Ganz ehrlich? - Ich hab keinen Plan! Bis jetzt hat sich meine Mutter ohnehin nie richtig über meine Geschenke gefreut. Einmal war sie sogar so dreist und hat eins direkt vor meinen Augen weiter verschenkt - und sich danach gefragt, warum ich auf einmal so zickig wär.
Da sie auch nix Spezielles für den Haushalt braucht (hatte ihr mal ein Reibeisen und Kochlöffel besorgt), weiß ich auch da nix. Wolle zum Stricken hat sie noch mehr als genug!
Außer Stricken sind ihre Hobbies Rauchen, Volksmusik hören und Schlafen! Sie liest nicht gern, sie bastelt nicht, sie geht nicht gern auf irgendwelche besonderen Veranstaltungen.
Zigaretten kriegt sie von mir nicht, weil ich ihre Raucherei nicht unterstütze. Schoki auch nicht, weil sie Übergewicht hat und das ist auch nicht gerade fördernswert. Blumensträuße sind mir zuwider, weil schweineteuer und nach 3-4 Tagen verblüht und Blumenstöcke haben wir genug hier rumstehen. Und ich wage es zu bezweifeln, dass sie sich über etwas Selbstgemachtes freut. Sie beschwert sich ja auch immer, wenn ich irgendwie kreativ am werkeln bin. *seufz* Meine Mutter ist wirklich ein selten schwerer Fall!
Ich wollt's ma mit Glasgravur versuchen. Vielleicht zaubert das zumindest ein kleines Freude-Lächeln auf ihr Gesicht...
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"