Holzlaterne

Fledermäuse, Vampire und Klapperknochen warten hier auf Dich!
Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Holzlaterne

Beitrag von Deichkatze »

Diese Laterne habe ich letztes Jahr für Norbert gebastelt, bei dem mein Schatz und ich jedes Jahr zum Halloweenfeiern eingeladen sind.
laterne1.jpg
laterne2.jpg
laterne3.jpg
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Ere

Re: Holzlaterne

Beitrag von Ere »

:applaus:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Holzlaterne

Beitrag von Deichkatze »

Danke :D:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Holzlaterne

Beitrag von CellarDoor »

Die ist klasse! Ich hätt allerdings noch die Innenseite angemalt.
Ansonsten, Hut ab! Selber ausgesägt?
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Holzlaterne

Beitrag von Deichkatze »

Die Innenseite ist mir eingefallen, als es schon zu spät war, ich seh das aber genau so :verlegen:

Ja, selber ausgesägt. Mit meiner geliebten Stichsäge. :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Holzlaterne

Beitrag von CellarDoor »

Ich hab ne Dekupiersäge hier .... aber Holz und ich... nö dat will nit... :D
Daher bewunder ich solche Arbeiten immer umsomehr
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Holzlaterne

Beitrag von Pet Cat »

:inlove: O-ha, die Katze und der Baum, das war ja Piddelsarbeits, oder? Wenn's dunkel ist, sieht man die Innenfarbe nicht so sehr, da reflektiert das helle sogar vielleicht besser.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Holzlaterne

Beitrag von Deichkatze »

Klar war das Piddelarbeit :gg: aber am schwierigsten fand ich die Hände vom Gespenst.
Bei der Katze ist viel Platz, bei den Dreiecken vom Fell werden einfach einmal von links und einmal von rechts gesägt und schon isses fertig. Beim Baum reicht einmal die Kontur einsägen und man hat schöne dünne Äste.
Die Gespensterfinger hingegen müssen irgendwie vorne rund ausgesägt sein, und sie sind schmaler als das Sägeblatt, da muss man ziemlich oft vorsichtig hin und her... und bloß nicht die Zwischenräume ansägen, sonst werden es Flossen statt Finger :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Holzlaterne

Beitrag von ashada »

Super, die Laterne sieht toll aus!!! :inlove: :inlove:

Ich kann mich nur noch dunkel als Kind an Laubsägenarbeiten erinnern und mir sind ständig die Sägeblätter gerissen,... gerade sägen hat glaube ich auch nie funktioniert,... also nichts für mich :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Halloween“