Tinschen´s Nachtlaterne

Moderator: doro-patch

Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

So, Ihr Lieben.

Hier zeige ich Euch nun endlich die Entstehung meiner Schatten- oder Nachtlaterne.
Inspiriert wurde ich vom Julklappwichteln 2010. Lieben Gruß an die lustige Wichtelrunde an dieser Stelle. Es hat irre Spaß gemacht!  :D:
Die Laterne, die ich dafür gemacht habe, fand erzwungenen Anklang, nachdem ich ganz und gar unbescheiden damit rumgeprahlt hab  :rolleyes: :gg:

Im ersten Bild zeige ich Euch nun die zweite Laterne wie sie fertig aussieht. Und in den nächsten Beiträgen ein paar Erklärungen dazu. Obwohl ich mich bemüht habe, die Bilder möglichst für sich selbst sprechend zu machen.
Dateianhänge
l13.JPG
l13.JPG (22.99 KiB) 678 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tinschen am Di 5. Jan 2016, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

im erstenBild seht Ihr das Messer mit dem ich die selbstklebende Folie beschnitten habe. Am besten eignet sich eine runde Klinge, damit man die Folie nicht so auseinanderzieht; sie gibt beim Schneiden schon nach  :rolleyes:

Auf dem zweiten Bild ist die Folie schon auf einer Scheibe festgeklebt.

Im dritten Bild seht Ihr den Katzenstanzer, mit dem ich das Kätzchen ausgestanzt habe.

Und das vierte Bild ist auch schon ein beklebtes Scheibchen. Mit Sternchen und Kätzchen.
Dateianhänge
l1.JPG
l1.JPG (53.45 KiB) 685 mal betrachtet
l2.JPG
l2.JPG (23.34 KiB) 674 mal betrachtet
l3.JPG
l3.JPG (26.31 KiB) 685 mal betrachtet
l4.JPG
l4.JPG (14.9 KiB) 674 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tinschen am Mi 19. Jan 2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

Hier seht Ihr in einzelnen Schritten, wie ich den Baumschatten ausgeschnitten habe. Der Stanzer steht da nur, damit sich die Folie nicht aufrollt  :D: Wollte sich alleine nicht fotografieren lassen.  :rolleyes:

Und die fertig beklebten Scheiben die nun noch bemalt werden wollen.
Dateianhänge
l5.JPG
l5.JPG (28.47 KiB) 670 mal betrachtet
l6.JPG
l6.JPG (32.57 KiB) 667 mal betrachtet
l7.JPG
l7.JPG (31.71 KiB) 685 mal betrachtet
l8.JPG
l8.JPG (22.01 KiB) 667 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tinschen am Mi 19. Jan 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

Hier kommt dann nun der Unterschied zur ersten Laterne: Erstens habe ich glatte Folie benutzt, weil die Flokfolie sehr schwer zu schneiden war und Katzenhaare magisch anzieht  :rolleyes: Und ich habe hier nicht Transparentpapier zwischen Folie und Glas geklebt, sondern die Scheiben mit Acrylfarbe bemalt.

Und so sieht das dann aus:
Dateianhänge
l9.JPG
l9.JPG (52.16 KiB) 669 mal betrachtet
l10.JPG
l10.JPG (23.72 KiB) 668 mal betrachtet
l11.JPG
l11.JPG (23.52 KiB) 664 mal betrachtet
l12.JPG
l12.JPG (23.98 KiB) 667 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tinschen am Mi 19. Jan 2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

So, das war es soweit von mir.

Vielen Dank für Euer Interesse und Feedback, wenn Ihr mögt  :liep:
Und natürlich viel Spaß beim Nachbasteln, wer mag  :D:

Wie auch die andere Laterne bekomme ich sie brennend nicht besser abgelichtet, deshalb hab ich die Scheiben einzeln vor ne Lampe gehalten  :;:

Diese Laterne bekommt FadeToBlack, weil sie schon lange von mir Post bekommen soll und jetzt hat sich ihr Warten (hoffentlich) gelohnt.
Fadi, viel Spaß damit, ich hab sie jetzt schon ne Stunde Probebrennen und sie sieht toll aus. Also für den nächsten romantischen Abend kannst Du schon mal Teelichter kaufen  :gnagna: :flowiblue:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Moonrise

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Moonrise »

Erzwungener Anklag, vonwegen, die Laterne ist einfach super!

