Templatemaker

Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16765
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Templatemaker

Beitrag von Kriss2167 »

Irgendwie habe ich den genialen Link, den ich eigentlich jedem Schachtelmacher (ob mit oder ohne Plotter) ans Herz legen will, hier noch nicht gefunden. Deswegen leg ich ihn mal hier ab: https://www.templatemaker.nl/de/

Man kommt auf eine Seite bei der man sich veschiedene Boxen, Schachteln, Sterne, Pyramiden ect. konstruieren lassen kann. Man gibt die Eckdaten ein (wie breit soll die Schachtel sein, wie hoch ect) bei den betreffenden Formen und bekommt dann ein PDF das man herunterladen kann. Plotterbesitzer schmeissen das einfach in das Plotterprogramm, alle anderen drucken halt aus und schneiden per Hand.

Ich weiss schon garnicht mehr, wieviele Schachteln ich mir hier schon habe ausrechnen lassen. ich finde die Seite einfach grossartig. Auch weil sie kostenlos ist und man sich nicht registrieren muss.
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mi 23. Dez 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7660
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Templatemaker

Beitrag von Pet Cat »

Auf der Seite sind ja super Sachen, z.B. der Boxeinsatz :o , danke für den Link.

@alle: Aber ist das der richtige Ort? Ich hätte Boxen eher hier oder unter vielleicht noch unter Anleitungen Bastellinks gesucht. Und Ihr? Meine Frage ist nicht bös gemeint.
Wir hatten mal angefangen, das Forum aufzuräumen, sollten wir das noch mal angehen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Templatemaker

Beitrag von Sibylle »

Der Link ist cool :ja:
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9307
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Templatemaker

Beitrag von doro-patch »

Pet Cat hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 21:50 Auf der Seite sind ja super Sachen, z.B. der Boxeinsatz :o , danke für den Link.

@alle: Aber ist das der richtige Ort? Ich hätte Boxen eher hier oder unter vielleicht noch unter Anleitungen Bastellinks gesucht. Und Ihr? Meine Frage ist nicht bös gemeint.
Wir hatten mal angefangen, das Forum aufzuräumen, sollten wir das noch mal angehen?
Ich glaube das ist hier schwierig. Alle 3 Orte passen.

Danke für den tollen Link Kriss. Den werd ich bestimmt mal zum werkeln heimsuchen.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16765
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Templatemaker

Beitrag von Kriss2167 »

Vielleicht den Link vervielfältigen und ihn überall noch zusätlzich einstellen ;)

Ich wusste halt auch nicht, wo er genau hinpassen würde.
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5735
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Templatemaker

Beitrag von Yoro »

Boah genial, von mir auch vielen Dank für den tollen Link!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Falten & Knicken“