Wortfindungsstörung (oder: Wie heißt das Ding?)

Der Maschinen- und Hardwarepark
Antworten
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Wortfindungsstörung (oder: Wie heißt das Ding?)

Beitrag von Allysonn »

Hallihallo!

In irgendeiner dunklen Ecke des Netziversums habe ich mal Fotos von einem Karten-Papier-Falt-Knick-Hilfsdings gesehen: Eine Platte mit eingravierten Rillen in definierten Abständen, wo man mit einem Falzbein Sollknicklinien in Papiere und Kartons reinzaubern kann. Jetzt wollte ich mal nach diesem Ding zwecks Preiserkundung googeln und bekomme von Tante Google aufgrund falscher Begrifflichkeiten einfach keine Antwort.

Bitte liebe Papieristies! Wie heißt das Ding im Fachjargon? Gibts mehrere Marken? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Allysonn  :nixweiss:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Wortfindungsstörung (oder: Wie heißt das Ding?)

Beitrag von blira »

Also auf deutsch könntest du Falzbrett sagen :gg:
Wenn du das googelst, findest du einige Exemplare. Ich habe eines von Scor-Pal, damit bin ich ganz zufrieden. Habe allerdings auch keine Vergeichmöglichkeiten.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wortfindungsstörung (oder: Wie heißt das Ding?)

Beitrag von Yoro »

Also, ich würde mal sagen, was du hier beschreibst, klingt ziemlich genau wie das Top Score Multiboard.
Zuletzt geändert von Yoro am Mo 1. Dez 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tumana

Re: Wortfindungsstörung (oder: Wie heißt das Ding?)

Beitrag von Tumana »

Und ich habe ein M&F Board, gibt's aber nimmer soviel ich weiss.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wortfindungsstörung (oder: Wie heißt das Ding?)

Beitrag von Cinni »

Falzbrett ;-) Ich habe das von Stampin Up weil ich da so extra Platten kaufen kann in cm Einteilung oder auch diagonale Rillen und ich glaube asch noch irgendwas anderes gibt es da mittlerweile. Sonst gibt es die Bretter entweder in inch oder cm. Ich wollte aber beides ;-)
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge & Hilfsmittel“