Halloweentütchen

Fledermäuse, Vampire und Klapperknochen warten hier auf Dich!
Schnegge

Halloweentütchen

Beitrag von Schnegge »

Hallo zusammen,

ich bin hier in meiner Gegend ganz neu hergezogen. Kinderreich ist es hier, aber werden die Lütten auch an die Tür kommen? Ich dachte, ich werde ca. 10 Tütchen vorbereiten und bereitstellen, hab auch schon etwas eingekauft. Pro Kind mehrere Süßigkeiten, eine Nektarine und ich hab noch kleine Proben aus der Drogerie. Alles kommt in eine bunte Serviette und oben an der Schleife hängt ein kleines Gespenst. Ob das reicht? Mir hat jetzt jemand erzählt, dass er pro Tüte noch 2 Euro reinsteckt. Ich möchte den Kindern gerne eine kleine Freude machen, aber das kann ich nicht und halte es auch für völlig übertrieben. Wie seht Ihr das? Und was bereitet Ihr vor?
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Yavanna »

Ich mache gar nichts - weil in den Jahren, die ich hier wohne, vielleicht 2 x die Türklingel
geplärrt hat :gg:

Ich finde deine Idee prima - und das auch ohne Geld. So viel Mühe gibt sich nicht Jeder,
die Meisten haben doch nur 'ne Tüte Bonbons da und greifen da mal kurz rein.... *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Mara
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 23:25
Interessen: Asyluminmate
Wohnort: Hamburg

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Mara »

Ich mach gar nix. Find den ganzen Rummel unspannend. Aber find gut was du machst  :gg:
It was worth a wound; it was worth many wounds; to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask. For the one and only time I caught a glimpse of a great heart.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Kriss2167 »

ich finde Deine Halloweentütchen echt schon sehr liebevoll gestaltet.

Und da Geld reintun,  :nope: lass mal, sooo heftig muss man die Gören nicht verwöhnen.

FALLS wieder Erwarten doch mehr Kinder kommen, solltest Du ein paar Süßigkeiten einfach
so bereithalten... Sicher ist sicher und wenn man neu ist, weiss man ja nie.....
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Cinni »

Also, hier ist selten was in der Art los. Ist bei uns halt net so verbreitet. Aber davon abgesehen werden wir an dem Tag net da sein *kicher* Ich finde deine Idee toll und gerade weil nicht nur "ungesundes" bei ist! Auf keinen Fall würde ich Geld mit reinstecken! Heißt ja "Süßes oder saures" und net "Süßes, Geld oder Saures" Wir sind ja net bei der Mafia *kicher*
Schnegge

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Schnegge »

Ich danke Euch. Stimmt Kriss, die Kinder hier kennen mich ein wenig durch das Verschenken der Kinderbücher. Ich sollte vorsichtshalber noch etwas in der Hinterhand haben oder nach 10 Tüten das Licht ausmachen  :lol: :lol: :lol:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halloweentütchen

Beitrag von MataHari »

Bei meinen Eltern wären 10 zu wenig.  :smile: Da stürmt immer alles aus der Nachbarschaft hin.

Ich bin selten an dem Abend zuhause aber letztes Jahr kamen hier ca. 15 Kinder. Nicht einzel sondern in Gruppen. Von eigentlich-schon-zu-alt-für-sowas bis zu kann-gerade-mitlaufen. Ich hatte Grusel-Cupcakes zum gleich-essen gemacht und ein kleines Kind hatte vor denen Angst.  :gg:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Diamanda »

Geld?!? Soweit kommts noch.
Ich finde es überhaupt eine Unsitte, was sich immer mehr einzubürgern scheint - da gibts zu Ostern außer den Eiern und Süßigkeiten auch noch große Geschenke, wie zum Geburtstag. dann gibts für Kinder, die zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind, "Giveaways" zum Dank, daß sie sich herabgelassen haben, überhaupt zu erscheinen.... ich finde diese Entwicklung befremdlich und sehe nicht ein, mich soundsooft im Jahr im Zuge des fortschreitenden Konsumwahns in Unkosten zu stürzen.  :rolleyes:

Die Minis sollen doch froh sein, wenn sie überhaupt was kriegen  :L: Schließlich ist Halloween kein deutscher Feiertag.
Ich mag die Deko, bin aber auch übers Jahr gerne in dieser Richtung dekoriert :gnagna: und ich würde meinen Junior im Dustern auch nicht alleine draußen rumlaufen lassen.

In unserer direkten Nachbarschaft gibts aber auch kaum andere Kinder.

