Erstes Scrapalbum gestaltet

Sccrapbooking querbeet
Antworten
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Erstes Scrapalbum gestaltet

Beitrag von Macke »

Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag etwas schenken wollen - soweit so klar. Aber was schenkt man der Dame, die alles hat was sie braucht? Etwas das sie nicht braucht - aber brauchen kann!
Da sie gerne Fotos macht, wollte ich ihr ein personalisiertes Album machen. Nur für sie! Nicht für die Kinder und nicht mit Kinderbildern - außer sie mag welche rein tun natürlich :;:.

Es ist mein erster Versuch am Scrapbooken. Das Album ist ein A4 Album von Hema. Orginalfarbe: Silber mit schwarzen Seiten. Ich habe zum Bekleben habe ich unter anderem Schnugigaben benutzt. Die grünen Teile, die das Licht so reflektieren sind Geschenkpapier, das ich damals schon gekauft habe zu diesem Zweck. Jetzt ist es endlich zum Einsatz gekommen :gg:

Ich habe mir viel Mühe gegeben, also bitte nicht zu hart damit ins Gericht gehen... aber für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar. Ich bin sicher es gibt noch vieles was besser gemacht werden könnte.
Dateianhänge
IMG_1278.JPG
IMG_1278.JPG (58.55 KiB) 763 mal betrachtet
IMG_1283.JPG
IMG_1283.JPG (58.73 KiB) 751 mal betrachtet
IMG_1281.JPG
IMG_1281.JPG (57.79 KiB) 746 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Erstes Scrapalbum gestaltet

Beitrag von sweetsunshine »

Also ich finde, es schaut total toll aus!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erstes Scrapalbum gestaltet

Beitrag von Cinni »

Ich hätte wohl die Spirale aufgebogen und das Papier dann bis zum Rand geklebt. Ich persönlich mag auch net diese Sticker, aber das ist nur mein Geschmack. Wenn es dir gefällt und dann deiner Freundin ist es die Hauptsache!
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Erstes Scrapalbum gestaltet

Beitrag von Macke »

@Cinni: Ich habe auch daran gedacht, dass es besser aussehen würde, wenn das Papier bis zum Rand reichen würde, aber ich habe nichts um solche eckigen Löcher in Papier zu stanzen... :red:

Meinst du mit "Sticker", die Blumen und Schmetterlinge?
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erstes Scrapalbum gestaltet

Beitrag von Cinni »

Ich habe ganz zu Anfang mir auch so Alben gekauft und ich kann dir sagen, die eckigen Löcher ins Papier zu schneiden ist mühsam. Ich habe die damals angezeichnet und mit dem Cutter ausgeschnitten. Ich bin nun sehr froh das ich meine BiA habe, die macht das alles für mich.

Ja, die meine ich.  :red:
Cacina
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:35

Re: Erstes Scrapalbum gestaltet

Beitrag von Cacina »

Ich habe mich zwar selbst noch nicht ans scrapbooken getraut, aber ich finde deines ist sehr hübsch geworden. :) Wär ich deine Freundin, würde ich mich ganz sicher freuen.  :smile:
"because like unicorns, geek girls were not supposed to exist."
(Team Unicorn)
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Erstes Scrapalbum gestaltet

Beitrag von Macke »

[quote="Cinni"]
Ja, die meine ich.  :red:
[/quote]
Die hat Mela letztes Jahr aussortiert und ich war die Glückliche die sie bekommen hat. Ich mag sie sehr gerne und fand sie bis jetzt eher immer zu schade um sie zu benutzen, aber zu dem Blumenpapier fand ich sie jetzt ganz passend. :;:

Danke Cacina. Meine Freundin hat sich auch darüber gefreut (oder zumindest so getan als ob :lol: )
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Scrapbooking allgemein“