Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Alpenrose

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Alpenrose »

Nix :teufelsche:

Finde den Muttertag gleich doof wie Vatertag. Warum brauchts dafür einen speziellen Tag? Das ganze Jahr wird es als selbstverständlich hingenommen und ein Tag im Jahr heuchelt es bis zum geht nicht mehr?

Ich weiss, für viele sehr krass. Aber das ist meine Meinung dazu. :nixweiss:
Zahira
Viobär
Viobär
Beiträge: 365
Registriert: Do 27. Jan 2011, 10:34
Wohnort: dü-do

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Zahira »

Im Grunde teile ich deine Meinung, aber da nicht jeder dieser Meinung ist, finde ich kann man sich drauf einstellen :;:
Meine Stiefmum wäre sicher traurig und würde denken ich akzeptiere sie nicht... Natürlich ist das nicht so-aber sie würde es denken...
Ich leide nicht unter Wahnsinn-ich geniesse jeden Moment!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Cinni »

Wir schenken uns *lol* Wir fahren zu meiner Mutter. Machen uns zusammen einen schönen Tag im Garten.
FLowfLy
Viobär
Viobär
Beiträge: 211
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 22:34
Wohnort: Pessin
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von FLowfLy »

Meine Mama kenn ich leider nicht, von daher ...

Allerdings hab ich mit meinen Hortis heute Karten in Herzform gemacht und die haben sie dann mit Glitzergelbuntstiften schön angemalt...
Liebe, Lebe, Lache, aber weine nicht!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Cinni »

Stimmt schon, ich mag den Tag net. Erinnert mich an Dinge, an die ich net erinnert werden möchte. Aber meine Mutter hat sicher die Erwartung, irgendwas zu hören und zu sehen und wäre enttäuscht, wenn wir nicht kommen würden.
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Schmusejunky »

KEINE Blumen !!
Die kriegt sie lieber nur so an normalen Tagen.
- Faltbaren Einkaufskorb
gefüllt mit :
- 6 mal SOWO
- Einen Satz Bambus Nadelspiele
- Alverde Shampo 
Bild
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ganz ehrlich? - Ich hab keinen Plan! Bis jetzt hat sich meine Mutter ohnehin nie richtig über meine Geschenke gefreut. Einmal war sie sogar so dreist und hat eins direkt vor meinen Augen weiter verschenkt - und sich danach gefragt, warum ich auf einmal so zickig wär.  :sad: :rolleyes:

Da sie auch nix Spezielles für den Haushalt braucht (hatte ihr mal ein Reibeisen und Kochlöffel besorgt), weiß ich auch da nix. Wolle zum Stricken hat sie noch mehr als genug!
Außer Stricken sind ihre Hobbies Rauchen, Volksmusik hören und Schlafen! Sie liest nicht gern, sie bastelt nicht, sie geht nicht gern auf irgendwelche besonderen Veranstaltungen.

Zigaretten kriegt sie von mir nicht, weil ich ihre Raucherei nicht unterstütze. Schoki auch nicht, weil sie Übergewicht hat und das ist auch nicht gerade fördernswert. Blumensträuße sind mir zuwider, weil schweineteuer und nach 3-4 Tagen verblüht und Blumenstöcke haben wir genug hier rumstehen. Und ich wage es zu bezweifeln, dass sie sich über etwas Selbstgemachtes freut. Sie beschwert sich ja auch immer, wenn ich irgendwie kreativ am werkeln bin. *seufz* Meine Mutter ist wirklich ein selten schwerer Fall!

Ich wollt's ma mit Glasgravur versuchen. Vielleicht zaubert das zumindest ein kleines Freude-Lächeln auf ihr Gesicht... 
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Zahira
Viobär
Viobär
Beiträge: 365
Registriert: Do 27. Jan 2011, 10:34
Wohnort: dü-do

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Zahira »

[quote="Ciara Mao Black"]
Ganz ehrlich? - Ich hab keinen Plan! Bis jetzt hat sich meine Mutter ohnehin nie richtig über meine Geschenke gefreut. Einmal war sie sogar so dreist und hat eins direkt vor meinen Augen weiter verschenkt - und sich danach gefragt, warum ich auf einmal so zickig wär.  :sad: :rolleyes:


[/quote]

Auch ganz ehrlich? Von mir bekäm sie dann nix mehr ( zumindest nicht ohne gewaltige Spitze :twisted: )
Ich leide nicht unter Wahnsinn-ich geniesse jeden Moment!
Lionne
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 16:53
Interessen: böse Miez
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Lionne »

