Kürbisgeist

Fledermäuse, Vampire und Klapperknochen warten hier auf Dich!
Antworten
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Kürbisgeist

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ja, heute war mein Patensohn mit seiner kleinen Schwester zu Besuch - und im Gepäck hatten sie einen Wonneproppen von selbstgezogenem Kürbis (die Samen hatte mein Patensohn letztes Jahr im KiGa gekriegt - deswegen war er auch besonders stolz drauf :gg: )!

Und was nu?

Na, wo die Godi doch so kreativ begabt ist und so gerne bastelt, könnte die doch helfen, den Kürbis auszuhöhlenen und ein Gesicht reinzuschnitzen - Na herzlichen Dank, Frau Cousine (--> Mutter meines Patensohnes)

Ich als totaler Neuling im Kürbisgeist schnitzen soll mich also an dem tollen, von meinem Patensohn selbstgezüchteten Kürbis ausprobieren???  :O_o: Na dann ma ran an das gute Stück!  :gg:

Ich hab dann erstmal den "Deckel" rausgeschnitten und mit einem scharfen Messer das Fruchtfleisch losgeschnitten. Dann durften die Kiddies mit den Löffeln ran und beim Aushöhlen helfen (wobei die zwei fast alles allein rausgeholt haben). Danach bekam ich genau vom Chef (mein Patensohn ^^) erklärt, wie so ein Kürbisgesicht aussehen muss und dann wurde das mit Edding draufgemalt und ich habs dann ausgeschnitten. Danach wurde alles noch mit Edding umramt.

Und das ist das Endergebnis...

... mit den beiden fleißigen Helfern
... und mit meinem Katerchen Mukki, der etwas verdutzt auf den fremden Besucher reagierte...  :gg:
Dateianhänge
Ben & Mara 1 - Kopie - Kopie.JPG
Ben & Mara 1 - Kopie - Kopie.JPG (59.32 KiB) 485 mal betrachtet
Mukki & Kürbis 1 - Kopie.JPG
Mukki & Kürbis 1 - Kopie.JPG (58.86 KiB) 481 mal betrachtet
Mukki & Kürbis 2 - Kopie.JPG
Mukki & Kürbis 2 - Kopie.JPG (58.68 KiB) 481 mal betrachtet
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Cupcake

Re: Kürbisgeist

Beitrag von Cupcake »

:inlove: :inlove:

Klasse geworden  :jap:

Lieben Gruß an die kleinen Künstler.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kürbisgeist

Beitrag von keltoi »

Oooh, was für ein prachtvoller Kürbis! Der sah schon ohne Gesicht toll aus, aber so mit Gesicht drin ist er der Oberknaller! Ihr könnt echt stolz auf Euch sein!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kürbisgeist

Beitrag von Ciara Mao Black »

Das sind wir auch! ^^ Der Große wollte den Kürbis gar nicht mehr aus der Hand geben, so begeistert war er!  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kürbisgeist

Beitrag von Kriss2167 »

tolles Kürbisgesicht.

Jetzt kann er es ja ganz stilecht mit Kerze neben die Haustür stellen.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Kürbisgeist

Beitrag von Fimos »

Jap, dass steht für dieses Wochenende bei uns auf dem Plan.  :applaus: :applaus:

Mal sehen ob unser Kürbis dann auch so lieb lächelt. Für die Kinder wird's so oder so ein Spaß!  :;:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kürbisgeist

Beitrag von gothicflower »

ach wie toll - sowohl die Kids (sind ja zum Knutschen) - als auch der Kürbis :inlove: - als auch - oder ganz besonders - la Mieze mit dem Kürbis :inlove: :inlove: :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Sandy27
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Interessen: huch, und jetzt bin ich eine Lilabärin! :)

Re: Kürbisgeist

Beitrag von Sandy27 »

also die Gedanken von der Katze sind genial!  :gg: Ich bin begeistert. Ein Hoch auf die kreative Arbeit von der Godi mit den kleinen Kiddies!
Carpe Diem!
Antworten

Zurück zu „Halloween“