Unterschied zwischen der Sizzix BigShot und der Sizixx Vintaj ?

Der Maschinen- und Hardwarepark
Antworten
Marion
Viobär
Viobär
Beiträge: 241
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 11:56

Unterschied zwischen der Sizzix BigShot und der Sizixx Vintaj ?

Beitrag von Marion »

Hallo,
bitte weiß jemand von euch den Unterschied zwischen der Sizzix BigShot und der Sizixx Vintaj ! Sind alle Teile von der Bigshot auch in der Vintaj benutzbar oder ist die kleiner ? Und  hat jemand einen Tip wo man die Vintaj preisgünstig kaufen kann ? Danke
"Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der Etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid. Der Rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe Porbelm lseen. Das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon das Wrot als gzanes."
Tumana

Re: Unterschied zwischen der Sizzix BigShot und der Sizixx Vintaj ?

Beitrag von Tumana »

Sizzix.com sagt folgendes:

Big Shot:
There´s a reason why we call our shape-cutting and embossing machine a Big Shot. It´s because the ever-versatile Big Shot works with the entire Sizzix product library (with the exception of Bigz Pro dies); and that includes our smallest dies to our big 6" wide plastic-backed treasures and embossing tools.
Quelle: www.sizzix.com

BigKick (dazu gehört die Vintaj):
Give a great BIGkick to your creativity! The BIGkick works with the entire Sizzix product library (with the exception of Bigz Pro dies); and that includes our smallest dies to our big 6" wide plastic-backed treasures and embossing tools.
Quelle: www.sizzix.com

Die Abmessungen sind kleiner, das kannst Du auch bei suzzix.com nachlesen.
Allerdings wird dies, so interpretiere ich die Aussagen die ich hier zitiert habe, eher die äusseren Masse denn das was den Schneide- und Prägezubehör betrifft.

Bei sizzix selbst kostet das Ding 99$ was ich jetzt nicht als übel viel empfinde :nixweiss: ansonsten guckst halt bei ebay und so, vielleicht hast Du da Glück mit einer Occasionmaschine.
Schau Dich doch mal gründlich bei www.sizzix.com um, vielleicht gibt Dir das bissel Sicherheit  :D:


...mir fängt die Pro an zu gefallen :ohnm8: schnell weg! :lol:
Marion
Viobär
Viobär
Beiträge: 241
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 11:56

Re: Unterschied zwischen der Sizzix BigShot und der Sizixx Vintaj ?

Beitrag von Marion »

Danke Tumana !
"Luat enier Sidtue an eienr elgnhcsien Uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler Rhnfgeeloie die Bstuchbaen in eniem Wrot snid. Das eniizg whictgie ist, dsas der Etrse und der lztete Bstuchbae am rtigeichn Paltz snid. Der Rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe Porbelm lseen. Das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn Bstuchbaen aeilln lseen, srednon das Wrot als gzanes."
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge & Hilfsmittel“