Handtuchhalter

Antworten
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Handtuchhalter

Beitrag von Kugelraupe »

Los geht es.

Als erstes stelle ich mal das Grundmaterial vor.
Ein altes Vesperbrett und die Holzteile alter, ausgedienter Stempel.
ReAnl 140416 9.jpg



Das alte Vesperbrett gestaltet ihr wie ihr Lust und Laune habt. Ich habe aus einem alten Schulatlas eine Seite heraus gerupft.
Diese dann etwas bearbeitet, angepasst ans Brett und dann mit Klarlack auf das Brett geklebt.
Mehrmals drüber lackiert. Hält gut :ja:
ReAnl 140416 8.jpg


Jetzt nehme ich die alten Holzteile der Stempel.
Meine Kollegin hat die Stempelgummis schon entfernt gehabt und geschreddert.
Ich bohre zwei Löcher im Durchmesser eines Zahnstochers, Schaschlickspieß geht auch, in die Unterseite der Stempeldinger und stecke den Zahnstocher hinein. Die Spitze des Stochers habe ich mit einer Zange abgeknipst.
ReAnl 140416 7.jpg


Die andere Seite der Stocher knipse ich auch ab. Die Länger ergibt sich aus der Dicke des Vesperbretts.
ReAnl 140416 6.jpg



Dieses Teil drücke ich dann mit den abgeknipsten Zahnstochern aufs Brett damit ich die Position der Bohrlöcher habe. Anpicken der Löcher und bohren.
ReAnl 140416 5.jpg



Die Stempelunterseite mit Holzleim einstreichen.
ReAnl 140416 4.jpg



Und dann feste aufs Brett drücken. Die Zahnstocher dienen sozusagen als Holzdübel.
Überschüssigen Leim entfernen :ja:
ReAnl 140416 3.jpg


Mit dem zweiten Stempelteil genau so verfahren.
ReAnl 140416 2.jpg



Und fertig ist der Handtuchhalter.
Natürlich sollte das Ding an geeigneter Stelle aufgehängt werden.
ReAnl 140416 1.jpg



Und wer keine Stempeldingers hat kann das auch mit Wäscheklammern machen.
Hier ein Beispiel.

Eigentlich einfach und ich hoffe das es verständlich ist.
Tumana

Re: Handtuchhalter

Beitrag von Tumana »

Jessas ist das cool! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ere

Re: Handtuchhalter

Beitrag von Ere »

Oh mein Gott ist das geil! :applaus:
Gleich mal nen Atlas suchen und ein Brettchen und überhaupt! :panik:
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Handtuchhalter

Beitrag von anjab »

Das ist toll!! :jap:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Handtuchhalter

Beitrag von ashada »

Wow, bin immer wieder erstaunt was man alles aus alten Sachen machen kann!!! :jap:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Handtuchhalter

Beitrag von Kugelraupe »

Man kann es aber auch einfacher haben.

Den Stempelnupsi direkt irgendwo hin schrauben.
ReAnl 140416 10.jpg
Hier mein Dienstjäckchen am altertümlichen Garderobenschrank.
Hach, ich mag meine alten Möbel im Büro :kugelraupe:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Handtuchhalter

Beitrag von kibi »

das ist ne pfiffige Idee :applaus:
ich geh dann jetzt mal alte Stempel suchen, wird's sicher welche geben hier im Büro oder bei den Kollegen........................... :anguri:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Handtuchhalter

Beitrag von Dubbe »

Tolle Idee. Ich mag diese alten Stempelgriffe auch gerne. Habe mir bisher daraus aber nur Blendingtools gebastelt.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Handtuchhalter

Beitrag von Kyu »

Wie cool! :applaus:
Vielen Dank für die Anleitung :liep:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Handtuchhalter

Beitrag von keltoi »

Oooh, was für eine großartige Idee! Und sieht super aus!
Auch die Dienstjackenhalterung am Schrank! :jap:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Handtuchhalter

Beitrag von Yoro »

Mist, ich hab keine solchen Stempel. Aber mit Wäscheklammern schaut das Brettchen genauso toll aus - und es muß ja keine Seite aus dem Atlas sein, da gibts zig Möglichkeiten. Ich hab da grade so diverse Serviettentechnik - Ideen ...
ok, Holzwäscheklammern sofort auf die Einkaufsliste!

Auf alle Fälle eine großartige Idee :kugelraupe: !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8928
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Handtuchhalter

Beitrag von Lauser »

Das ist eine super Anleitung. Klasse Idee :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Handtuchhalter

Beitrag von Kugelraupe »

Freut mich das es euch gefällt.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Handtuchhalter

Beitrag von adDraconia »

Das ist eine richtig gute Idee :jap:

Nur mal so..man kann auch olle Plastikfiguren der Kinder, die eh schon kaputt sind, prima als Haken verwenden :gg:
Aber die Stempelgriffe haben schon was :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Recycling“