Seite 1 von 2

Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:23
von Deichkatze
Vor einiger Zeit habe ich meine Rezeptesammlung mal durchgesehen... lieblos zusammengeschmierte Blätter, Zeitungsausrisse, überall Flecken und Knicke :gg:
Nebenan im Wohnzimmer grinste mich ein riesiger Karton mit Bastelpapier an, also dachte ich, jetzt seid ihr beide dran... du, Karton, machst aus der Zettelsammlung ein schönes Kochbuch!
Und so geschah es, dass ich anfing, meine Rezepte in (hoffentlich) ansehnliche Scrapbook-Seiten umzusetzen.

Leider sind manche Sachen (z.B. silberne Schriften) nicht so gut im Scan zu sehen... :verlegen:

Das hier ist der Anfang:
_deckblatt.jpg
apfelrosinen.jpg
bountykuchen.jpg
butterkuchen.jpg

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:33
von Deichkatze
...und noch ein paar Seiten:
flammkuchen.jpg
frikandel.jpg
gebackenebohnen.jpg
gebackenesuesskart.jpg
ghanahuhn.jpg
indischelinsen.jpg

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:40
von Ere
Boah.
Tolle Idee!

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 13:38
von CellarDoor
Tolle Idee!
:jap:

*das Rezept für Frikandel mal schnell abschreib* :verlegen:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 13:53
von Hanka
Super Idee und Umsetzung.
Mir persönlich wäre es nur etwas zu bunt, ich mag es gerne schlicht bei Rezepten, sonst lasse ich mich ablenken und vergesse die Hälfte.

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 14:01
von Ronja
Das ist ja herzallerliebst!
Da schmeckt es dann gleich nochmal nen ticken besser!

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 17:21
von Pet Cat
Erst mal: Tolle Rezepte. Und dann: Super in Szene gesetzt.

Meine Rezepte frissten ein Schattendasein dagegen. Ich habe aber auch 6 Aktenordner voll angesammelt. Und wollte schon immer mal aufräumen.... Hmm, wenn ich jetzt wie Du mit Scrapbooken anfange, bin ich erst fertig, wenn ich den Löffel abgebe. Aber gut als Geschenkidee mit wenigen Rezepten umsetzbar, mal sehen.

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 19:15
von keltoi
Ich hab sowas auch mal angefangen - damals fürs Urlaubswichteln. Mein Thema war Tschechien bzw Prag und ursprünglich hatte ich vor, ein Büchlein zu machen mit Böhmischen Rezepten, wissenswertem über Prag, Bier u.s.w. Allerdings hat es mir nach der 5. Seite nicht mehr gefallen und ich hab dann was Anderes gemacht - aber genau so, wie Du es hier gemacht hast, sah es in meinem Kopf aus. Nur an der Umsetzung ist es dann gescheitert :(

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 09:40
von Deichkatze
Danke für das Lob :D:

Pet Cat, ich setze nicht alles Rezepte um. Mir fällt längst nicht zu jedem etwas ein, manche sind auch viel zu lang, um sie kurz und bündig und mit viel Krimskrams drumrum so darzustellen!

Die Formulierung "Löffel abgeben" finde ich im Bezug auf Kochbücher genial :gacker:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Do 7. Sep 2017, 10:28
von kibi
ich find's auch ne tolle Idee :applaus: ist dir gelungen :ja:
ich geh jetzt mal genauer die Rezepte anschauen..................................... :gg:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 15:59
von Sibylle
Das seh ich ja jetzt erst! Oh mann, ist das hübsch - und so'ne geniale Idee! Oh weiche von mir, Virus, ich hab doch keine Zeit...

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 14:42
von Silberweide
Was für eine schöne Idee und coole Umsetzung! Na, da hat man ja richtig Lust drin zu schmökern und in Gedanken auf die Reise zu gehen und schlussendlich fröhlich in die Küche zu stiefeln. Klasse! :freufreu:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: So 26. Nov 2017, 14:01
von ashada
Ui, das Kochbuch ging irgendwie an mir vorbei :ohnm8:

Wunderschön umgesetzt und gestaltet!!! :inlove: :jap: :inlove:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 08:17
von Deichkatze
Danke! :huguall: :huguall: :huguall:

Ich muss wohl mal wieder ein paar Seiten einscannen... war nicht ganz untätig die letzte Zeit... :D:

Re: Kochbuch im Scrapbook-Stil

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 22:54
von NerdGorgon
Sieht richtig klasse aus! Dagegen kann das gekaufte 0815-Kochbuch einpacken... :D: