Hallo an alle

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Aria
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 07:37
Interessen: Stricken, Seife sieden, Seifenformen selber herstellen, Kosmetik rühren

Hallo an alle

Beitrag von Aria »

Hallo ihr Lieben,

zuerst mal vielen Dank für die Aufnahme :happyjump:

Zu meinen Hobbies, ich stricke schon seit Jahren. Hauptsächlich Socken, weil die in der Familie so gut ankommen, aber auch Lacetücher, Pullover und Jacken. Einige Versuche Wolle zu färben hab ich auch schon hinter mir.
Mein Talent im Häkeln hält sich zwar in Grenzen, aber der Boshi-Hype vor einiger Zeit ist dann doch nicht an mir vorbeigegangen, weil meine Kinder dringend auch solche Mützen gebraucht haben.

Ausserdem siede ich Seife und hab auch schon selber Seifenformen aus Silikon gemacht. Auf der Suche nach Ideen und Anregungen bin ich dann auch auf dieses Forum hier gestossen.

Mein absolutes Lieblingshobby ist Kosmetik selber rühren und beim Mitlesen hier hab ich gesehen, daß ihr auch dafür einen eigenen Bereich habt. 😊
Besonders interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, daß es hier auch Anleitungen zum Schachteln basteln gibt. Da werde ich sicher etwas passendes finden, um Seife oder Kosmetik zum Verschenken zu verpacken.

Vor kurzem habe ich mir einen Vollfarbetikettendrucker geleistet und versuche nun ansprechende Etiketten für meine Fläschchen und Tiegel zu gestalten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freu mich schon auf regen Austausch 🤗

Liebe Grüsse, Karin
Liebe Grüße, Aria
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von NerdGorgon »

Na dann herzlich willkommen im Forum! Ich bin schon gespannt auf deine Strickwerke!

Mein eigenes Wolltalent geht eher in Richtung häkeln, auch wenn der Boshi-Hype komplett an mir vorbeigegangen ist (in der Bücherei hatte ich zwar kurz ein Myboshi-Buch in der Hand, aber dann entschieden, dass ich gerade keine Mütze brauche).

Mit Seife und Kosmetik befindest du dich hier in guter Gesellschaft. Die Inspiration für Schachteln und Etiketten lässt da garantiert nicht lang auf sich warten. In dem Sinne viel Spaß und viele kreative Ideen!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hallo an alle

Beitrag von Sibylle »

Ohhh - ein Neu-Schnugi!
Sei willkommen im Reich des Werkel-Wahns! :D:
...und zeig bei Gelegenheit mal Deine Lacetücher... :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Hallo an alle

Beitrag von gomi »

Ja dann auch von mir ein herzliches Willkommen im KreatiVirenReich
Das sind die einzigen Viren, bei deren Infektion man sich nur besser fühlen kann, glaube mir
Wenn Du Fragen hast, melde Dich, hier ist immer wer, um dir zu helfen
ich bin gespannt auf Deine Werke
in welcher Ecke der Welt bist Du denn zu Hause?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Aria
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 07:37
Interessen: Stricken, Seife sieden, Seifenformen selber herstellen, Kosmetik rühren

Re: Hallo an alle

Beitrag von Aria »

Danke euch für die nette Begrüssung 🤗 gomi, komme aus der Nähe von Nürnberg.
Liebe Grüße, Aria
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Hallo an alle

Beitrag von Lauser »

Herzlich Willkommen :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Hallo an alle

Beitrag von Yoro »

Von mir auch ein herzliches Willkommen! Wir haben da einige Interessen gemeinsam, und wenn du gerne strickst und sogar Wolle färbst, wäre die Spinnerei vielleicht ganz sicher auch was für dich :;: .
Also schau dich in Ruhe um, fühl dich wohl, hab Spaß und wenn du irgendwelche Unterstützung brauchst, einfach Laut geben, hier helfen alle sehr gerne weiter.

