Anleitung Fächermappe

Tumana

Re: Anleitung Fächermappe

Beitrag von Tumana »

Danke für die tolle Anleitung :kiss:

Buchbindeleim ist was tolles, wirst Du nicht mehr drauf verzichten wollen :D:
Gerstäcker ist eine gute Anlaufstelle und auch Opitec.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fächermappe

Beitrag von Cinni »

Ich habe fertig-bis auf Deko. Doch das muss bis nach dem Essen warten. Musste bissl abwandeln, weil ich von dem einen Papier net mehr genug hatte und auch keine KLettpunkte.

Meine Buchbindesachen kaufe ich bei boesner, da gibt es allerdings auch nur die großen Bögen. Im Stempelmeer habe ich mir mal kleine  bestellt, da haben die auch schön Farben. Hab für die Mappe jetzt z.B: ein Kiwigrün genommen. Es gibt auch selbstklebenden Buchbindeleinen. Z.B. bei DaniPeuß zu erwerben.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Anleitung Fächermappe

Beitrag von Kröte »

Was ist denn dieses Sticky Tape?
Und wo gibt es Falzbretter zu kaufen?
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fächermappe

Beitrag von Cinni »

Sticky Tape ist doppelseitiges Klebeband, das bekommst du unter anderem im Tedi. Falzbretter gibt es auch bei DaniPeuß oder bei StampinUp. Das werde ich mir zum Geburtstag von meinem Schatz wünschen *hihi*
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Anleitung Fächermappe

Beitrag von Kröte »

Hat jemand von Euch schonmal ein Falzbein ausprobiert? Taugen die was?  :???:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fächermappe

Beitrag von RoseZ »

Also ich missbrauche dafür immer meine Fingernägel :rolleyes:
Es kommt ebend darauf an was du willst, ein Falzbein dient mehr dazu einen Falz den du vorher gemacht hast noch mal richtig nachzudrücken.
Bei einem Falzbrett hast du die Richtung und den Abstand eben schon vorgegeben und kannst dadurch genauer und vor allem schneller arbeiten.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Bücher, Hefte, PiBs“