf: Majubu :happyjump:

Ich freu mich so, daß Du wieder zurückkommen magst. Ich bin gespannt auf Deine neuen Werke.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von Pet Cat »

Ui, aus dem Systemperlenpaket habe ich eine Fimoperle von Dir :kugelraupe: Toll, dass Du wieder Zeit für's Schnugis hast, herzlich willkommen zurück. Ich freu mich schon auf die Bilder von Deinen Metalclaykkursen. Ich habe auch schon so einen mitgemacht und will demnächst mal zu Hause was versuchen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von Elfinchen »

Ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen. Ich habe Deine Fimo Sachen immer bewundert. Herzlich Willkommen zurück. Vieles ist neu uns vieles unverändert. Die Viren fliegen immer noch tief, die Leute hier sind immer noch immer für einen da und freuen sich über jedes gezeigte Bastelergebniss. Also tauch einfach wieder ein - ich denke, du fühlst dich schnell wieder zu Hause :liep: :D:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von feechen »

:flowiblue: Hallo Majubu, wie schön, dass Du auch wieder hier bist!
Zuletzt geändert von feechen am So 22. Apr 2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von keltoi »

Oooh, was sehen meine müden Augen am frühen Sonntag Morgen??? Majubu? träum ich noch oder bist das wirklich Du? Yipppiiiiieeeeehhhhh!!! :happyjump: Ich freu mich grad wie blöd! Ich hab Deine wundervollen Kunstwerke soooo vermisst! Und ich bin sehr gespannt, was Du aus ArtClay so machst! Falls Du Hilfe mit den Bildern brauchst, einfach piepsen! Ist viel leichter als früher, weil die Regeln nicht mehr so streng sind ;)
Hach, es ist toll, Dich wieder hier zu haben! Herzlich willkommen zurück! :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von Lauser »

Willkommen zurück :flowiblue:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von doro-patch »

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Schön wieder von Dir zu hören.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von fimolja »

Kann mich nicht mehr bewusst an deine aktive Zeit hier erinnern, aber ich freu mich, von dir zu lesen und sehen!! :wink:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von Kade »

Majubu, hallo :wink:!

Ich habe deine Fimoarbeiten immer bewundert, wie schön, dass Du wieder da bist. :liep:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von Kugelraupe »

Fein das du wieder da bist.
Herzlich willkommen zurück!!
Avera
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 15:57
Interessen: Stricken Spinnen Klöppeln Occhi

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von Avera »

Oh noch ne Auferstandene.
Bin auch gerade erst zurück gekommen.
Musste aber alles neu machen, daher auch der neue Namen.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von NerdGorgon »

Na dann herzlich willkommen zurück!

Art Clay hat definitiv Suchtpotential, aber der Vorteil wiederum ist ja, dass es nicht ganz so viel Platz braucht wie Töpfern. Bei letzterem drück ich dir die Daumen, dass du dann auch wieder mehr Zeit findest. Als zurückkehrendes Altschnugi dürftest du ja längst schon festgestellt haben: Süchte hat man eigentlich nie genug... es kommen immer neue dazu...
:borg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von Silberweide »

Oh, was seh ich da? Herzlich willkommen zurück. :liep:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: einmal ein Schnugi ...

Beitrag von kibi »

auch von mir ein herzliches Willkommen-zurück :ja:
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“