Eine Frage zu Blümchen

Sccrapbooking querbeet
Antworten
Tumana

Eine Frage zu Blümchen

Beitrag von Tumana »

Danke RoseZ für das Jagdfoto :gg:
Ich hab zu dieser Art Blümchen nämlich eine Frage :verlegen:

Bild
Hier geklaut von RoseZ

Wie benutzt man die?
Sie sind ja recht hoch und so starr dank dem Plastikhals den sie haben.
Schneidet man das weg? Ignoriert man das und klebt es einfach so auf?
Nimmt man sie ganz und gar auseiander?
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Eine Frage zu Blümchen

Beitrag von Morgana »

Also, je nachdem was ich damit machen möchte,
hauptsächlich, schneide ich den Hals ab und kleb sie dann auf Karten etc auf.
Und  dann kommt es auch noch drauf an wie das Innenleben geschaffen ist, also das Mittelteil,
dann nehm ich es auch noch auseinander. Aber den Stil schneid ich eigentlich immer ab.
*ganzbrutalsei*
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Blümchen

Beitrag von Cinni »

Ich nehme alles was aus Plastik ist weg und ersetze das meistens durch ne schöne Musterklammer
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Blümchen

Beitrag von RoseZ »

Bei der Sorte ist das Plastik wirklich extrem lang. :/:
Ich hcbe die blüten auseinandergenimmen und mit einem Brad auf die Karte gesetzt.

Bild

Das Bild ist von der vorherigen Blümchenbeute, war aber der selbe Laden nur hatten die damals noch mehr Auswahl.

Ich habe aber auch schon Blümchen verarbeiet, bei denen ich das Plastik nur abgeschnitten habe, da kommt es dann darauf an wie man klent, weil da dann häufig der Halt feht und der Stoff von dem kurzen Plastik rutscht.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Blümchen

Beitrag von abc »

Ich scheid den Plastikstiel bei solchen Blumen auch hemmungslos ab. Dann braucht mal viel Bastelkleber oder oben schöne Brads  :cool:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Tumana

Re: Eine Frage zu Blümchen

Beitrag von Tumana »

Danke Euch :liep:
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Eine Frage zu Blümchen

Beitrag von smilymausi83 »

Ja ich mach es auch so, das ich den Plastikhals abschneid eund es dann aufklebe.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Knuddelju
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Jun 2011, 04:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zu Blümchen

Beitrag von Knuddelju »

Ich schneide den Plastikteil weg und nimm dafür ein Brads.
Die grösseren Blüten habe ich auch schon als Verzierung für einen Keilrahmen genommen.
Da stört es nicht wenn sie etwas abstehen.
Herzliche CH-Grüsse Ju :bah:
Antworten

Zurück zu „Scrapbooking allgemein“