Es ist auf jedenfall sehr nett, daß du Dir überhaupt solche Mühe machst!
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halloweentütchen

Beitrag von MataHari »

Ich glaube bei uns hat das Sammeln zu Halloween ein wenig das Rummeln abgelöst. Das macht nämlich kaum einer mehr. Und ich habe mir dagen lassen, dass es das sowieso nur im Norden gibt. Dafür haben wir auch keinen Martinstag und irgendwann müssten die armen Kinder ja was bekommen.  :;:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Gasoline »

Zu meiner Kindheit hieß das Rübengeistern, das ist aber meines Wissens nur in Schwaben verbreitet. Das hat schon meine Mama als Kind gemacht. Da liefen wir Kinder dann mit geschnitzten Zuckerrüben von Haus zu Haus - die leuchtenden Rüben wurden vor der Tür abgestellt, geklingelt, dann haben wir uns versteckt. Die Leute haben die Türen geöffnet und netterweise so getan, als würden sie uns nicht hinter dem nächsten Gartenzaun oder Auto kichern hören und haben uns Süßkram hingelegt :;: In manchen Gegenden singen die Kinder auch ein Lied. Als wir noch relativ klein waren, ist meistens eine unserer Mamas mitgelaufen, aber ehrlich gesagt, hat damals niemand dran gedacht, dass uns in unserem Minikaff was passieren könnte.

Von daher finde ich Halloween eigentlich für die Kleinen ganz schön. Warum auch nicht, macht doch Spaß. Geld finde ich aber auch ziemlich übertrieben und ich denke, das muss auch nicht sein. Ich find's schon toll, dass du überhaupt so süße Tütchen vorbereitest, da freuen sich die Kids bestimmt ganz arg drüber! Ich weiß noch wie stolz wir immer unsere Rübengeister-Ausbeute untereinander aufgeteilt und nach Hause geschleppt haben :gg:
Es muss nicht immer Geld sein, ich bin mir sicher, die Kinder wissen deine Tütchen zu schätzen.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Schnegge

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Schnegge »

Hallo Ihr,

habe vorhin angefangen Tütchen zu basteln und auch schnell gemerkt: Wenn's blöd kommt, sind die im ersten Anlauf weg. Also werde ich gleich ein wenig nachfüllen, aber mehr als 20 mache ich nicht. Dann ist eben alle und das Licht im Kürbis draußen wird ausgeblasen.

Rummelpottlaufen wäre mir auch sehr viel lieber als dieses amerikanische Blödhalloween (ich kann kein Orange mehr sehen). Meine Kinder habe ich jedes Jahr sehr aufwändig zu Sylvester verkleidet (immer alle drei zu einem Thema) und bin mit ihnen losgezogen. Mama hat sich dann hinter einer Hecke versteckt, so dass sie die Lütten im Auge behielt, wurde aber selbst nur auf Wunsch gesehen. Es hat nicht nur den Kindern Spaß gemacht.  :;:

Diamanda, sei doch nicht so streng  :;:. Unsere "Giveaways" mußten wir damals mit verbundenen Augen und einem Holzlöffel in der Hand suchen (Topfschlagen). Wer macht das heute noch? Ich glaube Wenige. Die Zeiten ändern sich, nicht immer zum Vorteil, aber sie lösen sich ab, und darin liegt die Hoffnung.

MataHari, Gruselcupcakes sind ja auch genial. Aber die waren wohl sehr gruselig, oder?  :lol: Einmal war ich sehr böse und habe mit falschen Zähnen im Mund und einem Kopftuch die Tür geöffnet. Als ich den Kindern dann eine große Spinne hinhielt waren sie alle weg. Komisch, keines wollte mehr was haben :???: :L: Boah kann ich böse sein  Bild Mal sehen, wie ich dieses mal die Geierchen reduziere  :D:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Leophilli »

[quote="Schnegge"]
Einmal war ich sehr böse und habe mit falschen Zähnen im Mund und einem Kopftuch die Tür geöffnet. Als ich den Kindern dann eine große Spinne hinhielt waren sie alle weg. Komisch, keines wollte mehr was haben :???: :L: Boah kann ich böse sein  Bild Mal sehen, wie ich dieses mal die Geierchen reduziere  :D:
[/quote]

Super Idee  :gakker:

Bei uns kommen Halloween hauptsachlich die Großen und eine Woche später nach dem Martinszug die Kleinen.

Geld würde es bei mir nie geben, aber ich habe immer Süßes da.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Schnegge

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Schnegge »

Hey Leo, wo hast Du das Foto von mir her?  :jap:  :gg: :lol:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Halloweentütchen

Beitrag von MataHari »

:red: Ist jetzt ein wenig OT aber: Wie weit ist das Martins-Umzug-Ding eigentlich verbreitet? Bis vor drei Jahren hatte ich da noch nie von gehört und jetzt erst gelernt, dass da Kinder sogar manchmal schulfrei haben?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Halloweentütchen

Beitrag von Leophilli »

Welches Foto meinst Du, die Schneggen oder dieses  :gakker:?
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Antworten

Zurück zu „Halloween“