Selbstgebautes MISTI

Der Maschinen- und Hardwarepark
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Kugelraupe »

Tumana hat ja hier erklärt warum man dringend ein MISTI braucht.

Das Ding geisterte mir nun durch den Kopf. Aber irgendwo im fernen Ausland bestellen ist nicht so meins :nein:
Also habe ich mal überlegt wie ich es vereinfacht für meine Bedürfnisse herstellen kann. Material zusammen getragen, teils lag es im Keller, teils hat mir Schnugipower geholfen den Rest gab es im Baumarkt. Raupenmann musste dann auch noch ran und nun ist es fertig und erprobt.

Es funktioniert :happyjump:
Misti 1.jpg
Misti 1.jpg (43.39 KiB) 540 mal betrachtet
Misti 2.jpg
Misti 2.jpg (51.71 KiB) 540 mal betrachtet
Misti 3.jpg
Misti 3.jpg (43.78 KiB) 540 mal betrachtet
Misti 4.jpg
Misti 4.jpg (46.45 KiB) 540 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kugelraupe am Do 4. Feb 2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Kichererbse »

Das ist ja cool :gg:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von kibi »

sauber getüftelt :applaus:
Tumana

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Tumana »

:cheer: :cheer: :cheer: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :cheer: :cheer: :cheer: super!
Ere

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Ere »

Super!! :applaus:
Dann man frohes Stempeln :jap:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Kugelraupe »

Dankeschön. Es funktioniert für mich echt gut. Ist nur etwas gewichtig :gg:
Ist aus Holz und Blech.
Aber es geh-ht :happyjump: :happyjump:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Hanka »

Super toll.
Viel Freude beim Stempeln
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Pet Cat »

Yeah, selbst ist die Frau und ihre Hilfstruppe! Sieht sehr gut gelungen aus und das Ergebnis im anderen Thread auch.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Ronja »

Coole Sache! Damit kann man ja auch total gut reproduzierbare Karten machen. Mit dem Stempel immer an der gleichen Stelle!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Kyu »

Klasse gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu deinem MISTI :applaus: :cheer: :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von keltoi »

Ja Wahnsinn! Ich bin beeindruckt!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von enele »

Wow super cool!
Wie hast du denn das Scharnier an der Scheibe befestigt? :kopfkratz: :verlegen:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Nica »

Ich brauch auch ein Misti!
Toll gebaut!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von Kugelraupe »

enele hat geschrieben:Wow super cool!
Wie hast du denn das Scharnier an der Scheibe befestigt? :kopfkratz: :verlegen:
Das Acrylglas ist ca. 5 mm stark und das war dann Raupenmanns Aufgabe das Scharnier dort anzubringen.
Er hat erst fein gebohrt und dann geschraubt. Die Schrauben wurden dann noch eingekürzt. Das sie nirgends überstehen.

Nica hat geschrieben:Ich brauch auch ein Misti!
Toll gebaut!
Nica unbedingt :ja:

Kurze Beschreibung wie ich es gemacht habe.
Also Din A4 große ca. 5mm starke Holzplatte. An drei Seiten Holzleisten angebracht. Auch 5mm stark. Darauf habe ich dann noch eine Mossgummischicht drauf geklebt. So ergabe sich die Höhe die ich für EZ-Mount montierte Stempel brauche. Die ca. 1mm starke Blechplatte kam noch dazwischen, direkt auf die Holzplatte. Auch DIN A4 groß. Weiter ging es mit der offiziellen Übergabe an Raupenmann. Er hat dann den Acryldeckel so angeschraubt das es nun optimal zu klappen geht :happyjump:
Und wenn ich Clearstamps stempel dann kommt eben Moosgummi dazwischen. Magnete sind stark genug und halten das Papier ganz sanft fest.
Durchaus machbar :gg:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Selbstgebautes MISTI

Beitrag von enele »

Ich brauche definitiv auch so eins :ohnm8:
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge & Hilfsmittel“