Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Antworten
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von Rhapsody »

Hallo ihr Lieben!

Ich stehe vor einem Problem.
Und zwar feiert heute Abend eine Freundin von mir Geburtstag. Und ich stehe noch ohne Geschenk da.
Sie fliegt im Rahmen des Studiums mit einer Freundin nächsten Monat für ungefähr eineinhalb Monate nach Texas aller und wünscht sich etwas Praktisches, was sie dafür gebrauchen kann.
Sie macht allerdings keine Rundreise oder so, sondern ist zusammen mit ihrer Freundin in einer Familie und damit beauftragt, auf die Kinder aufzupassen. Die Eltern der Kinder werden selbst wohl die größte Zeit gar nicht da sein.
Heißt, ich weiß nicht, inwieweit sie die Möglichkeit hat, sich irgendwie die Umgebung und Sehenswürdigkeiten und so anzusehen. Dazu kommt, dass besagte Freundin schon mal ein Jahr in dieser Familie verbracht hat und dementsprechend wissen wird, was man da so machen kann.
Ich hab gestern einen Reisefüher für den Westen der USA gefunden, weiß aber nicht, ob ich damit ins Klo greife.
Am liebsten wäre mir ja irgendwas Kreatives, weil alle Eingeladenen den gleichen Wunsch genannt bekommen haben und ich nicht irgendwas schenken will, das 12 andere auch schon schenken.
Schön fänd ich zum Beispiel Briefmarken, mit denen sie nach Hause schreiben kann, aber sowas kriegt man hier ja vermutlich nicht.

So habe ich gehofft, dass ihr vielleicht etwas wisst. Vielleicht war ja auch schon jemand drüben und weiß, was man ganz gut gebrauchen kann. Ich bin selbst leider total ideenlos.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei jedem, der einen Vorschlag macht!
Dieser Satz kein Verb.
Huapi

Re: Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von Huapi »

wie wärs mit einem klienen Reistagebuch, in dem Deine Freundin Ihre Erlebnisse reinschreiben kann, dazu eine Rolle KLebestreifen um Eintrittskarten, Billette etc reinzukleben...
Tumana

Re: Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von Tumana »

Eine Sonnenbrille, einen Taschenventilator :gg: einen Hut. Ein T-Shirt mit ihrer Mailadresse drauf :gnagna:
Ein kleines Fotoalbum mit Bildern von Euch und der Einrichtung der Wohnung, Amis schauen waaaaaaaaaaaaaahnsinnig gern Fotos an *seufz* und Country & Living ist immer ein Gesprächsthema :D:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von enele »

Du kannst ihr ja einen hübschen Kalender gesatlten (das jahr hat ja auch gerade erst angefangen) da kannst du dann noch geburtstage reinschreibe, bilder von euch, irgendwo liebe botschaften verstecken, geburtstage eintragen, einen countdown bis sie endlich wieder da ist... sowas vielleicht?
oder ein hübsch gestaltetes briefpapier, wenn die briefmarken nicht möglich sind...
Bild
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von Rhapsody »

Danke für eure Antworten.
Also, ich kenne sie noch nicht so lange und bisher hatten wir auch nur durch die Uni was miteinander zu tun.
Deswegen fallen so ganz persönliche Sachen irgendwie weg.
Aber so ein Urlaubs-Tagebuch find ich irgendwie nett und die Idee mit dem Briefpapier auch.
Den Ventilator find ich soo großartig :prust: , aber ich hab mich gerade belesen, dass in der Zeit, in der sie da ist, das Wetter nicht soo besonders warm werden soll. Aber ansonsten wär das schon witzig.
Nur muss ich gleich eben was holen, weil die Feier schon heute Abend ist. Ich weiß, dass das superknapp ist, aber ich war gestern schon unterwegs und irgendwie ist mir nur ein Büchergutschein eingefallen und das fand ich soo unkreativ.  :/:
Dieser Satz kein Verb.
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von Jule85 »

wie wärs mit einem klienen Reistagebuch
:i:

:-->: das ist mir auch sofort eingefallen, ich hab auch eines , habe aber nur ein Mal reingeschrieben und dann keine Lust mehr gehabt.

Also ich würde mich extrem über ein deutsches Buch freuen, weil ich bin nämlich selbst gerade seit 5 Monaten in China und vermisse Lesestoff!! Na gut in Texas gibt es vermutlich  :gg: englische Bücher die man versteht.

Mmh, Ohropax?  :gg:
Ich blogge jetzt auch
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von Rhapsody »

Mh, ich glaub, ich hab noch ne Idee, die sich mit euren Ideen zumindest grob vereinbaren lässt.
Beim Briefpapier hab ich Angst, dass sie vermutlich nur übers Internet mit ihren Freunden hier kommunizieren wird.

Beim Reisetagebuch, was ich grundsätzlich ne nette Idee finde, kann es gut sein, dass sie es nicht benutzt oder dass sie mehrere davon bekommt.
Sollte sie aber doch Lust auf Briefeschreiben und Reisetagebuch haben, was braucht man noch?
- Nen Stift. Sie hat nen ganz alten Lamy "ABC"-Füller aus der Grundschule, den sie zwar ganz gerne benutzt, dem man sein Alter aber durchaus ansieht. Also schau ich mich nach nem neuen Lamy-Füller um. Und sollte sie doch weder Briefe noch Reisetagebuch schreiben, kann sie ihn spätestens wieder in der Uni benutzen.
Hinzu kommt, dass ich mit meiner eigenen Füller-Fixierung vermutlich die einzige bin, die auf so eine Idee kommt.  :lol:
Dieser Satz kein Verb.
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von Jule85 »

Das ist eine gute Idee! Persönlich und es kommt bestimmt kein anderer drauf!  :jap:
Ich blogge jetzt auch
barbale
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 11:34

Re: Suche"praktisches" Geburtstagsgeschenk für den Auslandsaufenthalt einer Freundin

Beitrag von barbale »

Ich habe momentan ein ähnliches Problem. Eine gute Freundin von mir hat auch bald Geburtstag und sie verabschiedet sich dann auch für ein halbes Jahr ins Ausland zum studieren. Ich habe mir gedacht ich werde ihr auf jeden Fall ein kleines Fotoalbum machen, damit sie uns immer bei sich hat. Ich denke sowas kann man in der Fremde immer gut gebrauchen. Möchte ihr aber auf jeden Fall noch etwas schenken und tue mir irgendwie schwer Geburtstagsgeschenke zu finden. Ich habe mir überlegt ihr noch einen Gutschein zu schenken, aber da muss ich eben darauf achten, dass er min ein Jahr gültig ist damit sie dann keine Probleme bekommt wenn sie erst in einem 3/4 Jahr wieder zurück ist. Finde aber das hier wirklich viele nette Ideen zusammengetragen wurden und ich kann sicher auch noch was von den Sachen umsetzen.
Zuletzt geändert von barbale am Di 11. Okt 2011, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Forenurlaub bis am 23. Sept. (Bann).
Nach Aufforderung per PN immer noch nicht vorgestellt und brabbelst munter weiter... guter Rat: stell Dich ordentlich vor wenn Du Dich wieder einloggen kannst nach diesen 10 Tagen oder Du bist ganz weg.
Unhöfliche Menschen sind kein Verlust.
Schnugis.net Team
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“