Vielen Dank für die Anleitung  :liep:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

:lol: Naja, weil ich sie Euch so unbedingt zeigen wollte  :lol:
Danke Moonie  :D:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Alpenrose

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Alpenrose »

Manchmal muss man andere zum Glück zwingen. :gg: :gg: :gg:

Gefällt mir noch besser mit der Acrylanmaltechnik. :inlove:
Aber ob ich den Nerv für die Schnitzerei der Folie hab? :red: :rolleyes:

Danke fürs Zeigen :kiss:
FadeToBlack

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von FadeToBlack »

Ich freu mir jetzt schon einen Ast ab! Die sind wuuuuuuuuuuuunderschön aus :inlove:
Und sie gehört miiiiiiiiiiiiiiiiiir :freufreu: :happyjump:

Du bist soooooooooooooo ein Schatz! :kiss: :kiss: :kiss: :*: :*: :*:
Ich such schon mal den schönsten Platz für die Laterne aus und mache den Platz sauber und schön, damit sich das Laternchen heimisch fühlt!
Ich freue mich schon auf das wunderschöne Licht, das sie geben wird!

Ach, Tinschen, ich könnte dich knutschen! :*:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

So sieht Fadi also aus wenn sie sich einen Keks freut  :lol:
Ich freu mich, dass Du Dich freust!
Ich habe Connection zu einer Bilderrahmenfirma und ich hab schon überlegt, die -auch wegen anderer Ideen- mal zu fragen, ob sie mir gelegentlich Glasplatten schenken, die im Abfall landen  :O_o: So klitzekleine Scheibchen bekomm ich bestimmt geschenkt. Dann könnte man welche zum austauschen machen :gnagna:

Alpi, hier wird ja keiner zum nachbasteln gezwungen  :lol:
Ich schnibbel solche Dinge gerne aus, mach ich lieber als vorgefertigte Stanzteilchen zu kaufen. Ich weiß auch nicht, ich mag es eben gerne so. Dafür bedankt sich mein Handgelenk bei so einer widerspenstigen Folie am nächsten Tag mit Schmerzen.
Mein Papa ist ja Papiermodellbastler, von dem hab ich wahrscheinlich diese Zuneigung zu kleinen scharfen Messern und dem Drang, alles selber zu machen :cool:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tumana

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tumana »

Wow :addore: danke für die tolle Anleitung :kiss:
FadeToBlack

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von FadeToBlack »

Ach, meine Freude kann ich hier gar nicht richtig beschreiben. Du hättest sehen müssen, wie ich zuhause GETANZT habe :gnagna:
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

Den Kekstanz  :lol:
Ich guck jetzt nach einem geeigneten Päckchen, die Rezepte sollen ja auch mit; ohne sie zu knicken.... Vielleicht schick ich es doch getrennt  :kopfkratz:
Wäre ja sonst ein unnötig großes Paket. Egal, offtopic...
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

Päckelsche ist gerade zur Post gekommen.
Fadi meld Dich dann bitte kurz, wenn es da ist (ich hoffe Samstag wenn Du zuhause bist!).
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Tinschen´s Nachtlaterne

Beitrag von Tinschen »

Tinschen hat geschrieben:So, Ihr Lieben.

Hier zeige ich Euch nun endlich die Entstehung meiner Schatten- oder Nachtlaterne.
Inspiriert wurde ich vom Julklappwichteln 2010. Lieben Gruß an die lustige Wichtelrunde an dieser Stelle. Es hat irre Spaß gemacht!  :D:
Die Laterne, die ich dafür gemacht habe, fand erzwungenen Anklang, nachdem ich ganz und gar unbescheiden damit rumgeprahlt hab  :rolleyes: :gg:

Im ersten Bild zeige ich Euch nun die zweite Laterne wie sie fertig aussieht. Und in den nächsten Beiträgen ein paar Erklärungen dazu. Obwohl ich mich bemüht habe, die Bilder möglichst für sich selbst sprechend zu machen.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen Kerzen & Licht“