Kochbuch im Scrapbook-Stil

Sccrapbooking querbeet
Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 489
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Deichkatze » Fr 24. Aug 2018, 07:06

Im Leermach-Paket war so schönes Papierzeugs drinnen, dass ich gleich schnell ein paar weitere Rezepte basteln musste! :gg:
Vor allem diese Aufkleber-Alphabete sind toll :D:
guacamole.JPG
kaesesuppe.JPG
nudelsalat.jpg
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3142
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Sibylle » Fr 24. Aug 2018, 10:18

Die sind huebsch :ja:

Ich hab's zwar auch endlich gesvhafft, den groessten Teil meiner Rezeptschweinezettelsammlung aufzuloesen und in eine ordentliche Form zu bringen, aber ich hab sie nur ausgedruckt und gebunden :nixweiss:
So schoen wie Deins ist das nicht

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5665
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von gomi » Fr 24. Aug 2018, 10:37

Das sieht wirklich hübsch aus, :jap:
aber zum Gebrauchen hätte ich Rezepte auch lieber klar und simpel beschrieben, sonst übersehe ich nachher noch was :verlegen:
Aber als Geschenk, mit gewidmeten Rezepten, find ich das eine feine Idee (klau und notier!)
aber - ich mach so was ja nicht !!! -
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4518
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Pet Cat » Fr 24. Aug 2018, 19:17

Sibylle hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 10:18
Die sind huebsch :ja:
:ja: :inlove:
Sibylle hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 10:18
Rezeptschweinezettelsammlung
:kopfkratz:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3142
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Sibylle » Sa 25. Aug 2018, 10:48

Pet Cat hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 19:17
Sibylle hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 10:18
Rezeptschweinezettelsammlung
:kopfkratz:
:gg:
Man entdecke ein vielversprechend klingendes Rezept, schnappe sich einen beliebigen Fetzen Papier - Kassenbon, Zeitungsrand, Verpackungsrest, einen Schweinezettel eben - krakele Zutaten und Kochanweisungen drauf und packe diesen in einen Schnellhefter zu den anderen Schweinezetteln und schon hat man eine Rezeptschweinezettelsammlung...

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4518
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Beitrag von Pet Cat » Sa 25. Aug 2018, 21:46

:hunger: :mampf: Ahso! :gakker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Scrapbooking allgemein“