Hallo an Alle

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Nachtspitze
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Hallo an Alle

Beitrag von Nachtspitze »

Vorweg ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme.

Ein paar Infos über mich:
Ich interessiere mich für die Farbenlehre und bin eine leidenschaftliche Farbmischerin. Mein akutelles, grosses Projekt besteht aus den 5 Grundfarben 'Fimo professional' von Staedler. Aus den einzelnen Farben entstehen halbrunde Cabochons, mit einem Durchmesser von ca. 3 cm (geformt werden sie auf der Rückseite eines Schneckentellers). Damit sie nach Projektende nicht in der Aufbewahrungsschachtel landen klebe ich in der Innenseite runde Wandmagnete ein. Schlussendlich haften dann alle Cabochons (175 Stück) auf der Magnetwand (70 cm x 120 cm).
MIt Fimo arbeite ich seit 2006. In diesem Zeitraum bin ich u.a. zu 'Schnugis Homepage' gestossen.

Meine weiteren Interessen:
- Zeichnen und Malen (z.T. auch Kundenaufträge)
- Chain maille
- Wire wrapping
- Dolls, Gnome etc. aus Fimo (liegt in der Zukunft)
- kleiner IT-Freak (hoffentlich finde ich mich hier zurecht, bin mit Foren nicht vertraut)
- Sprüche sammeln
- Kochen
- Gartenarbeit
- Katzenliebhaberin
- ehemalige leidenschaftliche Motorradfahrerin (Transalp+Africa Twin)
- ...und vieles mehr

Ich habe eine grosse Begeisterungsfähigkeit / Wissensdrang und eine endlose Kreativitätssucht.
Aus diesem Grund muss ich darauf acht geben, dass ich mich nicht verzettle, sondern nach dem Motto 'eines nach dem anderen' erledige. Übersicht dazu verschafft mir die 'To-Do-Liste. Ich bin auch ein Werkzeug-Messie. Mein Zuhause ist hauptsächlich ein Kunstatelier. Wenn Besucher/Gäste kommen muss ich zuerst immer aufräumen.

Einer meiner Leitsprüche lautet:
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos (Einstein).


So viel mal zu mir. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Herzliche Grüsse, Nachtspitze
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Hallo an Alle

Beitrag von gomi »

Hallochen
herzliches Willkommen vom Küchenberg
Du liest Dich lieb, ich freu mich auf mehr
magst Du verraten, in welcher Ecke der Welt Du wohnst, so in etwa?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nachtspitze
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Nachtspitze »

Hallo gomi, ich bin im Raum Zürich zu Hause. Dein Spruch gefällt mir sehr. Er kommt in mein Spruchsammelbuch rein.
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Virtre »

Willkommen im Forum.
Das klingt ja alles spannend :)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Nachtspitze
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Nachtspitze »

Danke dir. Spannend ist vor allem dieses Forum. Es deckt viele meiner Interessen ab. Das war mir anfangs gar nicht bewusst da ich z.Z. ausschliesslich Fimo im Kopf habe. Offensichtlich bin ich hier im passenden Forum gelandet.
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Miezi »

Herzlich Willkommen auch von mir - deine vielen "Liebschaften" lesen sich sehr toll- leider für mich fast alles fremd :verlegen:
Außerdem wird sich deine Sucht hier noch seeeeehr vergrößern - also ziehst am besten gleich in eine größere Bleibe :gakker:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Nachtspitze
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Nachtspitze »

Mir schwebte lange Zeit eine mind. 20-Zimmer-Villa vor. Jedes Zimmer hat ein Thema für:
- Strickmaschinen
- Schneidern
- Musik
- Tanzen
- Kerzen giessen
- Rückzugsort
- Bibliothek
- ....endlose Aufzählung...
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14062
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hallo an Alle

Beitrag von coga1 »

Chaos muss sein. Woraus sollte man sonst Ordnung machen? (Manfred Hinrich)

Der Spruch is mir am Donnerstag beim Schreibtisch aufräumen untergekommen.

Herzlich willkommen im Zentrum der Kreativiren. :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Hallo an Alle

Beitrag von doro-patch »

Herzlich Willkommen!

Das mit der Ordnung kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe auch viele verschiedene Interessen und verzettele mich gerne.

Also müßte ich Dir eigentlich vom Schnugis abraten, denn die Gefahr das Du hier zuviel neues findest und dich dann doch vielleicht verzettelst ist riesengroß. :borg:

Aber bleib lieber hier und streu noch ordentlich ein paar Bastelviren aus. Die sind ja nicht schädlich.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle

Beitrag von keltoi »

Huhu Nachtspitze!

Schön dass Du hier bist! Und danke für Deine Geduld bei der Anmeldung (Ich musste erst ein paar kleine technische Stolpersteine aus dem Weg räumen)
Du liest Dich auf jeden Fall sehr, sehr spannend und es würde mich freuen, wenn Du uns am Ende Deines Projekts ein Foto von der fertigen Magnetwand zeigen würdest :)
Und ja, so eine Villa hätt ich auch gern

Ja, das Forum ist äußerst vielseitig und hochgradig suchtfördernd :gg: Viel Spaß bei Deiner Entdeckungstour :) Wenn Fragen sind, einfach ganz laut piepsen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Hallo an Alle

Beitrag von doro-patch »

Nachtspitze hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 12:33 Mir schwebte lange Zeit eine mind. 20-Zimmer-Villa vor. Jedes Zimmer hat ein Thema für:
- Strickmaschinen
- Schneidern
- Musik
- Tanzen
- Kerzen giessen
- Rückzugsort
- Bibliothek
- ....endlose Aufzählung...
Kerzen giesse ich auch und hast Du eine Stricki? Und wenn ja welche?

Und ja so eine Villa hätte ich auch gerne.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Lauser »

Herzlich Willkommen :)

Mit Fimo fängt es meistens an ...... bleibt aber meistens nicht dabei, weil hier die Kreativiren sehr tief fliegen ..... bleibst Du eine Zeit lang hier, erwischt es dich bestimmt :D
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nachtspitze
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Nachtspitze »

Herzlichen Dank euch allen für die Willkommensgrüsse.

Ich hab meine Vielseitigkeit durch all die Jahre langsam in den Griff bekommen. Frau gibt sich Mühe.

Strickmaschinen:
Toyota, Brother und 3 manuelle Grobstrickmaschinen. Die elektr. Brother war mit dem DK7 ((Strick-Programm) verbunden. Ich musste leider aufhören, weil Wolle/Garn nicht mehr erhältlich waren. Die Brother 'explodierte', Reparatur war nicht möglich. Also, weg mit allem.
Schade darum!
Ach...ich erinnere mich gerade...für eine Socke dauerte es 20 Min., handgestrickt (sage und schreibe) 8 Stunden.

@ keltoi: Stolpersteine Registrierung... hat ja bestens funktioniert
Zuletzt geändert von Nachtspitze am So 19. Apr 2020, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.
Nachtspitze
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Nachtspitze »

Ich möchte euch gerne Fotos von meinem Fimo-Projekt zeigen. Leider fühle ich mich da überfordert und bitte euch um etwas Geduld. Und das gehört wohl nicht hier hin.
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Sibylle »

Ein neues Schnugi :kugelraupe:
Ein neues Viren-Opfer :freddy: :teufelsche: :borg: :gg:
Willkommen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“