Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22660
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von keltoi »

Huhu Ihr Lieben,

morgen bin ich auf eine Hochzeit eingeladen: Meine lieblings-Bastel-dealer geben sich nun endlich auch offiziell das JA-Wort.
Verständlicherweise wünscht man sich heutzutage Geld zur Hochzeit. Schön und gut, aber gerade diesen kreativen Menschen einfach nur einen Schein in nen Umschlag zu packen, kam nicht in Frage!

Hab dann überlegt, was ich machen könnte und dann kam mir die zündende Idee: Münzen in Form eines Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiels anordnen. Nach etwas hin und her rechnen kam ich dann auf die ideale Aufteilung: 50-Cent-Stücke für die "Häuschen" und das Ziel, 1-Euro-Münzen für die Spielfelder und 2-Euro-Münzen für die Startfelder. Geklebt hab ich die Münzen mit Uhu Patafix - das ist so eine "Knetmasse", die super hält, sich aber rückstandslos wieder ablösen lässt - und zwar auf einen 40 x 40 cm Keilrahmen, den ich mit lila und grüner Metallic-Farbe, einem schwarzen Edding und einem silbernen Lackstift bearbeitet habe. Noch ein paar Schmucksteinchenherzen drauf und fertig!

Die "Spielfiguren" sind 2-Cent-Münzen, auf die ausgestanzte Schmetterlinge geklebt wurden.

Was meint Ihr? Ich finde, es sieht zwar nun nicht  mehr wirklich nach einem MÄDN-Spiel aus, aber wirkt optisch trotzdem nett...

Jetzt muss ich nur noch ne passende Karte gestalten!

Liebe Grüße
Kelt
Dateianhänge
hochz.03.JPG
hochz.03.JPG (81.57 KiB) 6083 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von Tumana »

Das ist einfach supersupertoll  :cheer: :cheer: :cheer:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von abc »

Super Idee und toll umgesetzt!
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Joker

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von Joker »

Da hast du was ganz tolles und einzigartiges gebastelt.  :flowiblue:

Sehr kreativ  :chapeau:
frankenmadam

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von frankenmadam »

Diese Idee ist echt SUPER -kelti!
:jap:
Alpenrose

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von Alpenrose »

:O_o: Wow, Superidee!!!! :jap: :jap: :jap:

Sieht toll aus! :D:
Mach doch aus Fimo noch die Töggel*, dann wird das Spiel wieder erkennbar. :;:


*Spielfiguren
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von schoki »

Ich finde, das Spiel ist erkennbar!

Und es sieht suuuuuuuuuuuuuupertoll aus! :inlove:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22660
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von keltoi »

Alpi, wegen 16 Böbbeles den Ofen anschmeißen? Außerdem: Das Ding ist schon verpackt und die Verpackung hat mich NERVEN gekostet! Glaubst Du ernsthaft, ich reiß die wieder auf???

Jedenfalls vielen Dank für die positiven Bemerkungen, jetzt brauch ich keine Sorge haben, dass das nicht ankommt!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von Alpenrose »

Versteh ich! :;: Und ankommen wird das ganz bestimmt sehr gut! :D:
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von Rhapsody »

Total genial! Sowohl Idee als auch Umsetzung!
Und ich find schon, dass man das als das erkennt, was es ist.

Aber der Hintergrund ist auf jeden Fall auch traumschön geworden!
Wenn ich mal heirate, lad ich dich ein!  :;:
Dieser Satz kein Verb.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22660
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von keltoi »

Dankeschön :red:

Rhapsody, den HG hab ich extra so gestaltet, dass man den Keilrahmen hinterher noch irgendwo hinhängen kann... Z.B. in den Keller oder aufs Klo... - oder zum Schmuckbrett umfunktionieren, oder, oder, oder!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von Leophilli »

Das ist ja genial schön geworden, super Idee 
Kompliment!
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von anjab »

Das ist mal ein tolles "Geld"-Geschenk!!!!! :inlove:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
die-Lisa
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 427
Registriert: Di 14. Aug 2007, 17:14

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von die-Lisa »

Boah, was für eine tolle Idee  :jap: :jap:
kmmoden
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 71
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:40
Wohnort: NRW

Re: Geldgeschenk zur Hochzeit: 60 Euro als Mensch-ärgere-Dich-nicht

Beitrag von kmmoden »

Die Idee ist ja SUPER ...
brauch auch bald noch ein Geschenk....darf ich die Idee nachmachen?
Wer sich da nicht freut ist jawohl selbst schuld  :lol:
Viele liebe Grüße an alle Schnugis!!!
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“