Eyeletts zur Lochverstärkung oder andere Möglichkeiten?

Sccrapbooking querbeet
Antworten
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Eyeletts zur Lochverstärkung oder andere Möglichkeiten?

Beitrag von sweetsunshine » Do 5. Jul 2012, 16:15

Hallo Ihr Lieben Scrapper,

meine Cousine hat mir am WE erzählt, dass sie im Januar Mama wird.
Jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte ja so eine Art Babyalbum/Babytagebuch machen.
Ich hab im Netz ein paar Ideen gefunden.
Hängen geblieben bin ich der hier.
Natürlich sollen die Seiten größer werden.
Ich find die Idee super, dass es durch so Buchringe gehalten wird, ich hab nämlich keine BiA.
Aber muss man unbedingt in die Löcher Eyeletts setzen?
Gibt es auch andere Möglichkeiten, die Löcher so zu verstärken, dass sie nicht ausreißen?

Ich würde auch einen WIP drauß machen, sollte ich mich für so ein Album entscheiden.

Danke schonmal im Voraus!

Edith hat den Titel angepasst.
Zuletzt geändert von sweetsunshine am Do 5. Jul 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Brands zur Lochverstärkung oder andere Möglichkeiten?

Beitrag von Cinni » Do 5. Jul 2012, 16:22

Ich wüsste keine andere Möglichkeit. Verstärkt werden müssen die Löcher aber unbedingt! Denn sonst hat sie nicht lange Freude daran.

Tumana

Re: Brands zur Lochverstärkung oder andere Möglichkeiten?

Beitrag von Tumana » Do 5. Jul 2012, 16:45

sweetie Du kannst ruhig den Titel anpassen, macht ja durchaus Sinn.

Du könntest die Löcher auch embossen, ich gestehe ich mag keine Videos gucken (das dauert mir viel zu lang) und weiss somit nicht wirklich was Du brauchst, aber Löcher verstärken kann man auf ganz viele Arten.
Eben heissembossen zum Beispiel, das hält dann relativ viel aus.
Mit Plastikringen verstärken (Karton würde mir auch zu schnell reissen), also Plastik aufkleben auf beiden Seiten und dann erst lochen geht auch gut.
Oder das selbe mit Stoff und z.B. Serviettenleim, also den Stoff mit Serviettenleim einpinseln, hält auch gut.
Oder Buchbinderleinen mit Buchbinderleim.... gibt sicher noch andere Möglichkeiten :D:

Antworten

Zurück zu „Scrapbooking allgemein“