gibt es unter euch....

Der Maschinen- und Hardwarepark
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

gibt es unter euch....

Beitrag von Miezi »

.... einen Stampin-up Berater? Heißt das so oder wo kauft ihr Zubehör für die Kurbelmaschine? Und welche Stempel bevorzugt ihr? ich habe kein passendes Thema gefunden und wenn ich das hier falsch eingestellt habe... :kopfkratz: :meld: - bitte ich um Vergebung :gacker:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von GlitziBlingBling »

Es gibt einige SU-Leute hier, ob sie noch aktiv sind im Forum, weiss ich allerdings nicht.
Stampin' Up ist grauenhaft überteuert, es gibt absolut nichts was Du anderswo nicht günstiger - in nicht minderer! Qualität - bekommen kannst.

Stell doch einfach mal alle Deine Fragen :ja:

Die BigShot bekommst Du an vielen Orten zu kaufen, schau einfach auf günstige Angebote.
Bald ist Black Friday und Cyber Monday - da haben sicher einige Shops auch in Deutschland gute Rabatte.
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von Miezi »

echt??? alle meine Fragen??? :verlegen:
Hier in meinem Bastelladen ist es grauenhaft teuer - ich würde gerne Silikonstempel und evtl Stanze "Weihnachten" haben - Tannen oder so, möglichst deutsche Schrift :D: .... und welcher Shop ist in dieser Beziehung der Beste? A...., VS...., E.... ? :kopfkratz:
und wenn ich einen Plotter "HÄTTE" - brauche ich da gar Stanzen mehr?
Es war anscheinend doch ein falscher Fehler, HIER aufzukreuzen :sehnix: :o :-*
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von GlitziBlingBling »

Miezi hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 18:49 echt??? alle meine Fragen???
Logo! :gnagna:
Miezi hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 18:49 und welcher Shop ist in dieser Beziehung der Beste? A...., VS...., E.... ?
Musst nicht stottern, kannst alles ausschreiben hier :D:
Ganz ehrlich?
Aliexpress / Alibaba.
Musst halt einige Zeit warten aber wenn Dir das nichts ausmacht, passt das.


Miezi hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 18:49 und wenn ich einen Plotter "HÄTTE" - brauche ich da gar Stanzen mehr?
Theoretisch ist das so.
In der Praxis ...nun ja, falscher Fehler und so :gg:

Stempelkissen kannst zum Beispiel mit Memento anfangen, habe mir neulich erst ein paar davon zugelegt; die sind absolut prima, man kann alles machen damit.

Das ist auch ein ganz netter Shop:
https://www.de-stempelwinkel.nl/
Verhältnismässig günstig.
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von Miezi »

Klasse Glitzi, danke- habe sofort nachgeglotzt :gacker: , werden di unmontierten Stempel einfach auf den Acrylblock gelegt und los? :kopfkratz:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von GlitziBlingBling »

Miezi hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 19:14 werden di unmontierten Stempel einfach auf den Acrylblock gelegt und los? :kopfkratz:
Genau.
Ich würde Dir eine Stempelplattform empfehlen, entweder MISTI oder noch viel besser - wenn Du irgendwo noch eine bekommst, von Tim Holtz.
Wenn Du ein MISTI nimmst https://www.mysweetpetunia.com/ (da gucken und ggf. auch bestellen, zumindest hast Du da Referenzpreise; Porto + Zoll nicht vergessen, gell), nimm den Original-grossen.
Zumindest zum anfangen :gg:
Das Teil erspart Dir extrem viel Frust.


Edit:
Miezi Du solltest Dich - falls Du magst, natürlich! noch bei den Vorlieben und Abneigungen eintragen (kannst Du da schon drauf zugreifen? :verlegen: ich hab sowas von keine Ahnung) :;:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von Kriss2167 »

Wenn Du einen Action in der Nähe hast, kann ich den nur empfehlen. Der hat oft sehr schöne Stempel und Stanzen.
Und es war grade eine Stanzmaschine im Angebot für um die 30 Euro. Die soll gut sein.

Ich habe einen Plotter und benutz meine Big shot trotzdem sehr gerne. zum einen geht es schneller, zum zweiten kann ein Plotter nicht so dickes Material stanzen wie die Bigz Stanzen und es ein Plotter kann kein Papier prägen. Aber dafür kann ein Plotter viele andere Dinge machen.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von keltoi »

Also ich hab nen Schneidplotter und dachte auch erst, da bräucht ich keine Stanzen mehr - aber das Messer wird von Papier so schnell stumpf... Also hab ich alles was geht als Stanzi und nehm den Plotter nur, wenn ich "muss"
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von GlitziBlingBling »

keltoi hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 20:43 aber das Messer wird von Papier so schnell stumpf...
Ist's mit Folien besser?
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von Miezi »

ach, ihr seid so gut zu mir - danke :liep:
Ich nehme an, Action ist ein Laden - gibbet in Thüringen nicht :sad:
über die Stempelplattform habe ich schon mal ein Video gesehen, fällt mir gerade ein - da kam die auch auf meine Traumliste :rolleyes: - aber irgendwie habe ich das Ding wieder aus den Augen verloren.... - dort kann ich doch z.B. mit Acryl-Stempeln genau positionieren, oder?

