Cinnis LO-Sammlung

Sccrapbooking querbeet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Cinni »

Da wohl nun immer mal ein LO von mir kommt, mache ich einen Sammelfred auf. ;-)

Diesmal habe ich Bilder, von meiner Einschulung verscrapt. Auf dem Foto links bin ich mit meiner Schwester, dann fast die ganze Familie (mein Paps hat das Foto gemacht) und rechts meine Kindergartenfreundin und wieder ich.

Bild

Auf meinem Blog gibt es ein größeres Bild und noch ein paar Nahaufnahmen. Das Journaling ist auf dem Tag mit dem grünen Rand. Ich mag es lieber versteckt.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Fadi »

Schöööön! Will mehr sehen :cheer:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von destinydamon »

Also Schatz, abgesehn, das ich kein Wort verstehe (was ist ein Journaling, Tags dachte ich sind Anhänger :???: und was ein LO ist weiß der Himmel) ist dieses ähm sehr hübsch!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Cinni »

[quote="destinydamon"]
Also Schatz, abgesehn, das ich kein Wort verstehe (was ist ein Journaling, Tags dachte ich sind Anhänger :???: und was ein LO ist weiß der Himmel) ist dieses ähm sehr hübsch!
[/quote]

Du bist ja süß.

Also ein Tag ist nicht unbedingt ein Anhänger, kann auch ein Schild/kleines Zettelchen sein. Journaling ist der Text zum Geschehen. LO ist die Abkürzung für Layout, also das Ding an sich.
Zuletzt geändert von Cinni am Do 27. Sep 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von gothicflower »

[quote="Cinni"]
Also ein Tag ist nicht unbedingt ein Anhänger, kann auch ein Schild/kleines Zettelchen sein. 
[/quote]
ist ein tag nicht aber auch ein zeitlich begrenztes irgendwas unterteilt in 24 einzelteile namens stunden???  :anguri:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Cinni »

Nicht der Tag, sondern das Tag (Täck) :gg:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von gothicflower »

dann schreib doch beim nächsten mal gleich täck  :pscht: entschuldige bitte  :gnade: mich ham se heute irgendwie :zimtzicke:  :;: :;: :;:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von destinydamon »

Oh vielen Dank fürs aufklären :liep:
Ich habs im Kopf richtig ausgeprochen das Täck. Ok, also auch Schildchen.
Gut Layout. Aber was ist es denn jetzt...:red: ein Album, Deckblatt....Ich hoff ich nerv nicht :red:[quote="gothicflower"]
[quote="Cinni"]
Also ein Tag ist nicht unbedingt ein Anhänger, kann auch ein Schild/kleines Zettelchen sein. 
[/quote]
ist ein tag nicht aber auch ein zeitlich begrenztes irgendwas unterteilt in 24 einzelteile namens stunden???  :anguri:
[/quote]
Hahahaha! Ich bin nicht alleins unwissend! Danke fürs grinsen lassen gothic :gg:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Cinni »

Das ist eine Seite, die mal in ein Album kommt. Die großen meistens in Schutzhüllen.

Und du nervst.....
















































.....nicht!!!!!! :gg:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von destinydamon »

Aha, jetzt! Danke dir Süße!
Also eine Art Fotoeinklebeintrag nur hübscher gestaltet als nur Klebstoff und Foto...*Lichtaufgeh*
Cool. Hm. Idee zücht. Ich muss noch unsere Hochzeitsfotos einkleben...

Für zwei hochzeitende Freundinnen hab ich je ein Album gestaltet vor zwei Jahren, da hab ich gepresste Blüten von der Tischdeko und so Dekozeug das rumlag als Erinnerung eingesammelt und um die Bilder geklebt, die Bilder mit Goldschriftuntertiteln versehen und was dazu gemalt...das ist zwar stümperhaft, aber das Selbe in etwa?  :red:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von gothicflower »

Das ist nicht stümperhaft Desty - das ist Scrapbooking in absolut reinster Form!!! Weil es kommt von englisch "scrap" was soviel wie "Schnipsel" heißt - und eben eigentlich ursprünglich auch bedeutet dass man sich nicht für ein Heidengeld tolle Verzierungen (embellishments) und DP (designpapiere) kaufen und auf CS (cardstock - also dickerer Karton der dünner ist als Graupappe aber eben auch dicker und stabiler als normales Papier) kleben muss, und das Ganze dann eventuell noch mit Brads (Musterbeutelklammern auf denen ein glitzerstein oder sowas drauf ist) oder Eyelets (Ösen) aufhübscht.
Früher (jaja so gaaaaanz früher) hat man mal getrocknete Blüten, Reste von Servietten und so weiter (also Dinge die mit dem entsprechenden Anlass in Verbindung stehen) verwendet - und somit schließt sich der Kreis wieder zu dir - weil du hast ja "Blüten von der Tischdeko und so Dekozeug das rumlag als Erinnerung eingesammelt und um die Bilder geklebt". Das waren also die embellishments. "die bilder mit Goldschriftuntertiteln versehen" - das ist das Journaling.  "und was dazugemalt" - das wird auch immernoch teilweise gemacht oder der Job des dekorativen Daseins wird von diversen Stempeln und Stickern übernommen  :;:

Edith hat mal ein paar Großbuchstaben und Satzzeichen spendiert, damit es leichter zu lesen ist :;: entschuldige bitte Cinni :gnade:
Zuletzt geändert von gothicflower am Do 11. Okt 2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Cinni »

Sei mir net böse gothic, aber dein Text ist schwer zu lesen. An das fehlen von Großbuchstaben kann man sich ja noch hinwegsehen, aber ohne Satzzeichen ist es sehr sehr mühsam!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Cinni »

Diesmal habe ich digital gescrapt. So waren auch meine Anfänge. Also ich habe nicht gleich Papier in Massen gekauft, sondern erst mal am Rechner probiert, ob mir das liegt und Spaß macht.

Bild

Das LO ist für NSS zum Thema ""Kreise" entstanden.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Fadi »

:inlove:

Schön! Ob digital oder  "real", ich könnte sowas tolles nicht!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cinnis LO-Sammlung

Beitrag von Cinni »

Diese Woche ist wieder scrappen angesagt bei NSS und wieder habe ich ein altes Foto aus der Kiste genommen und verarbeitet.

Bild

Größeres/weitere Bilder kann man auf meinem Blog sehen. Die wären zu schwer für hier.
Antworten

Zurück zu „Scrapbooking allgemein“