Anleitung Stiftehalterbox (allerdings ohne Bilder)

Antworten
Bunny9999

Anleitung Stiftehalterbox (allerdings ohne Bilder)

Beitrag von Bunny9999 » So 7. Jun 2009, 21:24

Was man hierfür braucht sind:

7 Bierdeckel (rechteckig)
Designerpapier
farbiges Papier oder Card Stock
einen guten Kleber
Stempelfarbe (vieleicht tut es ein Filzstift auch) in der Farbe, in der man das Innenleben macht
einen Bind it All und
Spiralen 4 Stck (mit je 6 Nasen) in der Größe von 3/8"

2 Bierdeckel bitte um 1 Zentimeter kürzen.

Alle Ränder mit einem Stempelkissen in der Farbe einfärben, in welcher man das Innenleben macht.

4 Karten mit Designerpapier einseitig bekleben. Wenn man den Boden auch mit dem Designerpapier haben möchte, dann bitte 5 Bierdeckel (den Boden dann doppelseitig).

Danach die passende Innenfarbe an Papier wählen und die alle restlichen Seiten / Bierdeckel damit bekleben.

Nun an allen vier Aussenseiten jeweils zwei (immer gegenüber liegend) Seiten mit der Bind it All in der Mitte stanzen.

Nun die 4 Seiten mit Spiraldraht binden, sodaß die Öffnungen innen liegen. Schon ist die "Hülle" fertig. Die letzte Bindung ist dann etwas kniffelig weil man ja die "Nasen" innen haben möchte. Hierfür bitte die beiden letzten Öffnungen so halten, dass Ihr die Nasen einfädeln könnt und diese dann Innen sind. Da Ihr jetzt aber die ganze Sache nicht mehr in die Bind it All bekommt, bitte die Seiten so falten, dass die "Nasen" nach oben zeigen und dann ganz vorsichtig mit der Bia zusammendrücken und schaun, ob die Nasen so liegen, dass sie beim ganz zusammendrücken automatisch in die gestanzten Löcher greifen. So habt Ihr dann alle 4 Bindungen nach innen zeigend.

Jetzt nimmt man sich die zwei Bierdeckel die gekürzt wurden und schneidet jeweils (einmal von oben und einmal von unten) je einen Schlitz von ca. 1mm von der MItte zum Rand, sodaß danach die beiden Seiten wie ein Kreuz zusammengesteckt werden können.

Jetzt die Ränder des Kreuzes jeweils an den Aussenkanten mit Kleber versehen und vorsichtig in die Hülle schieben. Dann die Box auf den Kopf stellen, den Boden ebenfalls an den Rändern mit Kleber versehen, dass Kreuz (oben auf dem Rand) auch mit KLeber und schnell auf das Kreuz legen und runterdrücken. Das Kreuz gibt ein bischen nach, sodaß der Boden ca. 1 cm vom unteren Ende der Karten platz hat. Das ist ok so. So hat die Box ein bischen mehr Stabilität.

Wer Fragen dazu hat, ja jederzeit gerne auf mich zukommen..:-)

Antworten

Zurück zu „Anleitungen Bücher, Hefte, PiBs“