Morgen ist hier Flohmarkt, da geh ich mal gucken. Und wenn ich dort nichts finde...bin ich eine schlechte Tochter...und werde ihr dafür was ganz Tolles zu Essen kaufen.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ich hab mich entschieden, ihr nix zu schenken! Gerade eben hat sie nämlich noch gefragt, ob sie was kriegt und ich anschließend "Wer weiß?" gesagt hab, brachte sie den Satz: "Bestimmt irgendwelchen selbstgebastelten Krimskram!" Ganz ehrlich: Für so eine Bemerkung mach ich mir jetzt keine Mühe!  :-(:

Meine Mutter findet es einfach nicht toll, dass ich meine Zeit (lieber) damit verbringe, kreativ zu sein und die Sachen vielleicht zu verkaufen, statt im ALDI oder LIDL Regale auszuwischen, um so Geld zu verdienen. Auch Nachhilfe hält sie für keinen tollen Nebenjob!  :(: :rolleyes:

Manchmal sind meine Mutter und ich uns wirklich erschreckend ähnlich, aber die meiste Zeit hab ich das Gefühl, in die falsche Familie reingeboren zu sein.  :rolleyes:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Schmusejunky »

Hier noch mal im Bild.
Dateianhänge
DSCI2128.jpg
DSCI2128.jpg (12.38 KiB) 329 mal betrachtet
DSCI2129.jpg
DSCI2129.jpg (18.38 KiB) 329 mal betrachtet
DSCI2130.jpg
DSCI2130.jpg (19.07 KiB) 319 mal betrachtet
DSCI2133.jpg
DSCI2133.jpg (19.68 KiB) 327 mal betrachtet
Bild
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von smilymausi83 »

Hallo ihr,
Also meine Mutter bekommt nichts. Sie war keine gute Mutter. Ich habe eine traumatische Kindheit hinter  mir und ich bin kein Heuchler.

lg  Katja
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Knorzi »

Ich finde es sehr interessant hier zu lesen, wie unterschiedlich doch die Mütter sind. Ich habe das große Glück eine zwar charakterlich schwierige (sie hats geerbt *seufz*) Mutter zu haben, die aber egal wem immer hilft wenn Not am Mann ist. Und da wird dann auch nicht geschimpft. Familie hält zusammen, basta. Sie ist leider krank, was ihre "negativen" Charakterzüge sehr verstärkt. Da wir das aber wissen gehn wir entsprechend damit um. Auch wenn Muttertag ne Kommerz-Sache ist, wir nehmens eben als einen Tag mehr, an dem wir uns zusammensetzen, grillen, essen, reden. Wir tun uns immer zusammen um ihr eine Freude zu machen. Ob an diesem oder nem anderen Tag wäre egal, nur sind wir da meistens alle zusammen (bei 4 Mädels nicht so einfach). Und wir nutzen den Muttertag um sie zu Dingen zu bringen, die sie normal nicht tun würde (z.B. zur Kosmetik gehen, meine Mom denkt immer nur an andere...), mal was auszuprobieren, was sie sonst nicht machen würde. Wenn ihre Mädels das geschenkt haben (und Papa macht teilweise auch mit) dann macht sies nämlich, die sture Dame  :lol: Ich find Muttertag garnicht so schlimm. Man muss nur das richtige draus machen.

Ich hab eben Gnomis Muttertagsgeschenk aufgemacht, mit ihm auf dem Schoß. Eine Karte mit Spruch und drinne gestempelt und gemalt (er ist 3) und ein Holzherz dass er rot angemalt hat mit Teelicht drauf. Er beim auspacken: Mama das hab ich für dich gemacht *dahinschmelzundtränchendrück*
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Vrennü »

Meine Mutter mag auch keinen Muttertag, sie meint immer, wenn ich ihr Dankbarkeit zeigen will, soll ich das gefälligst mehr als einmal im Jahr tun. Und das tue ich  :gg: Trotzdem habe ich heute morgen Waffeln gebacken und mein Vater hat ihr eine Pralinenmischung gekauft (die sie dann in zwei Monaten aufgegessen haben dürfte xD). Und danach habe ich die Küche sogar wieder sauber gemacht  :D:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Tati »

Meine Mama mag den Muttertag auch nicht und deswegen bekommt sie auch nichts.
Dafür bekommt sie einfach so mal hin und wieder eine Kleinigkeit  :D:

Der Mutter meines Freundes ist der Muttertag dafür um so wichtiger.
Sie bekommt Blumen und wir gehen heute Abend zusammen essen.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“