Jetzt werde ich wieder einiges zum Denken haben - uhhund, der Plotter rückt wieder weiter von mir ab :gg:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von Sibylle »

:jaaa: Action - voll jut, ey!
Mein Kurbelchen ist von da - 30,- Euronen ist doch eine ganz andere Kategorie, als z.B. 'ne Sizzix, aber sie funktioniert einwandfrei.
Stempel und Stanzen gibt's da auch dauernd - mal diese, mal jene; man muß eben öfters mal vorbeischauen, was sie so da haben.
Auch meine Variante zum Thema Misti ist von Action (ich glaubte, sowas nicht zu brauchen, aber das Ding ist sooo praktisch), oft stempel ich aber nach wie vor mit Acrylblöcken.
Nur mit den Stempelkissen von Action bin ich nicht so zufrieden (oder hatte einfach nur Pech).

Will ich bestimmte Stanzen oder Stempel, dann kram ich mich auch durch's Netz; überwiegend Amazon, aber auch da kauf ich meist bei Chinesen - da ist mehr Geduld gefragt, aber viele deutsche Händler verkaufen Dir auch die chinesischen Stempel und Stanzen, nur für ein mehrfaches des Preises (ich war vor einiger Zeit hier auf 'ner Kreativ-Messe und hab' von einem Händler, der Werbung mit Produktion in Deutschland gemacht hat, ein paar Stanzen gekauft - und genau diese zwei Tage später im Netz bei einem Händler aus China entdeckt...)

...und der nächste Action-Markt ist in Arnstadt, einer ist in Gotha, einer in Gera... :freddy: :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von RoseZ »

Miezi hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 21:26 Ich nehme an, Action ist ein Laden - gibbet in Thüringen nicht :sad:
Das stimmt nicht ganz, deine nächste sollten Gotha Gera und Arnstadt sein. Nicht ganz um die Ecke aber auf jeden Fall mehr, als zu der Zeit, als ich noch in Thüringen gewohnt habe.

PS: ich hab eine total liebe SU-Beraterin in Zella Mehlis. (in der Stadt gibt ea auch einen Action)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von doro-patch »

Ich hab schon bei Ebay etliche Stanzen in China bestellt. Dauert halt bis die dann mal ankommen, aber bisher ist noch jedes Päckle angekommen. Ich bestell halt immer nur bis zur Zollfreigrenze. Wenn da dann mal was wegkommt, dann ist der Verlust nicht so riesig.

Ein Plotterchen ist noch mein Traum. Aber erstmal muß ich kucken wie meine BigShot sich weiter verhält. Ich fürchte ich habe sie zu sehr beansprucht und ich muß mir einen Ersatz besorgen. Wobei ich ein Maschinchen im Auge habe, das keine BigShot ist, aber ein Kurbelchen.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von keltoi »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 20:50
keltoi hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 20:43 aber das Messer wird von Papier so schnell stumpf...
Ist's mit Folien besser?
Ja, absolut. Erstens kann ich aus (guten) Folien viel feiner und friemeliger schneiden als aus Papier und zweitens halten die Messerchen gefühlt ewig. Man muss halt den Punkt erwischen, wo das Messer idealerweise genau zwischen der Folie und dem Trägerpapier schneidet bzw. nur die alleroberste Schicht des Trägerpapiers leeeeicht anritzt. Dann gibts keine Papierfussel und das Messerchen flutscht, dass es eine Freude ist.

Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass Folie nicht gleich Folie ist. Die besten Erfahrungen habe ich mit der easyplot-Designfolie gemacht. Ist zwar etwas teurer als die bunte Folie im Zehnerpack, dafür aber viel feiner und toll für ganz fitzelige Sachen. Hab meinem Schatz auf seinen Wunsch hin fürs Auto einen Aufkleber gemacht: Schriftzug "Made in Japan" auf Japanisch und dazu die Silhouette von Japan mit den größeren der winzigen Inselchen vor der Küste. Die kleinsten Inseln sind gerade mal 1 mm im Durchmesser und sie haften immer noch da wo er sie hin geklebt hat.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: gibt es unter euch....

Beitrag von Pet Cat »

Hanka ist (oder war?) Stamping Up-Beraterin, die kannst Du mal per PN anschreiben.
Bei Amazon und Ebay gibt es auch Chinesen, die günstig Stanzen und Stempel verkaufen. Mit den Alis kenne ich mich nicht aus. Bei den beiden anderen bekommst Du immerhin das Geld zurück, wenn ein Paket auf dem Postweg verloren gehen sollte.
Bevor Du weite Anfahrten zum Action machst (lohnt sich immer), schau mal bei youtube in die Videos unter dem Suchbegriff Action Haul rein. Wenn die aktuell sind, bekommst Du einen Eindruck, was es gerade gibt. Und natürlich auf der Webseite oder im Newsletter.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge & Hilfsmittel“