Seite 1 von 2

Brother Schneideplotter

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 01:54
von Yoro
Mit so einem Schneideplotter liebäugel ich ja schon ne ganze Weile, bislang hab ich aber immer eine 'Portrait' von Silhouette im Auge gehabt. Tja, und heute bin ich hier drüber gestolpert, den Brother Schneideplotter ScanNCut CM700. Also, dieses Teil hätte ich schon verdammt sehr gerne :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:. Er schneidet nicht nur Papier, sondern auch dickere Materialien wie Stoff, Leder, Kunstleder, Graupappe etc, er kann SVG-Dateien einlesen (also alle Vektorgrafiken wie z.B. die aus dem Silhouette-Shop), es gibt massig Zubehör bis hin zum Stempel-Schneide Kit u.s.w., aber der Preis ist natürlich ein saftiger Aufschlag.
Hier könnt ihr euch noch den Herstellerprospekt anschauen.

Die Maschine scheint noch relativ neu zu sein, ich finde kaum Erfahrungsberichte und auch noch nicht mal die genauen Abmessungen. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob hier irgendwer irgendwas Positives oder auch Negatives dazu sagen kann oder überhaupt Näheres darüber weiß.

Schonmal vielen Dank!

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 06:06
von Kugelraupe
Kann dir leider nichts dazu sagen. Habe einen Cameo.

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 07:57
von keltoi
Wäh, bisher konnt ich widerstehen, aber das Teil macht mich echt kollossal an! :sofort:

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:58
von Ere
keltoi hat geschrieben:Wäh, bisher konnt ich widerstehen, aber das Teil macht mich echt kollossal an! :sofort:
Ungefähr so? Bild

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 17:14
von Kriss2167
Ich habe schon mehrfach gehört, daß die Brother vielfältiger im schneiden ist
aber das dazugehörige Programm einfach nicht so dolle ist. Ausserdem gibt es nicht
so viele freie Dateien dafür, wie für die Silhouette.

Wenn jemand sich mit Vektorgrafiken ausgekennt (hier wird oft Inkscape empfohlen)
und selber Dateien herstellen kann, ist wohl mit der Brother besser bedient.

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 18:34
von Yoro
danke euch!
ich hab mich jetzt doch etwas schlauer lesen können, und im Vergleich mit der Cameo schneidet die Brother angeblich nicht so genau, außerdem wären die Verbrauchsmaterialien im Vergleich auch teurer. Gut, ich werd also weiter überlegen ...

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 18:51
von doro-patch
So ein Plotterchen steht auch auf meiner Wunschliste. Wenn es soweit ist, las ich mich dann mal von Euch beraten. (Weil bis dahin habt ihr bestimmt schon eines.)

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 19:28
von Kriss2167
gibt schon einige, den einen haben ;)

Ich mag meinen kleinen schon sehr gern.

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 21:06
von keltoi
Soll ich Euch was sagen? Ich hab mir den 900er bestellt... :happyjump: Und wahrscheinlich kommt er morgen sogar schon an :panik:

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 22:28
von Kriss2167
uiii, da bin ich auf Deine Erfahrungen echt gespannt.

Ich war ja am überlegen, meine Cameo mit einer Brother zu ergänzen.....
(Wenn ich durchdrehe :panik: )

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 23:29
von doro-patch
Keltoi - jetzt machst Du mich echt neidisch. :sofort: :sofort: :sofort:

Aber ich muß leider noch 2 Jährchen warten. :crycry:

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Do 13. Okt 2016, 23:52
von Yoro
waaaaaaaaahhhhhhhhh Süße, dann aber bitte einen ausführlichsten Testbericht! Ich bin grade hin- und hergerissen, ob Brother oder Cameo, und ob jetzt sofort oder noch bißchen warten ...
Ich hibbel mit dir und bin jetzt absolut gespannt!

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 06:50
von keltoi
Wenn Du eine Cameo nehmen würdest, könnten wir uns gegenseitig aushelfen, wenn das eine Gerät etwas kann, das das andere nicht kann :gg:
Aber der Testbericht kommt, klar, keine Frage!

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 07:47
von doro-patch
Warum wohnt Ihr nur so weit weg. Sonst würde ich Euch ab und zu mal zum Plottern überfallen. :D:

Re: Brother Schneideplotter

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 07:51
von Ere
:)
Ach ist das spannend!