Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Geburtstag, Hochzeit, Abschied und keine Ahnung was schenken? Hilfe gibt's hier.
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Mia »

Meine Mutter kriegt so zwischendurch immer mal 'ne Kleinigkeit, wenn ich was finde, was zu ihr passt. Muttertag findet sie auch blöd, aber dieses Jahr habe ich ihr trotzdem eine Karte gebastelt, über die sie sich auch sehr gefreut hat.

Naja, so hab ich vorhin einfach noch angerufen, und wir haben ein bisschen gequatscht - hinfahren ist bei 250km so 'ne Sache... :/:

Wenn ich mir eure Geschichten so anhöre, ist schon erstaunlich, was es für unterschiedliche Erwartungen an Muttertag, und Reaktionen auf Geschenke gibt...
:liep:
hazelbutterfly

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von hazelbutterfly »

[quote="Ciara Mao Black"]
Ich hab mich entschieden, ihr nix zu schenken! Gerade eben hat sie nämlich noch gefragt, ob sie was kriegt und ich anschließend "Wer weiß?" gesagt hab, brachte sie den Satz: "Bestimmt irgendwelchen selbstgebastelten Krimskram!" Ganz ehrlich: Für so eine Bemerkung mach ich mir jetzt keine Mühe!  :-(:

Meine Mutter findet es einfach nicht toll, dass ich meine Zeit (lieber) damit verbringe, kreativ zu sein und die Sachen vielleicht zu verkaufen, statt im ALDI oder LIDL Regale auszuwischen, um so Geld zu verdienen. Auch Nachhilfe hält sie für keinen tollen Nebenjob!  :(: :rolleyes:

Manchmal sind meine Mutter und ich uns wirklich erschreckend ähnlich, aber die meiste Zeit hab ich das Gefühl, in die falsche Familie reingeboren zu sein.  :rolleyes:
[/quote]

Meine Mama ist auch  so ein Härtefall, bei mir fing das schon mit dem Abi an. Ich hab ja nur Abi gemacht, weil ich arbeitsfaul sei....und jetzt wische ich Regale aus. schlage mich mit Kunden rum, die nicht klüger sind als 10m Feldweg und das ist auch nicht okay....aber  naja das gehört hier nicht hin....
Ich habe erst für den Bruchteil einer Sekunde überlegt ob ich ihr in Zeitungspapier eingewickelte Hunde*hust* schenke, anzünde, klingel und dann schnell weglaufe....aber das war nur Rache via Gedanken :gg: Weil ich ja trotzdem um ein gutes Verhältnis bemüht bin, gibts nen Frühstücks Gutschein und sie kommt in den "Genuß",dass ich heute  ein Spiel meines Helden verpasse, weil ich gleich zu ihr fahre, wenn er nen Spiel hat  :rolleyes: :shock:
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Sternentanz »

Hmm,

ich hab meiner Mama eine selbstgemachte Karte geschickt, voller lieber Worte...

und das sie heute mit ihrem neuen Freund on Tour ist, erwische ich sie telefonisch so gar nicht (der wohnt in so nem kleinen Dorf, da hat man noch nicht mal richtigen Handyempfang :gg: )

Eigentlich wollte ich ihr eine Nadelrolle nähen, für ihre ganzen Nadelspiele - aber wie immer, kommen so Tage dermaßen überraschend, dass ich zu mehr als der Idee nicht gekommen bin :red:

Dann gibts die Nadelrolle eben zwischendurch :;:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Vrennü »

[quote="Sternentanz"]
Eigentlich wollte ich ihr eine Nadelrolle nähen, für ihre ganzen Nadelspiele - aber wie immer, kommen so Tage dermaßen überraschend, dass ich zu mehr als der Idee nicht gekommen bin :red:

Dann gibts die Nadelrolle eben zwischendurch :;:
[/quote]
Genau so mache ich es mit den Häkelblumen, die ich letzt gesehen habe. So kann ich ihr einen Blumenstrauss schenken, der nicht verwelkt  :gg:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Schmusejunky »