Liebe Grüße aus München!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Aria
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 07:37
Interessen: Stricken, Seife sieden, Seifenformen selber herstellen, Kosmetik rühren

Re: Hallo an alle

Beitrag von Aria »

Spinnen finde ich total faszinierend. Ich hab es mal bei einer Freundin ausprobiert und mich ziemlich doof angestellt.
Vielleicht schaff ich es ja mal, richtig zu üben.
Liebe Grüße, Aria
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Hallo an alle

Beitrag von GlitziBlingBling »

Huhuuuuu :huhuh:
Ui magst uns den Drucker uuuuuund ein paar Etiketten zeigen? :verlegen: :bird:
Herzlich willkommen, fühl Dich wohl :flowiblue:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von keltoi »

Uiuiui, da klingt aber jemand ganz verdächtig nach "schon immer ein Schnugi gewesen ohne es gewusst zu haben" :D - Hier bist Du mit Deinen Interessen auf jeden Fall goldrichtig!

Die Spinnerei ist so ne Sache, wo sich so ziemlich jeder am Anfang irgendwie blöd anstellt. Ich hab tagelang gedacht, ich komm über "park&draft" (Spindel drehen und dann wieder festhalten, während man versucht, an den Fasern rumzuzupfen und ein Garn draus zu machen ;-) ) und "schwangere Regenwürmer" (Das, was man später verzweifelt zu wiederholen versucht, um schönes dickes Effektgarn zu fabrizieren) nie hinaus. Und mittlerweile muss ich mich echt konzentrieren, um etwas Dickeres als Lace-Garn hin zu bekommen. Also versuch es ruhig weiter. Irgendwann macht es bei jedem *klick* - Sofern Geduld und Interesse da sind!

Aber ganz gleich ob Spinneritis oder irgendwas Anderes: Ich bin sicher, die vielen verschiedenen Werkelviren, die hier im Umlauf sind, fallen bei Dir auf äußerst fruchtbaren Boden ;) Sei also ganz herzlich willkommen im wundervollen Schnugiland! :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Schnoddel »

Hallo Aria
Willkommen im Forum. Ich freue mich, dass Du hier gelandet bist.
Alles was Du aufgezählt hast, kann ich nicht und habe ich noch nie gemacht. Aber ich bewundere gerne schöne Fotos der tollen Ergebnisse.
Bild
Aria
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 07:37
Interessen: Stricken, Seife sieden, Seifenformen selber herstellen, Kosmetik rühren

Re: Hallo an alle

Beitrag von Aria »

Also, daß man beim Spinnen schwangere Regenwürmer später nicht mehr schafft, hab ich jetzt schon öfters gehört 😅
Den Drucker und die Etiketten zeige ich euch gerne, ich muss nur erstmal schauen, wie genau das mit den Fotos hier funktioniert und wie groß die sein dürfen.
Liebe Grüße, Aria
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hallo an alle

Beitrag von Pet Cat »

Hallo Aria, ein herzliches Willkommen aus Köln nach Fimostadt. Wie kann Fimo nicht zu Deinen Hobbys gehören, wenn Du aus Nürnberg kommst :;:
Na, mal sehen, wie lange bis Du Deine Interessen ausweitest. Hier ist jedenfalls genau der richtige Platz dafür viele neue Ideen zu sammeln und die Ergebnisse stolz zu präsentieren. Wohlwollendes Publikum ist Dir sicher. Viel Spaß bei und mit den Schnugis. Auf Deinen Vollfarbetikettendrucker bin ich schon gespannt. Wegen der Fotos, klick auf Keltois Signatur unter ihrem Beitrag, der leitet Dich zu den gewünschten Angaben.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Aria
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 07:37
Interessen: Stricken, Seife sieden, Seifenformen selber herstellen, Kosmetik rühren

Re: Hallo an alle

Beitrag von Aria »

Vielen Dank für den Tip 😊 ich denk, ich werde das schaffen.
Was Fimo angeht, liegt es wahrscheinlich am mangelnden Talent, daß ich mich da nie näher damit beschäftigt hab. Aber wer weiss, was ich mir hier für Viren einfang.
Liebe Grüße, Aria
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Hallo an alle

Beitrag von doro-patch »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Aber Vorsicht hier ist es höchst virulent. :borg:
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“