Der Anfang ist am schwersten

Sccrapbooking querbeet
Antworten
xanomee

Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von xanomee »

Ich hab mich aber trotzdem ran gewagt.
Das richtige Scrapbook ist es noch nicht. Fürs erste
habe ich eine *Kladde* verschönert *hüstel* ich sollte
wohl besser sagen ich habe versucht sie zu verschönern ;)
So lange ich noch keine Fotos oder andere Erinnerungsstücke hab
muß das Buch noch warten.
Ich habe nicht alle Seiten fotgrafiert, zum einen gefallen sie mir
noch nicht wirklich und zum anderen gleichen sie sich, nur der Text
ist anders.
Ich habe Informationen über Jena ausgedruckt, so hat meine
Große gleich noch ein wenig zum Schmökern dabei.

So nun zeig ich Euch aber erstmal den ersten Teil :)


Bild


Bild

Bild

Auf dem, ähhhh wie nennt man das jetzt? Ich sag einfach mal das gerahmte
Ding auf der rechten Seite. Alsooooo auf dem gerahmten Ding steht:
*Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das
Leben hindurch.*    -Franz Grillparzer

Ich hoffe es gefällt Euch, wenn nicht und wenn ich was besser machen
kann/muß dann nur raus damit! Nur so kann ich lernen :)

Edith hat mal fix die Größe geändert *grrr* das passiert wenn man Bilder dreht und aus Gewohnheit nur die
erste Größe bei der Bildbearbeitung ändert, sorry
Zuletzt geändert von xanomee am Do 31. Mai 2012, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von MataHari »

Mir gefällt es auch so.  :smile:
Aber für mehr "Scrapbookingflair" im Scrapbook würde ich sagen, da muss mehr Zeug zu. Also Papierstücke unter den Text, Bilder, Formen, Rahmen... alles, was man noch da hat.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
xanomee

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von xanomee »

[quote="MataHari"]
Mir gefällt es auch so.  :smile:
Aber für mehr "Scrapbookingflair" im Scrapbook würde ich sagen, da muss mehr Zeug zu. Also Papierstücke unter den Text, Bilder, Formen, Rahmen... alles, was man noch da hat.
[/quote]

Ähhh  :red: Ich hatte gestern die *Augenzufallkrankheit* außerdem hab ich von diesem Verzierkram noch nicht wirklich viel ;)
Mir gefällt das Aussehen so auch noch nicht, ich hätte unter dem Text wahrscheinlich auch noch farbiges bzw. gemustertes Papier kleben sollen.
So sieht man auf der Rückseite die Klebeflächen von der Vorseite *schimpf*. Ich sollte meinen Kopf mal früher gebrauchen.
Dazu kommt ja auch noch das meine Madam darin schreiben soll und wenn da zu viele Unebenheiten sind stell ich mir das als unangenehm vor.

Ich bin so hibbelig das richtige Scrapbook zu beginnen  :red: Stell mal bitte einer die Zeit um zwei, drei Wochen vor *gg*
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von MataHari »

Man baucht garnicht soviel.  :smile: Zeitschriftenausschnitte, Geschenk- oder Einwickelpapier geht auch. Und ist der Ursprung dahinter. Nämlich mit gebrauchten Fitzelchen Papier und anderem Zeug noch was machen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
xanomee

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von xanomee »

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen  :rolleyes:

Zufrieden bin ich immer noch nicht, aber mein Ableger ist Glücklich und findet
besonders die Seiten mit den Fischen und Katzen gut  :???:

Bild

Bild

Bild

Licht war leider nicht mehr so gut.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von MataHari »

Ist doch toll!  :D:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
xanomee

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von xanomee »

Und noch mal drei:

Bild

Bild

Bild

Hier^^ hab ich eine *Tasche* gemacht. Da hab ich dann zur Sicherheit noch mal
die Fahrpläne Reingesteckt.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von Cinni »

Ist doch schön geworden!

Ich kann nur sagen: Man entwickelt ein Gefühl dafür. So richtig sagen...Hier und da mach das so..geht net wirklich. Aber das Gefühl ist nicht gleich da, das kommt mit der Zeit und mit dem machen.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von Fadi »

Ich mag's auch. Da würd ich gern neugierig durchstöbern! :flowiblue:
xanomee

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von xanomee »

Na dann kann ich ja noch Hoffnung haben das ich da auch i-wann mal ein Händchen für bekomme.
Bisher hab ich mit allem was mit Papier zu tun hat eher auch Kriegsfuß gestanden. :red:

Danke Euch beiden :)
xanomee

Re: Der Anfang ist am schwersten

Beitrag von xanomee »

[quote="Fadi"]
Ich mag's auch. Da würd ich gern neugierig durchstöbern! :flowiblue:
[/quote]

*Hihi* warte damit lieber bis das entgültige und richtige Projekt startet. Dann
kommen noch Fotos und Berichte dazu ;)
Antworten

Zurück zu „Scrapbooking allgemein“