@ Hazel Sehr nett von Dir. Weil Du bist immer viel zu gut. Der Frühstücksgutschein ist voll lieb aber Perlen vor die Säue. Ich finde die Idee mit der Hundesch.... genial.
Ich kann das beurteilen ich kenn die Frau   :O_o: :shock: :rolleyes:
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Cinni »

Meine Mutter hat sich gefreut das wir vorbei kamen und wie schon vermutet hat sie damit gerechnet.  :gg: Wir haben schön gegrillt und Kaffee getrunken. Die Sonne habe ich auch genossen, auch wenn ich jetzt wieder wie nen Ausschlag habe.

Wir hatten After Eight dabei und die Verpackung hat ihr sehr gefallen, sie hat sie ganz vorsichtig aufgemacht. Und Schwiegermutter hat sich auch über die Karte und das gefüllte Herz gefreut.

Wir hatten also einen schönen Tag zusammen. Alle- das war schön!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von coga1 »

Am Mittwoch eine Diskussion mit Mamas Mutter - sie wollt mir unbedingt aufzwingen, dass ich einen Kuchen in Herzform machen muss (dabei mag unsere Mama doch gar keinen Kuchen :(: ) - am Freitag hab ich mich bereit erklärt, das auch zu tun - ausschließlich um meine Ruhe zu haben...

Am Freitag Abend die Diskussion mit der selben Oma, warum wir am Muttertag zu den anderen Großeltern, die 100km entfernt wohnen fahren, weil es ist ja IHR Muttertag (also Oma mütterlicherseits´ höchstpersönlicher Feiertag, den gefälligst niemand anderer zu stören hat). Ich hab sie dann, betont ruhig (ich bin stolz auf mich ;) ), darauf aufmerksam gemacht, dass die andere Oma, die ja bekanntlich Papas Mutter ist, genauso viel Recht drauf hat, am Muttertag ihre Kinder und Enkel zu sehen wie sie... Oma hatte dran zu knabbern - und ich konnte in Ruhe backen.


Gestern in der Früh hat mich die Oma gleich wieder gequält, wann ich denn gedenke, die Torte fertig zu machen... Wo ich sie dann aufgeklärt hab, dass ich noch andere Dinge zu tun hab und eigentlich den ganzen Tag verplant hab.

Heut in der Früh war Mama alles andere als angetan vom Kuchen (geschmeckt hat er mir trotzdem :twisted:), aber sie hat zumindest so getan als ob :D
Sie hat von mir (ja - ich hab gestern dann doch noch eine Mitternachtseinlage geschoben) eine Halskette und dazupassende Ohrringe aus weißen und blauen Rocailles (3,5mm) mit Metalleinsatz bekommen, darüber hat sie sich wirklich gefreut, außerdem hab ich ihr gestern in einem Anfall von Wahnsinn eine gelb-weiße Bogan Villea gekauft.

Die Oma mit den Diskussionen hat eine Chrysantheme von der Mama gekriegt und die andere Oma hat ein fleißiges Lieschen bekommen, weil sie die so mag :)

Der Tag war zu überleben - abgesehen von dem einen oder anderen kleinen Unfall :gg:



Soviel zum Thema Muttertag :D
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Mimmikux
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:55
Interessen: Stempeln, Recycling
Wohnort: im Herzen von Sachsen

Re: Muttertag - was schenkt ihr Eueren Müttern?

Beitrag von Mimmikux »

Ich hab schon Badekugeln, Herzkissen, selbstgebackenes Brot und Fimoketten gemacht. Jedes Jahr was anderes. Mal sehen was mir dieses Jahr einfällt. Hab schon den Käuterkorb bei den Geburtstagsgeschenken gesehen. Heute morgen hab ich ein Glas als Bilderrahmen gefunden. Das könnte auch mein Faforit werden dieses Jahr.
LG
Mimmikux
Antworten

Zurück zu „Geschenkideen“